• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Holiday Park und Tripsdrill an einem Tag

keNny79

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
32
Hidiho.

Wollen die im Betreff erwähnt Aktion evtl am kommenden Samstag durchziehen. Würden erst früh nach Tripsdrill fahren und dann 15Uhr im Holiday Park aufschlagen um dort noch die letzten 3h mit dem Nachmittagsticket zu verbringen.
Lohnt sich die Planung? Reicht das von der Zeit her alles an Fahrgeschäften bequem zu schaffen?

MfG Klaus
 

Johnny85

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
82
Wenn's Dir wirklich nur um die Hauptattraktionen geht, ist das nicht unrealistisch. Wir waren am Samstag vor 4 Wochen in Tripsdrill und hatten Karacho, G'sengte Sau, Mammut, die Badewannenfahrt und den Donnerbalken gegen Mittag einmal durch. Im HP sind in 3 Stunden die GeForce, SkyScream, der Freefall und Wicki's Splash im Bereich des Möglichen. Kommt natürlich auch sehr auf das Wetter an...

Trotzdem: Beide Parks bieten noch viel mehr und haben einen kompletten Tag eigentlich wirklich verdient!

Viel Spaß auf jeden Fall - und berichte :)
 

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Wir haben den Trip 2012 mal exakt so durchgeführt. Vormittags Tripsdrill, nachmittags Holiday Park. Grundsätzlich ist das sehr gut möglich, allerdings war bei unseren Besuchen Off-Saison. Ob ich das an einem Samstag riskieren würde ... glaube eher nicht. :rolleyes:
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Wir haben den Trip 2012 mal exakt so durchgeführt. Vormittags Tripsdrill, nachmittags Holiday Park. Grundsätzlich ist das sehr gut möglich, allerdings war bei unseren Besuchen Off-Saison. Ob ich das an einem Samstag riskieren würde ... glaube eher nicht. :rolleyes:



Und nicht zu vergessen, dass das Wetter, mit sehr viel Regen in Tripsdrill, auch noch sehr schlecht war. Da war es wirklich sehr leer im Park. Der gelbe Regenponcho war das Teil, das an diesem Tag, wahrscheinlich am meisten verkauft wurde lach:-).
 

keNny79

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
32
Hmm und das Wetter soll ja auch noch gut werden. -.- Verdammt.
Naja wir fangen mal mit Tripsdrill an und schauen dann weiter. :D
Danke für eure Antworten.
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
906
Ich kann dir auch nur den Tipp geben, in Tripsdrill nicht einfach nur zu den "Hauptattraktionen" zu hetzen. Der Park bietet so viel an liebevoller Gestaltung mit einem ganz eigenen Humor, den man vermutlich erst dann richtig würdigen kann, wenn man ihn ein wenig auf sich wirken lässt. Wer sich also nur auf den "hinteren" Parkteil mit Karacho und co konzentriert, hat für mich immens viel verpasst und den Park nicht richtig erlebt.
Natürlich ist auch das Geschmackssache, aber das ist ja in vielen Parks so. Und falls du tatsächlich irgendwann am Nachmittag das Gefühl hast, alles gesehen zu haben, kannst du ja auch noch in den benachbarten Wildpark gehen, der auch noch zum Park gehört. Ich vermute, da hättest du viel mehr davon, als beide Parks "abzucounten" und dabei das Flair links liegen zu lassen.
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Wenn du beide Parks noch nie besucht hast würde ich auch eher dazu raten, für jeden einen ganzen Tag einzuplanen. Wäre sonst wirklich schade.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Scheint ja so als hättest du eine längere Anreise. In diesem Fall scheint es vielleicht praktisch beide Parks auf einmal mitzunehmen, aber wenn es wirklich dein erstes Mal im jeweiligen Park ist würde auch ich davon abraten. Wie schon von meinen Vorrednern geschrieben muss man Tripstrill mehr "erleben" als "besuchen" und eben auch mal abseits der Hauptattraktionen durch den Park schlendern. Da geht locker ein Tag bei drauf.
Im Holidaypark fehlt natürlich die Idylle, aber auch hier lohnt es sich den Besuch enspannt angehen zu lassen. Hier sind es einige Attraktionen die gefahren werden wollen und ich denke spätestens bei EGF werden einige Wiederholungsfahrten fällig. Hier wäre es doch schade, aus Zeitgründen darauf verzichten zu müssen.

Die Strecke zwischen beiden Parks darf auch nicht unterschätzt werden. Immerhin liegt Tripsdrill irgendwo im nirgendwo und bis zur Autobahn ist man schon ein knappes halbes Stündchen unterwegs.
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.071
Also wenn man von weiter weg kommt, sehe ich fast keinen Sinn darin sich das überhaupt antun zu wollen... Man besucht ja ein Freizeitpark um mal abschalten zu können und Spaß zu haben. Wenn man ein reiner Counter ist ok, aber sonst verfehlt die ganze Sachen seinen Sinn! Erst recht an einem Wochenende wo man schon an einem Tag nicht unbegint alle lohnenswerten Attraktionen entsprechend fahren kann... Also, am besten eine Nacht und einen Tag mehr in Anspruch nehmen und stressfrei beide Park genießen!
 

Achterbahnfan92

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
121
berlindaniel hat es denke ich mal ganz gut beschrieben.

Und ich denke auch fahr lieber 2 Tage ohne streß und darum geht es auch oder ?
Das man in einem Freizeitpark auch mal abschlaten kann und den Streß des Alltags vergessen kann.
Das geht aber nur wenn man sich dann kein Streß in den Jeweiligen Parks macht.

Liebe Grüße
Andi
 
Oben