• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012: Freizeitpark Kalender 2012 - Bildersuche die erste

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Auch 2012 Jahr werden wir von coastertalk wieder einen Freizeitpark Kalender machen, diesmal aber mit einer grösseren Einbindung bzw Cooperation mit "euch" (bzw uns, ich gehöre hier ja mindestens genauso hin).

Wir werden hier noch mindestens einen Kontest für Bilder starten, aber hierzu wird Volker (Darkon) noch genaueres sagen wenn es soweit ist.

Aktuell gehts erstmal darum das ihr hier Bilder postet die ihr gerne im Kalender hättet, so das wir eine Richtung erkennen können.
Das können Bilder sein die ihr selber gemacht habt, oder die ihr in einem Bericht hier gesehen habt.
Postet oder verlinkt die Bilder dann bitte hier im Thread inkl dem Namen des Rechteinhabers, so ist es für uns einfacher bei Bedarf jemanden zu kontaktieren.

Solltet ihr kein besonderes Bild haben das ihr im Kalender haben wollt, aber gerne einen Coaster/ Park oder Fahrgeschäft mit dabei hättet, so lasst uns auch dies wissen, dann ist es vlt möglich noch an so ein Bild ranzukommen, eventuell über einen Kontest.

Lieben Gruss
Oli
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Kann man es dieses Jahr wieder so machen, dass zb. 2 Bilder des/der gleichen Parks oder Attraktion ineinander übergehen???
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Konkrete Aussagen über Layout und den Kalender machen wir natürlich noch nicht, können wir auch noch nicht machen, da wir bis jetzt noch kein Material haben. *Gg
Aber du kannst dir sicher sein, es wird definitiv wieder "ausgefallene" Sachen geben und nicht nur standard Coaster-Bilder ;-)

Genau aus diesem Grund gehen wir ja schon jetzt auf die Suche, so haben wir mehr Zeit usn was einfallen zu lassen und müssen nichts auf die Schnelle zaubern, wobei das letztes Jahr ja ansich perfekt geklappt hatte.

Ihr könnt auch hier eure Favoriten Monate des letzten Kalenders nennen, das hilft uns auch weiter zu erkennen was am besten angekommen ist.
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Gut, dann werde ich morgen mal ein bisschen herumstöbern, denn jetzt habe ich keine Zeit mehr :(
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Es wird auf jeden Fall wieder so Collagen wie 2011 geben. Immerhin sind diese den Reaktionen nach die beliebtesten gewesen.

Alleine das aktuelle Bild von Oblivion könnte ich stundenlang angucken... ich glaub das sollte man als großes Poster machen. :D


Damit wir eben mehr Zeit haben (beim letzten Kalender war das Akkordarbeit) fangen wir halt jetzt schon an zu suchen. So können die interessierten Fotografen nämlich auch gleich gezielter Fotografieren. Von 1-2 Bahnen habe ich fleissig Serienbilder gemacht, mal schauen ob eine davon ins Endprodukt kommt. ;)

Wichtig ist es, daß die Bilder in möglichst hoher Auflösung (also keine Handybilder von 2005 etc.) und wenn es gut unbearbeitet existieren.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Ich nutze mal die Gelegenheit meine Favoriten zu nenen, also was ich persönlich gerne im Kalender sehen würde:

Coaster
-Krake
-Raptor
-Twister (Grönalund)
-Twist (Le Pal)
-Timber Drop
-Cheetah Hunt

Parks
-Rainbow Magikland
-Europa Park

Fahrgeschäfte
-Breaker
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Bei Gelegenheit, werde ich hier ein paar Bilder von mir posten, die vielleicht dafür geeignet wären.

Aber erstmal das, worüber ich mich freuen würde, wenn es im Kalender auftaucht:


Cheetha Hunt
Whizzarding World of Harry Potter
Tripsdrill
Thorpe Park (wieder)
Efteling (Joris en de Draak oder ähnlich hübsches)
ein schicker B&M Coaster (Raptor???)
Intimidator 305
Freischütz (bis dahin gibt es bestimmt hpbsche Bilder von der fertigen Bahn;))

Das war es erst einmal. Zu den meisten Vorschlägen könnte ich auch selbst Bilder beisteuern! ;)
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Bis wann können wir denn hier Bilder posten? Ich bin nämlich die nächsten Wochen in vielen Parks unterwegs und würde die meisten Bilder dann erst nach allen Besuchen hochladen.

Ansonsten würde ich gerne Bilder sehen von:

Cheetah Hunt (Pflicht ;))
Raptor
iSpeed (könnte ich evtl. machen)
Freischütz
Intimidator 305
Manta
...

Edit: Frage zu Qualität der Bilder: Ich besitze "nur" eine Digitalkamera, jedoch mit max. Auflösung von 14 Megapixel. Reicht diese Bildqualität aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Manta hatte ich auch vergessen, muss auf jeden Fall mit rein! :p Da habe ich auch ordentlich Fotos von...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Also am besten gefallen mir alle ineinander geschnittenen Bilder, unteranderem Oblivion und Insane sind Klasse. Ansonsten kann ich mich bei den Fotowünschen anschließen, wobei meine Favoriten dann ähnlich wären.

Cheetah Hunt, Raptor, Intimidator 305, Krake und Freischütz sind schonmal Pflicht, die sollten einfach mit im Boot sein:)
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Bilder einer "normalen" Digicam sollten definitiv reichen, wir wollen schöne Bilder die von User gemacht wurden, wollten wir NUR Profifotos würden wir uns einen suchen und den lossschicken.
Bis wann wir die Bilder brauchen kann ich nicht so 100% sagen, da soll sich Volker nochmal zu Wort melden, aber ich sag jetzt mal Oktober, anfang November, also noch massig Zeit.

Wie schon gesagt, wir sind wirklich sehr früh dran, aber das auch aus gutem Grunde, so ist genügend Zeit auf Wünsche einzugehen und diverse Bearbeitungen zu machen, denn diese dauern stellenweise ewig. (Als Beispiel: Das Insane Foto vom aktuellen Kalender hat ca 4 Std gebraucht bis es fertig war)

Postet ruhig alles hier an Bildern was ihr habt, so können wir euch anhand dieser Fotos dann eventuell auch sagen was super passt, oder wo die Quali vlt nicht passt so das auch ihr besser darauf eingehen könnt.

Edit:
Als kleinen Ansporn, wir lassen uns auch noch was einfallen für die Leute deren Bilder es in den Kalender geschafft haben.
Ich hab jedenfalls noch ein grosses Stück Holz vom Thundercoaster und da liesse sich sicher das ein oder andere Stück absägen. Aber wie gesagt, noch sind wir GAAAANZ am Anfang, aber wir überlegen uns noch ein paar Sachen, und wollen mit euch zusammen wieder einen tollen Kalender machen.

Volker hatte auch schon angesprochen vlt mal das ein oder andere Bild auch als Poster anzubieten, oder mal ein Fotobuch zusammenzustellen, also Ideen sind genug da, aber dafür brauchen wir Bilder, Input und viel viel Kritik.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Meine Absoluten Favoriten für den Kalender 2012 wären die folgenden 3 Attraktionen:

- Cheetha Hunt
- Wizarding World of Harry Potter
- Raptor
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Das wären meine Favoriten :D:

Krake
Raptor

Cheetah Hunt
Blue fire
Tripsdrill, EP
Whizzarding World of Harry Potter
Freischütz
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
(Als Beispiel: Das Insane Foto vom aktuellen Kalender hat ca 4 Std gebraucht bis es fertig war)

Ähh.. das hast du in den falschen Hals gekriegt gehabt. Wenn vier Stunden lange wäre, wäre das wunderbar. :)
Für das Bild hatte ich nur noch etwa vier Stunden (mußten ja die Druckdaten hochladen damit die Kalender auf jeden Fall rechtzeitig geliefert werden), weil ich einem gescheiten Bild hinterherjagen mußte, da eines der gelieferten eben keine ausreichende Qualität hatte.
Mit der Collage bin ich auch am wenigsten zufrieden... die Wolken passen überhaupt nicht wenn man genauer hinschaut.



Anstatt nur Wunschbahnen zu posten, postet lieber eure Bilder von diesen Bahnen ;)
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Ok, da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet.
Aber ich kann dich "beruhigen" ich finde das Bild so wie es ist endgeil !!!!

Aber auch ich appeliere das jetzt mal Bilder gepostet werden...
 
Oben