• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Thorpe Park London

Pascal

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
8
Hey coasterfriends!!!
Nachdem ich schon seit langer zeit hier mitlese,dachte ich mir,dass ich mich auch einmal anmelde ;)
wirklich toll,was man über freizeitparks durch euch alles so in erfahrung bringen kann :)
so jetzt aber zu meiner frage:
ich fliege mitte august für eine woche nach london. Meint ihr es genügt 1 tag den thorpe park zu besuchen oder sollte man lieber 2 tage dafür einplanen??
da ich leider der einzige "achterbahnverrückte" in der familie bin,kann ich auch nur den thorpe park besuchen und leider nicht auch noch alton towers...
danke für eure antworten ;)
Gruß Pascal
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Servus Pascal,

erstmal herzlich Willkommen in unserem Forum.

Also im August wird der Thorpe Park sehr voll werden, aber wenn Du die Öffnungszeiten voll ausnützt dann dürfte es kein Problem darstellen alles zu schaffen. Mein persönlicher Tipp ist aber Dir einen Fasttrack zuzulegen. Den gibt es in verschiedenen Preisstufen und mit verschiedenen Attraktionen. Das lohnt sich auf jeden Fall im August. Am besten gleich alles Online vorbuchen.

Wenn Deine Familie nicht so Achterbahnverrückt ist, kannst Du Ihnen vielleicht noch Chessington oder das Legoland schmackhaft machen. Beides liegt ebenfalls in Londoner Vororten und nicht wie Alton mehr als 3 Stunden entfernt. Oder aber einen herrlichen Tag am Meer - da gibt es mit Brighton und Southend on the Sea zwei sehr berühmte Seebäder, nur knapp eine Stunde von London entfernt. Und beide haben auch ein paar Bahnen zu erleben ;)
 

Tamin

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
23
Hey Cap...

frage welche Flughäfen nutze ich am besten um die Engl. Parks zu sehen ? Blackpool hat es mir angetan genau so die Alton oder Chessington

Wie bist Du da hin gekommen ?
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Servus Tamin,

ja das mit Blackpool kann ich verstehen - einer meiner Lieblingsorte weltweit.

Blackpool, Manchester, Liverpool, Midlands Airport usw. - es gibt da oben massiv viele Flughäfen, aber fast alle sind nur schlecht (mit umsteigen) oder teuer von Deutschland aus zu erreichen.
Ich würde immer einen Londoner Flughafen wählen (ganz egal welchen, also Stansted, Heathrow, Gatwick, Luton oder City) und dann per Mietwagen alles abklappern. Blackpool und Alton sind ja in gut 3.5 - 4.5 Std. von London aus zu erreichen.
Blackpool war ich ja erst letzte Woche, wiedermal - Photo Report folgt die nächsten Tage...
 

finklerm

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
130
in deiner Nähe ist doch der Flughafen Hahn. von dort aus kannst du günstig mit Ryanair nach Manchester fliegen.
edit:also der Hinweis gilt natürlich nur für Blackpool & Alton Towers. für Thorpe ist Manchester natürlich ziemlich ungünstig.
 
Zuletzt bearbeitet:

SPION

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
27
Und fals man Angst mit dem Mietwagen im Linksverkehr hat. Die Masterparks auf der Insel sind alle gut mir Öffis erreichbar. Nur Oakwood ist glaub ich schwer erreichbar!

Edit: Noch ein Tipp für den Thorpe: Morgends zuerst zu SAW (ohne Fasttrack) da die Schlange dort den Tag über am längsten wird. Wenn man rauskommt und die Schlange noch nicht zu lang ist, direkt den Multi Looper mitnehmen.
 

Tamin

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
23
Ok wie komme ich von Frankfurt oder Köln am besten zu Blackpool ? Ohne Mietwagen.
 

