• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Heide-Park Besuch - mit was verbinden?

Paul96

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
372
Was könnte man bei einem 2-Tagestripp gut mit dem Heide-Park verbinden.

Tag 1: HP
Tag 2: ?

Auto ist verfügbar. Vielleicht ein schönes Museum, ein Zoo etc.
Danke schon mal für alle Antworten!
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.869
Was könnte man bei einem 2-Tagestripp gut mit dem Heide-Park verbinden.

Tag 1: HP
Tag 2: ?

Auto ist verfügbar. Vielleicht ein schönes Museum, ein Zoo etc.
Danke schon mal für alle Antworten!



Wenn du schon in den Norden fährst und ein Auto verfügbar ist, wie wäre es denn dann, wenn du/ihr noch etwas weiter Richtung Nord-Osten fahrt und dann den Hansa Park besucht?
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Oder halt Hamburg wenn es nicht umbedingt ein Freizeigpark sein muß.

Mit den Miniatur-Wiunderland, Wachsfiguren Kabinet , Hamburg Dugeon oder auch nur Reperbahn und Co ist da sicherlich viel intressantes zu sehen.
 

pat8847

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
70
auf jedenfall nicht zwei mal Heide-Park...dafür ist er doch zu klein ;)
Hamburg Dungeon (mit 2 Fahrattraktionen und klasse Schauspielern) mit kurzem Besuch vom Hamburger Hafen wäre zu empfehlen...Rabattgutscheine liegen in den Touristik-Büros in Hamburg aus, (oder die Merlin Jahreskarte kaufen) oder ein Tagesbesuch im CenterParc Bispinger Heide mit Besuch des Aqua Mundos...die Preise für beides sollten in etwa gleich sein ^^
Hansa-Park ist von Hamburg aus noch knapp 1,5 Stunden...weiß nich, ob das so lohnenswert ist von Soltau aus dahin zu fahren...wäre dann doch en ganz schönes Stück....
War letzte Woche erst die Tour machen (2xheide-Park, Hamburg Dungeon, hansa-Park...und daher hilft man gerne ;)
 

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Mal davon abgesehen, dass man mit 2 Tagen Heide Park meiner Meinung nach nichts verkehrt macht, kann ich in der Gegend noch den Vogelpark Walsrode empfehlen. War vor ein paar Jahren mal mit der Familie dort und wir alle waren zufrieden.
 

Hase34

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
182
Mal davon abgesehen, dass man mit 2 Tagen Heide Park meiner Meinung nach nichts verkehrt macht, kann ich in der Gegend noch den Vogelpark Walsrode empfehlen. War vor ein paar Jahren mal mit der Familie dort und wir alle waren zufrieden.

Würde ich so unterschreiben.
 

flyhigh

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
200
In der Nähe von dem Heide-Park befindet sich auch noch das Designer Outlet Soltau (etwa 10 Minuten Fahrtzeit). Das Outlet ist sehr schön gestaltet und absolut empfehlenswert - falls man gerne shoppen geht. Außerdem gibt es beim Parken im Heide-Park häufig auch Gutscheine für das Outlet.
Das einzige Museum in der Nähe, das mir jetzt einfällt, wäre das Deutsche Panzermuseum Munster (gut eine halbe Stunde Fahrtzeit). Falls man sich dafür interessiert, ist auch hier ein Besuch empfehlenswert.
 

Totti

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
213
In Munster gibt es noch das Panzermuseum ca. 22 km vom Hepa entfernt, wenn man an so was interesse hat.
Und es gibt noch den Serengetipark in hodenhagen ca. 46 km entfernt.
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
Ich schließe mich Totti an: Sergengetipark.
Allerdings kommt es auch drauf an wann ihr im Heide Park seid. Von jetzt bis Ende August würde ich wohl zwei Tage für den Heide Park einplanen da es wohl täglich relativ voll sein wird und man somit wohl nicht alles zu Genüge fahren kann...
 

floguitar

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
281
Ich muss ja auch sagen, 2 Tage Heide Park sind keine schlechte Sache... Ich finde da kann man schon den ganzen Tag nur mit den Achterbahnen verbringen...
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Gerade jetzt im Sommer sind 2 Tage schon besser, gerade wenn man nicht alles nur einmal fahren will...

Wir waren im Mai im HP für 2 1/2 Tage(eigentlich nur 2 aber der 3. Tag Eintritt wurde uns vom Hotel geschenkt) dort war es vergleichsweise leer(längste Wartezeit war ~25min bei Colossos, bei Scream und anderen Dingen konnte man sogar sitzen bleiben wenn man gefragt hat) und fanden nicht dass die 2 1/2 Tage es nicht Wert waren, insbesondere konnte man so auch alles durchtesten und wenn man wollte sich auch mal etwas entspannen ohne an die "verlorene" Zeit zu denken bei den relativ kurzen Öffnungszeiten(die im HP ja wie ich das hier rausgelesen habe nur verlängert werden wenn der Park wirklich übervoll ist) :)
 

Paul96

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
372
Panzermuseum klingt interessant. Hamburg hatte ich mir auch schon überlegt, nur frage ich mich ob da 1 Tag genug ist.
2 Tage HP ist natürlich auch eine Überlegung wert, nur war ich halt schon des öfteren dort und würde den Park vorallem wegen FdD und Scream besuchen die ich noch nicht gefahren bin. Die Anderen Bahnen würde ich wahrscheinlich maximal 1 mal fahren - Kann ich ja theoretisch noch spontan entscheiden, da ich außerhalb des Parks wohne und mir die Doppelkarte (bzw. Einzelkarte) vor Ort kaufen werde.

Danke für die vielen Antworten!
 

Fredor

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
11
Im Heidepark hatte ich mal so ein Bungalow gemietet und dann alles voll ausgekostet, da sieht man einige Dinge doch viel intensiver, als wenn man mal nur ein paar Stunden da ist. Dieses neue Hotel soll wohl auch gut sein. Einmal habe ich dann mal ganz spießig eine Pferdekutschfahrt in die norddeutsche Prärie von dort unternommen, war auch schön :D
 

Lyssi

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
149
Mit dem Auto ist man relativ schnell in Hamburg. Das würde sich schon lohnen. Wenn man möglichst viel sehen will an einem Tag und schönes Wetter ist, kann ich die "Hop on Hop off" Busse empfehlen. Sie fahren bei den Landungsbrücken weg. In Hamburg wird live moderiert, was es noch lustiger macht als in anderen Städten, wo es nur ein Tonband gibt.
So bekommt man einen guten Überblick, sieht wirklich viel aus vom Bus aus und erfährt vieles.

Bei schönes Wetter ist auch eine Schifffahrt auf der Alster seeehr schön.
Man fährt auch in kleine Kanäle, wo dann rechts und links Häuser direkt am Wasser sind (bzw die Gärten)m also keine Straßen zwischen Wasser und Grundstücken. Das hat mir sehr gefallen.

Auch eine Hafenrundfahrt kann natürlich interessant sein.

Ich denke es geht sich an einem Tag sehr gut eine Bustour und eine Hafenrundfahrt aus.
 
Oben