• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Wild- und Freizeitpark Klotten

M

MaxG

Guest
Hallo, war jemand in letzter Zeit in diesem Park?
Ist er empfehlenswert?
Laut der Homepage soll die Wildwasserbahn rekordverdächtig sein...
Gilt der Eintrittspreis für beide Parks?
Danke für eure Antworten.
VG
 

celo

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
89
Hi

ich war vor zwei Wochen dort. Hat mir sehr gut gefallen, sehr entspannend. Für einen ganzen Tag zu klein, aber in Verbindung mit einem Besuch Cochems inkl. Reichsburg oder Burg Eltz empfehlenswert. War 4 Std. im Park, anschließend halt noch Cochem mit Burgführung.

Wild- und Tierpark sind eins, daher auch ein Eintrittspreis. Mit 16 Euro sehr günstig wie ich finde, wenn man es z.B. mit ähnlichen Parks wie etwa Schloss Thurn oder Erse Park vergleicht (beide ca. 18 €).

Die Wasserbahn ist wohl die höchste Deutschlands. Abgesehen vom sehr kurzen thematisierten Darkridepart ist der Rest der Anlage bis heute wohl nicht fertig geworden. Geld ausgegangen? Könnte ich mir gut vorstellen, schließlich ist die Bahn an sich schon eine sehr große Investition für einen Park dieser Größe.
Egal in welcher Reihe, ich bin jedes Mal pitschnass rausgekommen und die Aussicht vom Lift über Cochem und Moseltal ist ein Traum!

Die heiße Fahrt fährt sich sehr smooth. Deutlich angenehmer als die G'sengte Sau in Tripsdrill wie ich finde. Vorne besser als hinten.

Ansonsten habe ich noch die Rutschen, Wasserbob und Klottiturm ausprobiert.

Wildpark war ganz nett. Etwas schockiert hat mich das viel zu kleine Bärengehege. Die Bären standen die ganze Zeit auf zwei Pfoten oder auch nur einer wartend darauf, dass die Besucher ihnen etwas zum Futtern hinabwarfen, was sie auch taten (aber bestimmt nicht dürfen), um es dann direkt mit ihrem Maul aufzufangen. Kam mir vor als seien es ehemalige Zirkusbären. Hatten sogar eine Rutsche im Gehege. Wozu auch immer...

Insgesamt würde ich Klotti als schönst gelegenen Freizeitpark Deutschlands bezeichnen. Von der Greifevogelschau blickt man auf die Burgruine Winneburg, am Rande des Parkplatzes gibt es zwei schöne Aussichtspunkte.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
In letzter Zeit nicht, aber bei meinem Besuch im April 2011 ist mir der Park nicht überragend in Errinerung. Ist eben ein netter kleiner Park in außergewöhnlicher Lage. Tier und Freizeitpark sind nicht getrennt, von daher muss man nur einmal den Eintritt bezahlen.

Ich denke, wenn du dich gerne mit Ziege, Vogel, Bär und Co beschäftigst und dir zwei nennenswerte Attraktionen (neben den klassischen Heege Attraktionen) ausreichen um Spaß zu haben, dann kann man sich ganz gewiss einige Stunden aufhalten.

Ich muss in den Park auch mal wieder, allein schon wegen dem Wildwasserbahn-Count. :D

Gruß Steffen
 
M

MaxG

Guest
Danke schon mal für die Antworten, habe jetzt gelesen steilste und schnellste Wildwasserbahn Deutschlands.
Dürfte das nicht mittlerweile chiapas sein?
Bzw. ist "Rittersturz" überhaupt eine "richtige" Wildwasserbahn oder eher so ein Coaster wie Poseidon?
Bin ja eher so der Thrill-Seeker und meistens tun mir die Tiere aufgrund der zuvor genannten Umstände leid.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Bilde dir da am besten selbst deine Meinung:



Gruß Steffen
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Rittersturz ist so etwas wie Atlantica Supersplash im Europapark. Es ist soweit ich weiß keine Wildwasserbahn, sondern eine Wasserachterbahn.
Die höchste Wildwasserbahn Deutschlands (+Europas) ist übrigens nach Angaben Tripsdrills die Badewannenfahrt zum Jungbrunnen. Wie aktuell das ist weiß ich nicht:)
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
869
Etwas schockiert hat mich das viel zu kleine Bärengehege. Die Bären standen die ganze Zeit auf zwei Pfoten oder auch nur einer wartend darauf, dass die Besucher ihnen etwas zum Futtern hinabwarfen, was sie auch taten (aber bestimmt nicht dürfen), um es dann direkt mit ihrem Maul aufzufangen. Kam mir vor als seien es ehemalige Zirkusbären. Hatten sogar eine Rutsche im Gehege. Wozu auch immer...

Soweit ich weiß ist das mit den Zirkusbären richtig und sie haben dort ihren "Ruhesitz" gefunden. Mit dem Futter ist so eine Sache. Aber nicht erlaubt ist es nicht. Es gibt dort sogar einen Automaten der Bärenfutter verkauft.

Im Großen und Ganzen gefiehl der Park mir ganz gut. Vielleicht kein Ganztags Park aber doch ein größerer. Die Dauerbaustelle "Vulkan" ist dabei natürlich nicht so schön anzusehen.

Wenn man da in der Ecke ist, würde ich übrigens den EIfelpark empfehlen. Der PArk hat mir noch einen Tick besser gefallen.
 

NordKopf

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
316
Rittersturz ist so etwas wie Atlantica Supersplash im Europapark. Es ist soweit ich weiß keine Wildwasserbahn, sondern eine Wasserachterbahn.
Die höchste Wildwasserbahn Deutschlands (+Europas) ist übrigens nach Angaben Tripsdrills die Badewannenfahrt zum Jungbrunnen. Wie aktuell das ist weiß ich nicht:)

Im Eröffnungsjahr 2012 war Rittersturz die Schnellste, Steilste und Höchste Wasserbahn Deutschlands.
Quelle: Wild-und Freizeitpark Klotten eröffnet höchste, steilste und schnellste Wildwasserbahn Deutschlands » Freizeitparkinfos

Und ich gehe mal davon aus das der Jungbrunnen älter ist oder?

Aber wie es aktuell aussieht, mit Chiapas, mag ich nicht beurteilen.
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.810
Ja, die Badewannenfahrt hat ja schon 2000 eröffnet.

Was die Rekorde angeht, so hängt dass wohl immer davon ab was noch als Wildwasserbahn definiert und was schon als Wasserachterbahn angesehen wird.
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.753
Aus aktuellem Anlass hole ich den Thread mal wieder hoch, anstatt einen neuen zu eröffnen:

Ich wollte den Tier-und Freizeitpark Klotten auch demnächst besuchen und habe noch eine Frage bezüglich der Taschenablage beim Rittersturz und der Achterbahn:
1. Wie ist das bei den oben genannten Bahnen mit der Taschenablage geregelt?
2. Gibt es Schließfächer im Park?

Für Antworten bedanke ich mich jetzt schonmalhallo:-).
 

Ginii^^

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
29
Also bei der heißen Fahrt gab es keine Taschenablage soweit ich mich erinnern kann. Ich hab meinen Rucksack aber immer mit rein nehmen können. Beim Rittersturz gibt es kurz vorm Einstieg eine Ablage (würde ich nutzen bin immer klitschnass geworden :D).
 
Oben