• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Challenges & Co. auf Coasterfriends-Event

Gnislew

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
499
Hi,

es wird mal wieder Zeit sich bei den Coasterfriends unbeliebt zu machen. :p

auf den Fotos zum Coasterfriends-Event in Plohn habe ich die Bilder von den Challenges gesehen. Hierzu mal eine Frage: Sind auf den Events diese Programmpunkte Pficht? Ich benehme mich in Parks zwar auch öfters mal nicht wirklich erwachsen und bin auch sonst für sehr viel Quatsch zu haben, aber ehrlicherweise habe ich bei Parkbesuchen bzw. Events nicht wirklich Lust meine Zeit mit in meinen Augen Kindergeburtstagspielen zu verbringen. Zeigt mir den Technikraum einer Achterbahn, die Wartungshalle oder sonstirgendwas technisches und ich lasse jede Attraktion sofort links liegen.

Da ich durchaus in Zukunft gerne mal eines Eurer Events besuchen möchte und auch überlege Clubmitglied zu werden, bin ich wirklich an der Antwort interessiert.
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Natürlich sind diese events absolute Pflicht !!! Ok Spaß beiseite , das ist natürlich nicht Pflicht, jeder kann in den Parks machen was er will, nur hat es sich gerade bei unseren Tagestouren in kleinere Parks herausgestellt das so eine Abwechslung gut tut und auch dafür sorgt sich besser kennen zu lernen und es macht den meisten absoluten Spaß:D
 

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Falls es dir darum geht, mehr Attraktionen zu schaffen, dann kann ich dich beruhigen. Da diese Tagesevents ja eher in kleineren Parks stattfinden, fährt man die Attraktionen mehr als genug. Jetzt in Plohn kam ich zum Beispiel auf etwa 15 Runden El Toro. Wenn man 9 Stunden in dem Park ist, sind diese Spielereien eine super Abwechslung, sorgen für ein tolles Gruppengefühl und gehören für mich bei einem Event dazu.
Falls du generell voreingenommen bist gegen die "Kindergeburtstagsspiele" (wie du es nennst), dann steht dir natürlich auch frei, wie Peter schon sagte, den Park unsicher zu machen. Trotzdem kann ich nur empfehlen sich einfach mal drauf einzulassen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Ich denke man muss sich darauf einlassen können, gezwungen wird natürlich keiner, aber die Parks in denen so Events stattfinden liegen ja alle in Reichweite. Ich würde mal behaupten, dass ich in Plohn alles gefahren bin was ich mir vorgenommen hatte. Und alleine durch die beiden ERT's konnte man den Tag ganz entspannt angehen.

Und ja, es sind vielleicht Kindergeburtstagsspiele, aber so viel Spaß hat man im Alltag selten :p
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Ich hatte auch schon ab und an das Vergnügen dabei sein zu können. Empfand die Spiele prima um sich besser kennen zu lernen und Spaß hat es auch eine Menge gemacht. Würde es in meinen Erinnerungen jedenfalls nicht missen wollen, da es doch immer anders abläuft und eine mords Gaudi ist (man ist ja eher selten mit 100 gleichgesinnten in einem Park).
Wie man an Marios Profilbild erkennt, gibt es aber auch ab und an die Möglichkeit den Technikraum einer Achterbahn zu sehen. Ich denke da muss man sich einfach überraschen lassen. Letztlich kannst du das ja vor Ort entscheiden was du machen möchtest, denn wenn man das erste Mal im Park ist und es brechend voll wäre, dann kann natürlich jede Minute Gold wert sein....
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Keine Angst, unbeliebt machst Du Dich mit so einer Frage nicht. Jedoch ist es für Dich vielleicht ein Ansatzpunkt zu überlegen ob Deine Art der Freizeitgestaltung sich 1000% mit unserer deckt.

Über allen steht bei den Coasterfriends "der GEMEINSAME Spaß in einem Freizeitpark und drumherum". Nichts muss - alles kann.
Teamchallenges erfüllen diesen Zweck voll und ganz. Man lernt Leute in einem Team besser kennen, mit denen man vielleicht gar nicht in Berührung gekommen wäre und man hat mit allen Personen viel Spaß - ob als aktiver Teilnehmer oder passiver Zuschauer. Solche Teamchallenges gibt es auch nur auf Tagesevents, die wiederum nur in kleineren Parks stattfinden - wo wir locker alle Attraktionen in wenigen Stunden erleben können. In einem Europapark z.B. wäre so was Schwachsinn, denn da stehen die Parkattraktionen schon noch im Mittelpunkt.
Etwas abgewandelt gilt das übrigens auch für unsere Touren - denn da machen wir "Schwerpunkt Freizeitparkreisen" - aber keine reinen Freizeitparkreisen. Stadt Sightseeing, ein gutes Essen oder auch mal was ganz anderes können da auch vorkommen. Das mag nicht jeder, aber dafür gibt es halt dann auch andere Veranstalter die 100% Freizeitpark bieten - sonst nix.
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.951
Also ich muss ehrlich sagen, ich war ja bis jetzt auf noch keiner Tour dabei, daher bin ich um so gespannter wie es im September wohl werden wird.

