• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Wohin mit dem Smartphone?

xath23

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
8
Die Frage klingt vielleicht etwas blöd aber mich würde mal interessieren, wo ihr wärend den Fahrten euer Handy verstaut?
Einem Bekannten von mir ist vor kurzem, wärend der Fahrt mit einem Free Fall Tower (skyfall) das Display gerissen. Da ich ein relativ großes Smartphone besitze, ist meine Sorge nun groß, dass mir das auch passieren könnte. Auch bei Wasserattraktionen habe ich immer ein mulmiges Gefühl. Habt ihr irgendwelche Tipps, ausser Schließfächer?
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
All die Jahre sind mir weder Kamera noch Handy aus dem außerhalb der Achterbahn verbleibenden Rucksack entwendet worden. Vielleicht ne Option sowas in Kleinformat mitzuführen? Ich käme gar nicht auf die Idee, das Teil in die Hosentasche zu stopfen ^_^
 

gregoropolis

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
363
Ich habe alles in einer Bauchtasche! Geld, Handy, Sonnenbrille und was man halt noch so braucht. Bei vielen Bahnen konnte ich die Tasche ohne Probleme an behalten. Ein bisschen zur Seite geschoben, und der Bügel geht meistens auch zu. Zur Not, ist die Tasche schnell abgenommen, und irgendwo abgelegt. Bis jetzt bin ich immer gut damit zu recht gekommen.
 

SparXii

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
66
Ich hab meins dann immer in einem kleinen Fach im Rucksack.
In der Hosentasche hätte ich viel zu viel Angst, dass es raus fällt. :D
 

Lizzz

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
100
Ich hab's meistens gar nicht dabei, weil ich auch zu viel Angst habe, dass es mir kaputt geht oder geklaut wird. :)
 

JayJay2806

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
288
Ich habe mein Handy immer im Rucksack - hatte auch noch nie das Gefühl das es dort nicht sicher ist. Es gibt aber bei mir auch einfach Tage wo ich es gar nicht erst mitnehme weil ich in einem Freizeitpark auch gut darauf verzichten kann bzw. Fast eh nie drauf schaue! :):D ... Bei Wasserbahnen habe ich auch immer etwas Angst das mir das Handy kaputt geht aber wenn man es in eine Tüte packt kann eigentlich nichts passieren! :)
 

Troppy

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Meines ist meinst in der Hosentasche. Bei heftigeren Fahrten wandert es und die Geldbörse in den Rucksack zur Kamera und der bleibt in der Station. Wenn ich eine Jacke dabei habe und diese Reißverschlusstaschen hat, bewahre ich es manchmal auch da drin auf. Schlüsselbund ist mit einem Kletter-Karabiner an der Hose befestigt (Musste ich bis jetzt nur bei meinem letzten Besuch auf Karacho ablegen).
 

Nikjo

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
184
Ich pack immer alles in eine Bauchtasche die ich aber an der Seite trage. Damit hatte ich nochnie Probleme und musste die auch noch nie abnehmen. Allerdings pack ich da keine Brillen mehr rein seitdem mir mal ine darin kaputt gegangen ist k:-)
 

der.Nono

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
402
Hmm...keine Ahnung, aber ich habe mein Handy genau wie mein Portmonee fast immer in meinen beiden vorderen Hosentaschen.
Bis jetzt ist noch nie etwas passiert. Auch als meine Hose bei Wasserfahrten gesoaked war oder der Bügel recht fest gesessen hat: Einen Schaden hat mein Handy bis jetzt noch nie Erlitten (Samsung Galaxy S3 mini falls es jemand wissen will).
Selbst so interessante Fahrten wie Sequoia Adventure im Gardaland oder sämtliche Top-Spins konnten bis jetzt nicht dafür sorgen, dass irgendetwas passiert ist.
Generell lässt sich auch sagen, dass viele Bügel speziell im Bereich der Hosentaschen gut abschließen, so das es eigentlich nochmal sicherer ist.
Ab und zu packe ich meine Wertsachen aber auch in den Rucksack und auch da ist bis jetzt noch nichts passiert :)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Es ist eigentlich viel entscheidender für Schutz davor zu sorgen, dass sich das Handy während einer Achterbahnfahrt selbstständig macht und ggf. andere Mitfahrer oder Außenstehende verletzt, als das Springen des Displays oder andere Schäden am Gerät zu verhindern.
Beides kann am effektivsten dadurch vermieden werden, dass das Smartphone in der Station bleibt. Eine kleine Tasche (Bauchtasche, Rucksack, etc.) mit in einen Park zu nehmen hat mich noch nie gestört. Da kann man schnell vor Fahrtantritt seine Wertsachen drin verstauen und das ganze gesammelt ablegen. So geht nichts vergessen oder verloren.
Vor Diebstahl an den Stationsablagen habe ich eigentlich keine Angst. Ich habe noch nie mitbekommen, dass Taschen gestohlen wurden, oder es gar selbst erlebt. Bei Bahnen mit Mehrzugbetrieb ist eigentlich immer dafür gesorgt, dass nur die Passagiere desselben Zugs wieder an ihre Ablage kommen. Wem das dennoch zu unsicher ist, dem sei das gute alte Schließfach empfohlen.
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Ist es wärmer, hab ich eine kurze Hose an mit Taschen an den Seiten. Dort sitzen Handy und Kompaktknipse fest im Sattel.
Ist es kälter, habe ich meine Regenjacke mit Känguru- Tasche an, dann fliegt dort beides rein. Muss es zwar dann bei manchen Bügelsystemen etwas zurecht rücken, aber bisher hatte ich damit keinerlei Probleme.
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Also ich lasse mein Handy meistens immer in der Hosentasche ist noch nie was passiert. Bei Wasserbahnen brauch ich mir garkeine sorgen zu machen da das Sony Xperia Z1 Wasserfest ist. Aber letzens bei Sky Scream hab ich es doch bei meinem Bruder in den Rucksack getan :D
 
Oben