• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Alton Towers oder Thorpe Park

Eddy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
438
Im nächsten Jahr, genauer gesagt in den Osterfeiren geht es für meine Familie und mich nach Londonlove:-).

Natürlich darf ein Urlaub nie ohne Counts auskommen, dass wissen sogar meine Eltern inzwischen. Wie hart Eltern aber dann wieder sein können, denn sie wollen nur in einen Park. Und da wir alle die Merlin Premium-Card haben und ich nicht so schnell wieder nach England komme, kommen nur zwei Parks in Frage:

Alton Towers oder Thrope Park

Welcher Park ist sehenswerter?

Information: Shows werden noramlerweise nicht angeschaut, außer mal ein Kino zwischendurch.
Essen haben wir selbst immer dabei, weil es im Park ja immer recht teuer ist.
Ambiente ist mir nicht so wichtig:)
Thematesierung ist mir nur dann wichtig, wenn sie in Perfektion endet, sonst kann sie auch ruhig
wegbleiben.

Mir geht es also vorläufig um Coaster und Flat-Rides, aber die Wartezeiten spielen auch eine Rolle.




Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung behilflich sein.
 

Barto

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
691
Ich würde sagen beide wenn es geht ;).

Beide Parks haben einzigartige Coaster:

Alton Towers sticht heraus mit Smiler, Nemesis, Air und der Thorpe Park mit Swarm, Stealth, Colossus und Nemesis Inferno. Natürlich ist das nicht das komplette Coasterlineup :p.

Alton Towers hat noch ein paar Darkrides zu bieten, während diese im Thorpe fehlen.

Wenn du auf thrilligere Flatrides stehst, dann ist der Thorpe Park eher was für dich als Alton Towers.

Trotzdem würde ich mich für Alton Towers entscheiden, da dieser das für mich passendere Gesamtpaket bietet. Hoffe ich konnte helfen ;)

LG Daniel
 

Coaster_Friend92

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
712
Ich würde sagen beide wenn es geht ;).

Beide Parks haben einzigartige Coaster:

Alton Towers sticht heraus mit Smiler, Nemesis, Air und der Thorpe Park mit Swarm, Stealth, Colossus und Nemesis Inferno. Natürlich ist das nicht das komplette Coasterlineup :p.

Alton Towers hat noch ein paar Darkrides zu bieten, während diese im Thorpe fehlen.

Wenn du auf thrilligere Flatrides stehst, dann ist der Thorpe Park eher was für dich als Alton Towers.

Trotzdem würde ich mich für Alton Towers entscheiden, da dieser das für mich passendere Gesamtpaket bietet. Hoffe ich konnte helfen ;)

LG Daniel

Genau dem stimme ich auch zu... Alton Towers ist einfach ein Hammer park, und die Darkrides sind der ober knaller :D

Gruß Danny
 

Stormrunn3r

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
405
Chessington World of Adventures :D. Mal im Ernst, London ist nicht Staffordshire und bis du in Alton bist dauert es eine Weile, so dass sich der Park für nur einen Besuchstag nicht rechnet. Sofern du nicht direkt an den Osterfeiertagen deinen Besuch im Freizeitpark vollziehen möchtest, wo die Parks gerne nahe ihrer Kapazitätsgrenzen kommen, wird dieser eher leer bis mäßig gefüllt sein.

Alton ist gut, Thorpe Park ist nett, aber auch vielen Leuten unbekannte Parks wie Chessington WoA (mein Favorit nahe London) sind einen Besuch wert. Lass dich also nicht nur von den Achterbahnen blenden ;).
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Klingt nicht so als könntest Du mit Deinen Eltern im Rücken wie wild durch einen Park rennen und ihn von der ersten bis letzten Minute nach Deinen Wünschen auskosten....
Daher empfehle ich dir den Thorpe Park. Hier kannst Du Dir zur Not einen Flash Pass kaufen und bekommst im Normalfall auch sonst alle großen Rides locker durch. Dazu bieten diese jeweils einen guten Spaßfaktor. Der Park ist Nahe bei London gelegen, was die Organisation erleichtern sollte (Gut per Auto oder auch Zug erreichbar)
Alton Towers würde ich dem Thorpe Park ansonsten vorziehen (Thematisierung und bessere Auswahl an Attraktionen), aber den Park muss man in Ruhe genießen können. Er ist sehr weitläufig und dort durchzuhetzen macht weniger Spaß. Hier zählt mehr das Gesamterlebnis "Themenpark" als im Thorpe.

Sollte ich deine Eltern falsch einschätzen und Sie genießen einen ausgedehnten Fußmarsch durch wunderschöne Gärten, während Du am Coastern bist und nehmen dafür eine lange Anreise in Kauf, so wäre Alton Towers natürlich goldrichtig. ;)

Realistisch betrachtet sind, denke ich, die mindestens 3 bis 4 Stunden Fahrt von London nach Alton der ausschlaggebende Faktor. Ein bis zwei Übernachtungen vor Ort wären somit nötig um die vollen Öffnungszeiten des Parks auszunutzen, ohne zu unmenschlichen Zeiten im Auto zu sitzen.
 

floguitar

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
281
Ich denke mal da ist die Logistik wichtiger für die Entscheidung. Ich war in den Parks leider nicht selbst, aber von dem was ich gehört hab ist Alton Park ein verdammt schöner Park.
Von den Coastern her wären für mich beide Parks absolut ne Reise wert, aber Chessington würde ich wg. der Nähe zum Thorpe Park auch mitnehmen! Und für Adrenalinjunkies sind die ganzen anderen Rides im Thorpe Park ja auch alles andere als schlecht. Was da rumsteht sollte einer Adrenalinspritze ins Herz gleichkommen...
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
869
Eigentlich schon von vielen gesagt: Alton ist der bessere Park. Thorpe ist aber bedeutend näher. Kommt jetzt drauf an, wie du in UK mobil bist, ob Alton Towers überhaupt in Frage kommt.

Ich würde übrigens auch noch mal Legoland Windsor in den Raum werfen. 1/2 Legoland + 1/2 Windsor Castle...wenn man eh die Merlin Karte hat...;)
 

tobis1999

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
767
Also, war letztes Jahr im ThorpePark, und für mich geht es erst dieses Jahr nach Alton Towers. Also, ich kann nur sagen das ich den Thorpe Park extrem gut fand von den Bahnen her, aber Thematiesirung ist bis auf die Bahnen wenig vorhanden.
 
Oben