• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Gardasee mit Gardaland

Lenelein

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
121
Guten Abend zusammen,
wir planen einen Urlaub am Gardasee vom 14.09.-20.09.
Momentan kämpfe ich mich durch Hotelbewertungen von verschiedenen Regionen und verzweifle, da die Auswahl so groß ist... Deswegen bitte ich euch um eure Favoriten am Gardasee, am liebsten Nähe Gardaland :)

Außerdem Fragen zum Gardaland:
Ich hab den Reisezeitraum gewählt, da da keine Ferien in Italien mehr sind. Denkt ihr, dass deswegen ein Tag reichen könnte und ich auch keinen Expresspass brauche?

Dankeschön :)
 

hiasl01

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
207
Also empfehlen könnte ich dir aus eigener Erfahrung das Agriturismo Al Bor. Ist in der Nähe vom Gardaland
Zum Gardaland selber. Ein Tag müsste reichen. Besonders wenn du unter der Woche gehst!:) Hast du eigentlich auch vor ins Movieland zu gehen? Ist auch ein toller Park...
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
888
Also ich war dieses Jahrim Frühjahr im Parchi del Garda.

Fand das echt ein super Hotel, rießige Zimmer, Regendusche... Je nachdem in welche Richtung das Zimmer geht sieht man sogar das Gardaland (hatten damals direkten Blick aufs Oblivion) und war glaub 20 Min zu Fuß zum Park (über den Feldweg wo nicht direkt an der Hauptstraße entlang ging).
 

goldentapes

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
356
Ich weiß nicht wie hoch dein Budget ist, aber wir waren letzten Monat dort und haben in einem Häuschen im "Butterfly Village" in Peschiera del Garda gewohnt. Das war recht günstig (waren allerdings eine Woche dort) und mit dem Auto waren es ca 10 Minuten bis zum Gardaland. Es gab aber auch einen Shuttle Bus der am Platz losfuhr.
 

hackfleischberg

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
308
wir planen einen Urlaub am Gardasee vom 14.09.-20.09.

Außerdem Fragen zum Gardaland:
Ich hab den Reisezeitraum gewählt, da da keine Ferien in Italien mehr sind. Denkt ihr, dass deswegen ein Tag reichen könnte und ich auch keinen Expresspass brauche?

Dankeschön :)

Ich will jetzt ja nicht zu viel versprechen, aber ich glaube nen besseren Zeitpunkt (unter der Woche natürlich) gibt es nicht. War vor 3 Jahren auch direkt nach den Ferien dort, die Frage mit dem Expresspass hatte sich schnell erledigt, da die nichtmal verkauft wurden, so wenig Besucher waren da. Natürlich kann man auch immer Pech haben, aber ich würde mal davon ausgehen, dass ein Tag ohne Expresspass locker ausreichen wird.
 

PokerDan

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
76
Hallo liebe Coasterfriends,
ich wollte keinen neuen Thread aufmachen. Ich bin ab Sonntag zwei Wochen am Gardasee und wir wollten natürlich auch u.a. das Gardaland besuchen. Nun ein paar Fragen an die Experten: Welchen Wochentag würdet ihr empfehlen oder wird es einfach immer voll sein? Welches Express-Ticket ist eurer Meinung das lohnenste im Verhältnis zum Preis? Joar wenn ihr sonst noch einen guten Tipp habt: Immer her damit. LG Daniel:)
 

goldentapes

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
356
Mit Glück findest du noch eine Packung "Milkana" mit den 2für1 Gutscheinen für das Gardaland. Habe welche im Edeka in Köln bekommen!
 

