• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Phantasialand oder Hansa - Park?

L

LukasCoaster97

Guest
Hallo ihr Lieben,

zusammen mit meinem Vater plane ich für dieses Jahr wieder einen 2 - 3 tägigen Kurzurlaub in einen Freizeitpark. Diesmal stehen Phantasialand ( zuletzt 2012 / 2014: +0 Counts ) und Hansa - Park ( zuletzt 2009 / 2014: +2 Counts ) zum Vorschlag. Mir fällt es aktuell sehr schwer, mich zwischen beiden Parks zu entscheiden. Beide Parks haben eine Großbaustelle. Das Phantasialand hat Chiapas. Der Hansa - Park den FvN ( 2009 noch nicht getraut :eek: ). Deswegen würde ich mir gerne eure Meinung dazu einholen.

Liebe Grüße
Lukas
 

Angsthase

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
85
Hi, also ich als Norddeutscher kann dir den Urlaub an der Ostsee Empfehlen. Die Strände und die Natur dort sind wunderschön und falls das Wetter nicht mitspielt könnt ihr in die Ostsee Therme ( Wellness Ostsee Erlebnisbad Ostsee Wellness Timmendorfer Strand ). Wir waren dieses Jahr auch schon im Hansa Park die haben sich wieder viel Mühe bei der Pflege gegeben und schwingen auch noch fleißig den Pinsel, allerdings würde mir da ein Tag genügen da es ja doch sehr übersichtlich ist.

lg
Tanja
 

haparkfan

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
450
Ich versuche mal eine unparteiische Meinung abzugeben:

Pro HANSA-PARK:
- Seit 2009 hat sich wirklich eine Menge getan, sodass es auf jeden Fall viel Neues zu sehen gibt
- Neue, tolle Shows
- Allein schon wegen dem Fluch von Novgorod würde es mich in den Park ziehen. Wirklich eine Top-Attraktion mit einer extrem genialen Beschleunigung und einer Thematisierung, die noch ihresgleichen sucht!
- Auch die Schlange von Midgard ist ein wirklich klasse Family-Coaster, der ebenfalls eine tolle Thematisierung bietet
- Super Preis-Leistungsverhältnis, sowohl vom Parkeintritt her, als auch von der Gastronomie
- natürlich die super Lage direkt am Meer mit entsprechendem Ausblick ;)

Pro Phantasialand:
Da fällt mir persönlich nicht so viel zu ein, da ich von den letzten Besuchen immer enttäuscht wurde, aber:
- Mystery Castle ist ein sehr schön Free-Fall mit wirklich toller Thematisierung
- Colorado-Adventure ist eine wirklich tolle, lange, klasse Achterbahn!
- Und Chiapas wird bestimmt ein tolles Erlebnis

jedoch:
- zu hoher Eintrittspreis
- schlechte Gastronomie
- Einige vernachlässigten Attraktionen
- man hat sehr schnell das Programm/die Attraktionen des Parks abgearbeitet
- Keine großen Show-Veränderungen
- Sehr kleiner und enger Park mit zu lauter Musik. Besonders unschön wenn es voll ist ;)

Fazit:
Mich würde es mehr in den Hansa-Park ziehen, da dort die Atmosphäre deutlich angenehmer und das Angebot größer ist.
Mit dem Fluch von Novgorod, der Schlange von Midgard, der tollen Aussicht und dem super Preis-Leistungsverhältnis wäre das nach 4 Jahren der Abwesenheit glaub ich die bessere Wahl für dich.

Und ein Urlaub am Meer ist immer toll :D
 

Barto

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
691
Beide Parks finde ich persönlich gut, nur würde ich für dieses Jahr wegen Chiapas das Phantasialand vorziehen. Den Hansapark könntest du dann wieder besuchen wenn Kärnan steht, dann haste sogar einen CC + 3 ;). Auch finde ich hat das PHL viele einzigartige Attraktionen die man nicht oft genug fahren kann. Die hat der Hansapark zwar auch, aber längst nicht so viele. Also mein Tipp PHL dieses Jahr und Hansapark ab dem Zeitpunkt ab dem Kärnan fährt :D.

LG Daniel
 

Angsthase

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
85
Ständig lese ich von guten Essen im HaPa. Ich war total Enttäuscht, es ist günstig im Vergleich gut, aber das wars auch schon, da hab ich wo anders schon besser gegessen.
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Dieses Jahr PHL, nächstes Jahr dann in den Hansa Park ;)
 
L

LukasCoaster97

Guest
Wobei ich dazu noch sagen muss, dass ich nächstes Jahr nach dem Abi bereits einige Parks besuchen werde, in denen ich noch gar nicht war ( Führerschein sei Dank :D ) und daher ist das Budget für dieses Jahr schon aufgebraucht. Das Phantasialand hätte ich dann 2016 zur Eröffnung des Mystery Bereiches wieder besucht. Ich habe mich nun für den Hansa - Park entschieden, da mir die zwei Counts wichtiger sind, der Park seit meinem letztem Besuch viel verändert hat, und man gleichzeitig noch Zeit für den Strand und die Promenade in Sirksdorf hat. Dennoch vielen Dank für eure Hilfe!
 
Oben