• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Greyout auf Big Loop

DerStevee

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
48
Als ich gestern im Heide Park war hatte ich mich im Big Loop in die letzte Reihe gesetzt um eigendlich den Sog im First Drop zu spüren. Aber als wir dann zwischen dem ersten und 2 Looping waren geschah es: Mir wurde schwarz vor Augen und auch der Freund neben mir meinte ich wurde bis zur Barrel Roll ganz ruhig. Heißt das ich hatte auf Big Loop einen Greyout? So Intensiv ist die Fahrt ja eigendlich nicht.. Ist das schonmal jemandem passiert?
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
War dir ganz plötzlich schwarz vor Augen oder hat sich der Effekt langsam aufgebaut?
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Schwarz vor Augen ist ja dann schon fast ein Blackout.

Bist du nocheinmal gefahren?
 

Westfale95

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
958
Also mir wird bei Achterbahnfahrten mit Inversionen oder höheren G-Kräften (fängt schon bei +3 an) meist schwarz vor Augen , da ich eigentlich schon immer mit einem sehr niedrigen Blutdruck zu kämpfen habe. Von daher ist es bei mir etwas ganz normales und ich habe mich daran auch langsam gewöhnt. Jedoch ist es bei mir kein "plötzliches Schwarzwerden" sondern eher so als würde dir einer schwarzen Sand ins Auge reiben und gleichzeitig wird einem dabei auch ein wenig schwindelig. (klingt komisch aber besser kann ich das nicht beschreiben :D ) Jedoch hält dieser Grey Out bei mir nicht so lange an und ich bin dabei auch noch ansprechbar.

Bei mir gehört so ein "Grey Out" jedenfalls zu einer intensiven Achterbahnfahrt dazu, egal ob ich nun will oder nicht :D
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Das hatte ich ganz leicht nur auf einem Vekoma Boomerang, da herrscht in dem Rückwärts-Looping ne ordentliche Kraft, aber soweit ich weiß ist das nicht schlimm(Hab ich mal im Internet gelesen,frag mich jetzt aber nicht wo), ich empfand das sogar als amüsant ^^ xD
Das hat mich aber nicht daran gehindert gleich nochmal zu fahren, und da lief alles super :)
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Mir ists auch schon auf diversen Bahnen passiert (Goliath, Silverstar und besonders bei Freischütz). Wie immer reagiert jeder Mensch etwas anders. Ich denke solang es nicht auf jeder Bahn und dauernd passiert ist sicher nix schlimmes dran. Einfach auf den Körper hören und genügend Pausen machen. :)

Gruß Steffen
 
L

LukasCoaster97

Guest
Es ist mir bei Big Loop an der exakt selben Stelle passiert. Und ein Freund neben mir hatte es auch.
Und ich hatte es noch nie auf einer Bahn.

Liebe Grüße
Lukas
 

DerStevee

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
48
@berlindaniel Es war von einer Sekunde auf die andere. Wir kamen aus dem ersten Looping raus und als wir in den 2. reingefahren sind war alles um mich herrum weg bis auf ein verschwommenes Leuchten von der Sonne.

@uli79 Nein :D Es war trotz Regen ziemlich voll und wir wollten halt ein 2,3 mal Flug der Dämonen schaffen weshalb wir bis auf Sceam und ein paar Maya Tal Sachen alles nur einmal fahren konnten..:(

Mir ist sowas noch nie passiert obwohl ich schon in Fahrgeschäften wie Flasher erlebt hab, dass es in den Füßen gebrannt hat vor G-Kräften xD
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
Von einer Sekunde auf die andere klingt für mich weniger nach einem Greyout. Dieser entwickelt sich in einigen Sekunden und würde im Blackout enden. Hm... Evtl war es ein Kreislaufproblem.
 
L

LukasCoaster97

Guest
Aber da es nicht der Einzelfall ist, muss es doch eine Ursache geben. Er ist jetzt der bereits mir 4. bekannte Fall, bei dem genau an dieser Stelle ein Greyout stattfindet.
 

DerStevee

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
48
Naja kurz davor hatte ich eine kleine Dusche im Splashbereich von Krake.. xD
Aber ich mein auch genau an dieser Stelle ein Kreislauf zusammenbruch wäre komisch. Den hätte man ja auch sonst überall kriegen können.
 

Stormrunn3r

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
405
Ich hatte mal einen Greyout, kein Blackout (immerhin wurde mir nur grau vor Augen), auf Big Loop während der sechsten Runde in Folge (an ähnlicher Stelle), da ich den ganzen Tag über kaum etwas gegessen habe, geschweige denn irgendetwas zum Frühstück hatte und nur so durch den Park gehetzt bin. Damals war ich noch jung und naiv, nun laufen alle Parkbesuche in der Regel gemächlicher zu, auch wenn dieses für außenstehende immernoch recht schnell ist :D.
 
Oben