wienerfreak

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
124
Hallo, der beste Tag ist definitiv der Freitag, da ist mit Abstand am wenigsten los. Ich war zum Beispiel am 17. Juli dort, da war sogar bei Oblivion teilweise nur 5 Minuten Wartezeit. Du bist aber genau in der Hochsaison des Parks dort. Wenn du in der Nähe wohnst würde ich mir die Jahreskarte nehmen und öfter, aber erst Abends ab 18:30/19:00 hingehen, der Park hat ja im Sommer bis 23 Uhr offen. Abends ist schon deutlich weniger Los. Entweder Vip Saisonkarte um 72.-, da Kannst du wählen zwischen Family (Jungle Rapids, Fuga de Antlatide, Mammut, Octobrucci Tour, Il Corsari) oder Adrenaline (Oblivion, Raptor, Blue Tornade, Magic Mountain und Space Vertigo), Parken ist bei der Jahreskarte frei (übers Netz bestellen, dann kannst du das schon beim Parkplatz herzeigen, sonst macht das 5 Euro fürs Parken). Auch gut: Normale Jahreskarte um 52.- !! und vor Ort um 80.- den Fastpass für Saisonkartenbesitzer, hier kann man 7 beliebige Attraktionen wählen bei denen man dann IMMER Fastpasszugang hat. Gibt es nicht über die Homepage sondern nur im Park.
Das macht dann zwar 132.- gesamt ist aber für eine Saisonkarte inklusive Fastzugang ein Witz. Viel Spass
 

wienerfreak

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
124
Hallo, wir sind immer im Gasparina Village, nette Appartmentanlage mit großem Pool, da könnte man, wenn man nicht faul ist, sogar zu Fuß ins Gardaland gehen, mit dem Auto 2-3 Minuten. Dort funktioniert sogar noch die App mit den Q-Times die man eigentlich nur im Park verwenden kann. Ein schwacher Tag ist dort meistens der Freitag.
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Das ist genau der richtige Thread für mich, ich will nämlich Ende September von Samstag früh bis Montag Abend
Mirabilandia, Gardaland und Movieland besuchen. Ist doch machbar, oder?
Was sollte ich zuerst besuchen? Hat mir jemand mir ne sehr preiswerte Alternative zu dem Ganzen. Danke für jegliche Tipps...
 

Tkrafter

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
9
Also Mirabilandia liegt etwas weiter außerhalb; so ca. 2,5 Stunden. Gardaland und Movieland ca. 5 min. Mach's am besten so: Samstag: Mirabilandia, Sonntag: Movielad, Montags: Gardaland wegen weniger Wartezeiten. Alternativen gibt es leider keine.

MFG Tkrafter
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.199
Hallo Zusammen,
dann benutze ich auch gleich mal diesen Thread ;)

Wir planen eventuell einen "Kurz"-Urlaub am Gardasee 4 bis 6 Tage. Hat jmd Tipps für Ferienwohnungen für 4 Personen?

Ein Besuch im Gardaland ist für mich fest eingeplant, dazu wollte ich mir die Merlin Premium Jahreskarte zulegen, da ich dieses Jahr auch noch in den Heide Park gehe. Weiß jemand wie das funktioniert, einfach mit der Jahreskarte rein oder muss ich die vor Ort in eine Tageskarte umtauschen? Da pro Jahr ja nur 1 Eintritt ins Gardaland dabei ist.

Danke schon mal für eure Antworten :)
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Schau am besten mal nach Campingplätzen im Süden (z.B. Camping BellaItalia). Die haben häufig auch Ferienbungalows. Zu der Ferienwohnung hast du da dann noch die Einrichtungen des Campingplatzes zur Verfügung. Bei dem oben Genannten hast du also einen Pool, zwei Restaurants, direkte Lage am See, einen kleinen Supermarkt und vieles mehr.
 

Deevilad

CF Guru
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.001
Hi, wir haben unseren Urlaub am Gardasee schon geplant und wir haben uns für einen Campingplatz entscheiden, übernachten allerdings im eigenen Zelt. Da unser Budget begrenzt ist und wir Ende Mai fahren, dürfte es auch warm genug sein und wir nicht frieren. Keine Ahnung ob das ne Alternative ist aber hier mal unsere Wahl:
Home Camping-Le Palme
Der Platz liegt direkt zwischen Gardaland und Movieland und ist für uns ideal.
Da wir kurz vor den Sommerferien fahren, haben wir uns für die Jahreskarte mit Fast Pass entschieden, hoffe nur, dass er auch was bringt und man nicht länger ansteht wie ohne bang:-)
 
Oben