• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Habt ihr ein Lieblingselement?

FvnFan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
608
Es gibt hier ja schon viele Themen zu Coastern, Flatrides uvm.
Aber einen zu einem Lieblings Element habe ich noch nicht gefunden.


Es ist egal ob ihr ein Element generell oder das einer speziellen Bahn nennt.
Es zählen nicht nur Inversionen, sondern auch Camelback und Co.

Ein Beispiel: GeForce Firstdrop und BF Heartlineroll.

Jetzt seid ihr dran.
Ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.867
Dann schreibe ich hier auch mal ein bisschen :), einmal für Stahl- und einmal für Holzachterbahnen.

Den First Drop von GeForce finde ich genial love:-).

Die Airtime bei Colossus im Heide Park gefällt mir auch sehr gut :).
 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
707
Da gibt es zum einen als Lieblingselemt den Launch. Auch der Outside Top - Hat gefällt mir sehr gut, des er sehr an Expedition geforce erinnert, jedoch noch extremer ist.

Ansonsten liebe ich die klassischen Camelbacks und Bunnyhops.
 

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Für mich das beste Element, ohne Witz: Der First Drop vom Vekoma Junior Coaster "Devil's Mine" im Fort Fun, und zwar wenn man in der letzten Reihe sitzt. So eine krasse Airtime habe ich noch nirgendwo erlebt. Und vor allem rechnet man da ja gar nicht mit bei so einer vermeindlichen Gurkenbahn.
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Ich mag alle Arten von Inversionen, ich liebe dieses Gefühl einfach, wenn sich die Welt einmal auf den Kopf stellt.
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Es gibt so viele tolle Achterbahn-Elemente und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden aber für mich ist das absolute Highlight der Pretzel Loop von Tatsu und Manta.
Diese Kräfte in der liegenden Position sind einmalig und extrem.
 

Telris

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
416
Ich bin ja leider noch nicht viel rumgekommen aber ich muss mich hier Ralf anschließen. Der Firstdrop von Expedition GeForce ist einfach genial love:-)
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Vorab erstmal: Ein Lieblingselement habe ich nicht.
Also den Drop von EGF finde ich auch genial.rock2:-)Desweiteren mag ich Bunnyhumps, die BF Barrelroll und Launches (auch wenn ich bis jetzt nur zwei Launch-Coaster gefahren bin:().

Zum Schluss noch was was noch nicht genannt wurde: Der Lift und die kippenden Schienen von den Winjas!
 

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
405
Ich mag gerne Launches, besonders die von THE INCREDIBLE HULK wo sich direkt eine Inversion anschliesst ... das war echt krass in Verbindung mit dem klasse Themeing in der dunkeln Röhre! love:-)
 

NaddyJ

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
328
Mein Lieblingselement ist die Heartlineroll, vor allem bei Blue Fire, das ist immer wieder ein geniales Gefühl.

Danach kommt der First Drop bei SilverStar (aber nur ganz hinten :D), Expedition Geforce und
Colossus.
 

tobsk@coaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
748
Die erste Inversion bei iSPEED.Die knallt richtig!
Der First Drop von EGF darf natürlich nicht vergessen werden :)
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Der Launch von Desert Race! Beim ersten Mal dachte ich, mein Herz bleibt stehen.
Dann folgen Tophat und Heartline bei BF.
Achja, den Rückwärts-Firstdrop bei Euromir mag ich auch gern.
 

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
Der Pretzlloop ist mein Lieblingelement. Die Kräfte im Zug und der Ausblick wenn man ganz vorn oder hinten sitzt, und der restliche Zug gefühlt über oder unter einem selbst ist, ist durch nix zu ersetzen.:)
Für ein Launch bin ich auch immer zu haben, ebenso für spaßige Überkopfelemente wie z.B. die letzte Heartlineroll in Bluefire.
Außerdem alles was langanhaltende floating Aitime hat.
Ne Helix wo man denkt in einer Zentrifuge zu sitzen ist auch nice :D
 

zerog

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
535
Ich bin ja noch nicht so viel gefahren, ausser den deutschen Parks, aber ich finde den Inclined Immelmann und überhaupt das Ende bei Black Mamba sehr cool, weil es einzigartig ist und so nirgendwo sonst gibt. Genau wie auch die Winja-Effekte, vor allem die Kippschiene am Ende auf der Fear.

Auf Blue Fire fand ich die eine Rolle cool, weil die so ultra smooth ist das sogar meine Oma die fahren könnte.
 
Oben