• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Heide Park bei Regen und Wind

Scoaster

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
15
Hi,
Ich plane mit einigen Freunden am Donnerstag (02.04) den Heide Park zu besuchen.
Nun das Problem, der Wetterbericht für die nächste Woche könnte besser aussehen:
Wetter-Vorhersage für Soltau, Deutschland - wetter.de

Sicher kann man dem Wetterbericht für diesen Tag noch nicht trauen, aber die ganze Woche soll ungefähr so verlaufen.
Es soll also relativ Windig mit Böen (etwa 50 km/h) und regnerisch werden.

Daher frage ich, welche Attraktionen bei diesen Wetterbedingungen wohl ausfallen werden?
Wäre Colossos (Mein Lieblings-Woodie) den ganzen Tag geschlossen, wäre das für mich schon ein sehr großer Verlust.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Danke im Vorraus
 

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Ohne jetzt schonmal im Regen im Heide Park gewesen zu sein, würde ich sagen, dass der Heide Park der so ziemlich schlechteste Park in Deutschland wäre, den man in Regen besuchen könnte, da es fast ausschließlich Outdoor-Attraktionen gibt.
 

Scoaster

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
15
Mit dem Regen an sich haben wir keine Probleme, wir finden Achterbahnfahrten im Regen sogar besonders toll. ^^
Ich mach mir halt nur Sorgen, dass sie einige Attraktionen schließen.
 

Coaster Vinc

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
467
Desert Race und Regen wird nichts!
Als ich 2013 mal da war fing es an zu niseln und dann hieß es wegen Wettereinwirkung geschlossenseufz:-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hannesder3te

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
455
Gesten waren bei leichtem Nieselregen und einstelligen Temperaturen die Bobbahn und Limit geschlossen. Scream ist generell auch windanfällig, aber zur Zeit eh in Wartung. Sonst fahren die Attraktionen bei leichtem Regen. Bei stärkerem Regen stellen die Achterbahnen dann den Betrieb ein.
 

Scoaster

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
15
Wie stehts denn mit dem Wind, es sind in der nächsten Woche Böen mit bis zu 50 km/h angesagt.
Limit und Bobbahn könnte ich verkraften.
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Wie schon geschrieben ist Scream extrem Windanfällig und wird bei 50 Km/h garantiert nicht fahren (aber der scheint ja bislang eh noch gewartet zu werden).

Bobbahn ist halt extrem temperatur empfindlich und fährt erst ab 12 Grad Bahntemperatur was bedeutet das im Frühjahr/herbst die Bahn fast immer erst etliche Stunden nach Parkeröffnung aufmacht.

Was bei Wind halt auch noch stillsteht ist der Aussichtsturm.
 

Scoaster

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
15
Ok, danke für die zum Teil beruhigenden Worte.
Nun, ich habe erfahren, dass wir aus Gründen sowieso keine andere Wahl haben, als an diesem Tag zu fahren.
Die Karten liegen bereits neben mir, und somit ist die Sache eh erledigt.
Dennoch Danke!
 

Struse

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
282
Es gibt dann übrigens etwas, was dich interessieren könnte. Der Heide Park hat seit diesem Jahr eine Schön-Wetter-Garantie. Sollte es an dem Besuchstag mehr als eine Stunde am Stück regnen, kannst du ein weiteres mal kostenlos in den Park. Der Tag ist egal nur es muss das gleiche Jahr sein. Lee es dir einfach mal durch.
 

Scoaster

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
15
So, nun waren wir da.
Also Colossos fuhr den ganzen Tag nicht, sie machen erst ab einer Temperatur von 6°C auf. Noch dazu spielt der Wind dort eine große Rolle. Auch geschlossen waren (wie schon vorhin gesagt) die Bobbahn, Limit und Scream.
Sonst fuhr alles.

Übrigens, Desert Race schließt bei Regen nach meinen neuen Erfahrungen nicht schneller als die anderen Bahnen. Bei leichtem Regen fahren alle Bahnen, wenn der Regen sehr stark wird, schließen sie vorrübergehend.
Die einzige Bahn, die bei jedem Wetter fährt ist Big Loop. Dies ist jedoch nicht immer empfehlenswert, wir sind gestern bei sehr starkem Schneehagel in der ersten Reihe gefahren. Mein Gesicht tat noch nie so weh >.<
 
Oben