• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Achterbahntour 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

seppi64

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
20
Erstmal, hallo!
Ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage...
Ich komme aus Österreich und hab jetzt schon den Thorpe Park, Alton Towers , Heide Park und Port aventura besucht.
Und jetzt suche ich mögliche Reiseziele für 2015...
Ich hab mir schon gardaland+ movieland oder Europapark+holydaypark + tripsdrill oder WB Madrid + parque de atracctiones Madrid überlegt. Aber irgentwie finde ich diese Parks nicht sooo thrillig wie die weiter oben.
Dir Thematisierung ist mir nicht so wichtig . ich lege eher wert auf Thrill und gute Achterbahnen.

Hat irgentjemad Tipps Meinungen oder Anregungen?
Vielleicht auch schon USA?

Danke im voraus
LG seppi
 

Eddy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
438
Vielleicht zu Gardaland und Movieland noch Mirabilandia, für mich ein sehr thrilliger Park. Bei den USA spielen natürlich noch die hohen Kosten eine Rolle.
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.679
Hallo und herzlich Willkommen im Forum.
Warum erstellst du den eigentlich gleich zweimals das selbe Thema? Den anderen Thread werde ich daher entfernen.
Und auch so ist die Fragestellung schon sehr wage. Ein paar Ansätze bezüglich: Was geht kostentechnisch? Wann soll eine Tour stattfinden? Wie lange ist dafür Zeit (Urlaub)? wären schon hilfreich.
So hört es sich ein bisschen an wie: Ich habe Hunger. Was soll ich essen? Auch da kann dir nicht wirklich jemand gute Tipps geben ohne ein paar Hinweise über Vorlieben usw. zu haben.
Die kleinen Hinweise bezüglich Thrill und Thematisierung sind da erst zweitrangig.

Gruß
Michi
 

seppi64

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
20
OK sorry ich hätte mich wirklich etwas exakter ausdrücken können
Zeit : höchstens 7 Tage
Wann?: am liebsten wäre mir vor oder knapp nach den Sommerferien.
Preis: kommt drauf an ob für mich das Preis-Leistungs- Verhältnis stimmt, aber erst mal keine grenze
 

seppi64

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
20
OK erst mal danke.
Echt coole Tour anb:-)
Darf ich fragen wie viel du dafür ca ausgegeben hast?
Lg
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
Naja... Fixkosten (Direktflug, Auto, Übernachtungen und Eintritte) lagen so bei 2000€ pro Person für 14 Tage. Wir waren an 10 Tagen in Freizeitparks und hatten auch einige Fastpässe....

Wenn du nur 7 Tage kannst würde es deutlich günstiger werden und ich würde dir folgende Route empfehlen:

Sa. Landung
So. Six Flags New England (Mit Bizarro und Wicket Cyclone)
Mo. Hershey Park (Mit Skyrush und Storm Runner)
Di. SF Great Adventure (Mit El Toro, Kingda Ka, Nitro)
Mi. SF Great Adventure
Do. New York mit Coney Island
Fr. New York Sightseeing
Sa. Heimflug

Übernachtungen sollten so mit 50€pro Nacht berechnet werden...
 

seppi64

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
20
Danke für die infos.
Findest du man sollte beim himflug nach bosten fliegen.
Oder New York und dann mit dem mietauto?
Und reichen 2 bzw 3 Tage für das wichtigste in New York?
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
Ich würde Start und Ziel NY machen. Zum Einen bekommt man so recht günstig Non stop Flüge (Bosten weiß ich nicht!) und du sparst beim Mietwagen Geld weil du den Wagen nicht wo anders abgibst als wo du ihn abgeholt hast. Das kostet immer so um die 300 Dollar für die Rückführung... Uns haben 2 Tage für unsere Punkte in NY gut gereicht wobei man aber locker ne Woche dort verbringen könnte... Letztlich muss das jede selber einschätzen. Eine gute Lage des Hotels ist sehr wichtig, so hat man zB. kürzere Wege...
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
Wir haben im Country Inn & Suites Long Island in Queens eingecheckt. Das wurde uns in einem New York Forum empfohlen. Die Lage und der Preis sind perfekt. Man ist in 10 Minuten mitten in Manhattan... Man sollte das Hotel aber nur als Schlafstätte ansehen denn Wellsness usw. Gibt's dort nicht... Aber ich geh mal davon aus, dass auch ihr nur was zum Schlafen sucht.
 

seppi64

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
20
Okay. Danke für den hoteltipp.

Aber six flags New england und am nächsten Tag schon hersheypark ist schon ziemlich knapp oder? ca 5 h Fahrzeit....
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
Ich würde nach SFNE die halbe Strecke fahren und dann übernachten. Am nächsten Morgen um 8 Uhr weiter, dann seid ihr zur Parköffnung in Hershey... Wenn es zu stressig ist (sieht ja jeder anders) dann lasst SFNE sein und macht dafür als erstes den Dorney Park. Das war auch unser Tourbeginn und dort hat es uns gut gefallen... Der liegt auch viel günstiger auf dem Weg nach Hershey.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben