• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Parc Astérix und Disney Studios Paris

Mike78

Gesperrt
Mitglied seit
2008
Beiträge
64
Hallo,

ich bin im Juli im Parc Astérix und in den Disney Studios Paris.

In den Studios war ich schon und folgende Attraktionen fand ich am besten:
Tower of Terror
Rock'n'Roller-Coaster

Shows: Cinemagique

Gibt es von Euch noch Empfehlungen, was ich auf alle Fälle fahren/anschauen sollte?

Im Parc Astérix war ich noch nie. Was muss man in diesem Park unbedingt gemacht haben?

Gruß,
Mike78
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Servus,

also die Studios sind so klein, da kann man locker und leicht ja alles anschauen. Sehr beliebt sind natürlich aktuell der neue Coaster "Crushin..." und die Autostuntshow.

Für Park Asterix gilt das selbe, da kann man normal alles an einem Tag schaffen. Besonders Spaß macht natürlich der Holzcoaster Tonnerre de Zeus. Nicht übersehen sollte man auch die Darkattraktion Transdemonium sowie alle Wasserattraktionen. Auch das neue Madhouse Defi de Cesar ist schön thematisiert. Die Loopingbahn Goudarix ist für einen Coasterfriend natürlich auch ein Muss, wobei die Bahn von vielen als eine der schlimmsten der Welt bezeichnet wird.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Stell dich beim "Crusher" am besten gleich morgens an. Vorallem im Sommer wird es sehr, sehr voll sein. ;)
Lohnen tut sich die Bahn allemal, auch wenn sie etwas kurz ist.

Gruß,
Chris
 

Mike78

Gesperrt
Mitglied seit
2008
Beiträge
64
In den Crusher will ich unbedingt, weil ich da das letzte Mal nicht reingekommen bin. Es war ständig wg. technischer Probleme gesperrt.
Hoffentlich klappt's diesmal.

Aber was ist eigentlich das besondere an dem Crusher?

Michael
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Ist ein schön gemachter Spinning Coaster mit kleinem Darkride Part.
 

Mike78

Gesperrt
Mitglied seit
2008
Beiträge
64
Futuroscope

Futuroscope

Hi!

Jetzt ist es also fix: Ich werde vom 16.-21. Juli in Paris sein und mindestens in den Parc d'Astérix und die Disney Studios gehen.

Aber auch die Kultur soll nicht zu kurz kommen. Ich will mich auch den Kunstausstellungen und Museen widmen, die Kunst des 19. und vor allem des 20. Jahrhunderts zeigen.rock:-)

Außerdem möchte ich nochmal in die Cité des Sciences et Technique im Stadtteil La Villette gehen. Das ist ein riesengroßes Technikmuseum in einem schönen Park.

Soweit so gut. Nun ist mir bei meinen Planungen - dummerweise bang:-) - aufgefallen, dass das Futuroscope in Poitiers mit dem TGV innerhalb 1.5h von Paris aus zu erreichen ist. Obwohl mein Geldbeutel schon schreit motz2:-), meine Frage an Euch: Lohnt es sich, das Futuroscope noch mitzunehmen? Es scheint ja ein sehr visuell orientierter Park zu sein mit einer Reihe von Kinos mit allen möglichen Spezialeffekten.

Gruß,
Michael
 
Oben