Generell denke aber auch ich, können solche Spiele die Hemmungen die der ein oder andere vielleicht hat, auf neue, fremde Leute zu zu gehen (wie ich sie auch teilweise habe) etwas aufbrechen. Und nach den Fotos zu urteilen jetzt z.B. von Plohn, war das insgesamt mehr als ne Mordsgaudi. Manchmal muss man auch im Alter (ja mit 35 fühl ich mich schon "alt" ;-) ) wieder das Kind raus lassen und einfach Spaß haben, der Alltag ist teilweise echt grau genug.

Ich persönlich bin wie gesagt echt gespannt, bin wenn ich dran denke voller Vorfreude und gleichzeitig aber auch schon etwas nervös!

Just my 2 Cent!!!
 

Gnislew

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
499
Falls es dir darum geht, mehr Attraktionen zu schaffen, dann kann ich dich beruhigen. Da diese Tagesevents ja eher in kleineren Parks stattfinden, fährt man die Attraktionen mehr als genug. Jetzt in Plohn kam ich zum Beispiel auf etwa 15 Runden El Toro. Wenn man 9 Stunden in dem Park ist, sind diese Spielereien eine super Abwechslung, sorgen für ein tolles Gruppengefühl und gehören für mich bei einem Event dazu.

Falls du generell voreingenommen bist gegen die "Kindergeburtstagsspiele" (wie du es nennst), dann steht dir natürlich auch frei, wie Peter schon sagte, den Park unsicher zu machen. Trotzdem kann ich nur empfehlen sich einfach mal drauf einzulassen.

Ich bin halt der "ich will alles fahren" Mensch, wenn ich einen neuen Park kennenlerne. "Kindergeburtstagsspiele" klingt natürlich auch etwas abwertend und nein, ich bin nicht generell solchen Sachen abgeneigt. Ich bin nur ein Mensch, der absolut nicht auf Kommando gute Laune haben kann, sondern ich bin jemand, der von sich aus auf so einen Kram Lust haben muss. Da kann es dann passieren, dass ich einen Tag erwische wo ich gerne mit jeder Menge Coasterfans im Park rumhänge, aber einfach auf die Spiele an dem Tag keine Lust habe. Von daher wäre es für mich halt ein No-Go, wenn so ein Programmpunkt Pflicht wäre.

Keine Angst, unbeliebt machst Du Dich mit so einer Frage nicht. Jedoch ist es für Dich vielleicht ein Ansatzpunkt zu überlegen ob Deine Art der Freizeitgestaltung sich 1000% mit unserer deckt.

Über allen steht bei den Coasterfriends "der GEMEINSAME Spaß in einem Freizeitpark und drumherum". Nichts muss - alles kann.
Teamchallenges erfüllen diesen Zweck voll und ganz. Man lernt Leute in einem Team besser kennen, mit denen man vielleicht gar nicht in Berührung gekommen wäre und man hat mit allen Personen viel Spaß - ob als aktiver Teilnehmer oder passiver Zuschauer. Solche Teamchallenges gibt es auch nur auf Tagesevents, die wiederum nur in kleineren Parks stattfinden - wo wir locker alle Attraktionen in wenigen Stunden erleben können. In einem Europapark z.B. wäre so was Schwachsinn, denn da stehen die Parkattraktionen schon noch im Mittelpunkt.

Etwas abgewandelt gilt das übrigens auch für unsere Touren - denn da machen wir "Schwerpunkt Freizeitparkreisen" - aber keine reinen Freizeitparkreisen. Stadt Sightseeing, ein gutes Essen oder auch mal was ganz anderes können da auch vorkommen. Das mag nicht jeder, aber dafür gibt es halt dann auch andere Veranstalter die 100% Freizeitpark bieten - sonst nix.

Wenn der "Chef" sagt, dass ich mich mit solchen Fragen nicht unbeliebt mache, freut mich das. :D Ich bin ja tendenziell jemand, der schon mal gerne aneckt, weil er sagt was er denkt und auch offen heraus sagt, wenn ihm was nicht gefällt. Und immerhin habe ich ja auch schon den Kommentar zu lesen bekommen, dass manche (also ich) immer nur meckern können. ;)

Ich hoffe mal, dass Du bei deinem zweiten Satz einfach aus versehen eine 0 zuviel getippt hast. 1000% gibt es nämlich nicht. Und ich denke, dass selbst wenn sich die Vorstellungen nicht zu 100% decken, es genug Überschneidungen in der Vorstellung wie ein Parktag abzulaufen hat gibt um guten Gewissens an einem Treffen teilzunehmen. Mir haben halt eigentlich nur die Spiele ein wenig Bauchschmerzen bereitet und wie oben beschrieben, ist so eine Aktion bei mir sehr tagesformabhängig.

Dass Ihr auf Euren Touren auch Sightseeing macht, finde ich sogar richtig klasse. Oft sieht man bei seinen Coastertouren ja nicht mehr als Park A und Park B und es wäre bei Eurer Frankreichtour sicherlich verkehrt gewesen einer Stadt wie Paris nicht ein paar Stunden zu schenken. Dies sind die Dinge mit denen man mich kriegen kann.

Ja, ich bin in der Hinsicht, dass mich an der Thematik Freizeitpark mehr interessiert als der reine Fahrspaß einer der Exoten hier im Forum, aber ich denke halt auch, dass ich genau dadurch das Forum auch ein wenig bereichern kann und freue mich darauf das dem oder andere Gesicht aus den ganzen Fotoberichten in Zukunft mal persönlich gegenüberzustehen und sich kennezulernen.
 
Oben