SPION

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
27
Flieg nach Manchester. (Wenn nichts günstiges gibt gehen die anderen o.g. Flughäfen auch). Der Flughafen hat direkt eine Bahnstation. Vermutlich musst du einmal in Preston umsteigen. Von dort dann in einem Zug Richtung Blackpool. Blackpool hat mehrere Bahnhöfe. Je Nachdem wo dein Hotel sich befindet empfiehlt sich Blackpool North bzw. South. North ist größer und wird öfter angefahren.

Pleasure Beach hat auch einen eigennen Bahnhof, falls du die Nacht nicht in Blackpool bleiben willst. Rate ich aber bei dieser genialen Stadt von ab.

Zug Verbindungen in UK lassen sich leicht über http://www.transportdirect.info rausfinden!

Von Köln fliegt z.B. tuifly recht günstig nach Manchester!
 

Tamin

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
23
Super Danke für die tollen Infos !!
Gibt es eigentlich in Europa einen geilen Park ohne große Strecken zwischen Flughafen und Park ?
Bzw. mit einer Entfernung vielleicht von 30 min ?
Hintergrund ist das mein Mädchen bald Birthday hat und ich sie quasi damit überraschen will, aus dem flieger raus ca. 30 min später in den coaster rein...
 

krizzzler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
270
Hey Tamin, beim Thorpe Park ist das eigentlich der Fall. Vom Airport Heathrow brauchst du nur 20 min-25min bis zum Park (mit Mietwagen).
 

linde

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
38
also so spontan fallen mir jetzt ein, der Parque de Atracciones in Madrid, in Kopenhagen das Tivoli bzw. Bakken dürft auch ned sooo weit weg sein, Disneyland Paris und Studios, evt. Tusenfryd nähe Oslo oder Grönalund in Stockholm... ich weiß ned genau was für parks du gern hast, aber theoretisch gibts da sicher ein paar möglichkeiten ;)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Den Thorpe Park kannst Du fast mit dem Taxi von Heathrow erreichen.
Zu Lindes Tipps kann ich auch noch Liseberg in Göteborg ergänzen, in Paris natürlich noch den Park Asterix. Zudem ist Warner Madrid sehr einfach mit Öffentlichen zu erreichen.
Die Benelux Parks sind ebenfalls schnell zu erreichen, z.B. Walibi Belgium bei Brüssel. Wobei ich immer der Mietwagenfahrer bin, sodass Dir bei den Öffentlichen wenig helfen kann, sorry!
Ach ja, noch ein ganz einfaches und lohnendes Ziel: Port Aventura bei Barcelona, genauer Salou. Und der Miniflughafen wird von Ryanair angeflogen. Da bist Du dann in keinen 10 Minuten vom Flughafenterminal im Park!!!
 

Tamin

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
23
Jap Salou kenne ich Port Aventura auch das Europa Universal genannt allerdings glaube ich das es zur Zeit keine gute Idee ist dahin zu fliegen weil in Tarragona brennt es. Ich werde nach London fliegen und da dann in den Thorpe Park gehen... vielen dank für die tollen infos !!
 

Pascal

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
8
danke für deine antwort capton. mal schauen was sich machen lässt ;)
dachte mir schon,dass der parl wahrscheinlich ziemlich voll sein wird im sommer,aber da ich auf sommerferien angewisen bin,bleibt mir nichts anderes übrig^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenny

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
25
Hallo

Ich würde dir den Ultimate Fasttrack empfehlen. Hab mir den im Juni genommen, und da waren noch keine Ferien und der Park war voll - obwohl wir während der Woche dort waren.

SAW hatte gleich in der Früh 60 - 90 min Wartezeit
die anderen Coaster meistens so 60.
SAW unbedingt in der ersten Reihe fahren und auf den mittleren Plätzen :)
Beim Fasttrackpass verpasst man zwar ein großteils des Themings von SAW i nder WArteschlange - aber das kann man ja in Kauf nehmen ;)

Wir sind mit dem Zug von London nach Staines gefahren und dort mit dem Bus zum Park.
 
Oben