• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Monster @ Walygator Parc: rote Ohren oder nicht?

Johnny85

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
82
So, die guten Coaster in Deutschland sind nun auch von uns einmal komplett abgegrast :) Höchste Zeit, unseren Beritt ins angrenzende Ausland zu erweitern.


Als eines unserer nächsten Ziele haben wir den Walygator Parc ins Auge gefasst - beim Anblick von Monster wird einem der Mund ja schon ordentlich wässrig…


Eine Frage aber zu diesem B&M älteren Baujahrs: Die Schulterbügel liegen ja schon bedrohlich eng in Ohrennähe und sind allem Anschein nach auch nicht wirklich gut gepolstert. Kann mir jemand sagen, ob wir dort mit unangenehmen Berührungen rechnen müssen? Seit Dragon Khan in Port Aventura haben wir festgestellt, dass nicht überall, wo B&M draufsteht, auch eine schmerzfreie Fahrt drin ist. Mit meinen knapp 1,90 bleibe ich in der Regel vom Schlimmsten verschont - bei meiner 1,53 kleinen Freundin sieht das aber regelmäßig anders aus…


Da Monster der einzige wirklich gute Ride im Park ist, würden wir vorher gern sicher sein, dass die Bahn auch angenehm zu fahren ist - ansonsten würden wir uns die rund 3 Stunden Anfahrt doch eher sparen…


Vielen Dank für jeden kleinen Erfahrungsbericht!
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Also Monster ist doch nicht das einzige Highlight des Parks. Da wäre die Neuheit, welche in Europa nun wahrlich nicht oft anzutreffen ist. Zum anderen gibt es noch das Rafting, welches ebenfalls nicht ausgelassen werden sollte und einer der ersten großen Holzachterbahnen in Europa. Außerdem steht mit dem Waly Coaster ein toller Vekoma Coaster vor Ort.

Um zur Frage zurückzukommen.
Ich denke Monster würde nicht die Massen anlocken, wenn es sich wie ein SLC fahren würde.... Dennoch ist die Bahn dank hoher G-Kräften nicht zu unterschätzen. Adrenalinjunkies werden die Bahn lieben, andere sollen sich auf der Brühler Schlange vergnügen.. ;)
Also für mich fährt sich das Monster so ruhig wie Bluefire. Einzig ein "ruckeln" nach der Cobra roll konnte ich damals festellen....

Gruß Steffen
 

Johnny85

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
82
…danke für die Antwort. Walygator zu "bashen" hatte sich ja in den letzten Jahren so ein wenig zum Volkssport in der Coasterszene entwickelt. Insofern schön, auch einmal ein paar lobende Worte über den Park zu lesen. Ich werde das Abenteuer Metz auf jeden Fall mal wagen und es mit dem Monster aufnehmen. Vielleicht komme ich ja mit einem netten Bericht zurück ;)


Besten Gruß
Johnny
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Keine Sorge, ich hätte in Monster ein Schläfchen machen können, so ruhig fuhr die. Zumindest hinten, vorne hatte die Fahrt dann deutlich mehr Druck, aber Schmerzen hatte ich nirgends.
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Ich kann das nur so bestätigen! Die Laufruhe ist total geil. Ich finde sie halt hinten Links am besten. So hat halt jeder seine Vorlieben. ( Aber mich darf man eigentlich auch nicht fragen, ich hätte das Teil gern in meinem Garten! Ich love:-) sie halt! ;))
Seit diesem Jahr dürfen sogar Leute ab 1,40 cm mitfahren! :D
 
Oben