• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tour nach Norddeutschland

Dextro

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
137
Hallo liebe Coasterfriends,

ich hoffe mal das passt in diese Rubrik^^.

Ich plane dieses Jahr in den Hansa und Heide Park zu gehen.

Ich fahre vom 27.08 bis 30.08 zu Verwandten nach Lüneburg(also für die Übernachtungsmöglichkeit ist gesorgt).
Zeit in die Parks zu gehen habe ich am 28.08 und 29.08 (FR und SA)

Hab da jetzt so ein paar Fragen dazu:
-Wann würdet ihr mir empfehlen in welchem Park zu gehen (wann ist wo weniger los?).
-Ich suche noch jmd der mitgeht: Vllt findet sich ja ein Coasterfriend Dauerkarten besitzer?:D
-Falls nicht: Wie ist das so. Kommt man in den Parks als einzelne Person schneller zum Fahren der Bahnen als in der Gruppe?(Single Rider)


Gruß Björnhallo:-)
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Erfahrungsgemäss ist es am Wochenende meistens etwas voller als unter der Woche, da im Norden in dieser Zeit keine Ferien mehr sind.
Eine Pauschalaussage ist jedoch schwer möglich, da es auch immer auf Wetter und sonstige Umstände ankommt. Eine Garantie gibt dir somit niemand. Der Heide Park hat jedoch eine Schön-Wetter-Garantie bei fest datierten Onlinetickets, heißt sollte es an dem Besuchstag mehr als 2 Std am Stück regnen erhälst du im nachhinein eine kostenlose Tageskarte. Steht alles auf der Homepage beschrieben.:)


Im Heide Park gibt es beim Flug der Dämonen und seit kurzem auch bei Krake einen Single Rider Eingang. Dort verkürzt sich die Wartezeit schon deutlich. (Bei meinem letzten Besuch gab es den Eingang bei Krake leider noch nicht motz:-) bei 90 min. Wartezeit)

Im Hansa Park gibt es bei den großen Bahnen Kärnan und Fluch von Novgorod Single Rider Eingänge, damit habe ich jedoch noch keine Erfahrung da ich diese nie genutzt habe.

Ansonsten kannst du (das nötige Kleingeld vorausgesetzt) dir im Heide Park auch einen Express Butler holen und so bei viel Andrang die Wartezeit sparen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall jetzt schon viel Spaß in den beiden Parks.rock2:-) Ich habe da leider keine Zeit.
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Ich würde schauen, dass du den Heide Park am Freitag machst, da es hier allgemein öfter zu hohen Wartezeiten kommt. Den Hansa Park schafft man an einem vollen Tag noch eher.

Im Heide Park habe ich die Wartezeiten App genutzt, kann ich nur empfehlen. Weiß gerade nicht, ob es die für den Hansa Park auch gibt, haben wir nicht benötigt. Krake ist am kniffeligsten, leider auch anfällig öfter down zu sein. War bisher zweimal im Park, zweimal längere Zeit down. Bei gutem Wetter unbedingt mindestens einmal in den Splash Bereich von Krake stellen, macht total viel Fun :D

Kärnan öffnet leider erst später, bei uns war es glaube ich halb elf wenn ich das richtig im Kopf habe. Am besten gleich an der Kasse fragen und direkt zur Öffnung hin laufen. Die SRL war bei uns geschlossen, da sich einige Gruppen angestellt hatten und dann am meckern waren, dass sie nicht zusammen fahren konnten. Kann aber bei deinem Besuch anders sein.
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
604
Zu den Single-Rider-Lanes im Heide-Park, speziell Flug der Dämonen, sei noch ergänzt, dass die Wartezeit bei einer kurzen regulären Schlange durchaus länger gestalten können. Im Frühjahr musste ich z.B. 25 Minuten (6 Personen) warten, wärend man in der regulären Warteschlange nur ca. 10 Minuten Wartezeit hätte überstehen müssen. Das ist jedoch nur eine Momentaufnahme. Einfach einen kurzen Blick auf die Schlangenlänge riskieren. Davon abgesehen würde ich für meine erste Fahrt immer einen Eindruck vom gesamten Wartebereich gewinnen wollen.
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Im Heide Park habe ich die Wartezeiten App genutzt, kann ich nur empfehlen.

Als Windows Phone Nutzer habe ich da leider wie so oft die A-Karte gezogen motz:-) Schade das es niemand schafft solche Apps für ALLE Plattformen zu programmieren.... k:-)
Was ich im Heide Park seit diesem Jahr sehr positiv finde sind die großen LED-Übersichtstafeln mit den aktuellen Wartezeiten, auch wenn diese nicht immer ganz hin hauen. Flug der Dämonen z. B. stand teilweise unter 10 Min. an der Anzeige und man hat 20 min gewartet und als 30 min. an der Tafel stand waren es nur 10 :confused:
 

Malina

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Achtung: In Nds. sind da sehr wohl noch Ferien!

Ich würde dir raten, am Freitag in den Heidepark zu fahren und am Samstag in den Hansapark (Bettenwechsel! -> nicht so viele potenzielle Gäste, auch bisher in der Sommerferiensaison ist meine Erfahrung, dass es unter der Woche voller war als am WE).
Beim Fluch von Novgorod gibt es eine Single Rider Queue (allerdings kommt man da ggf. auch erst nach 25-30 min. warten mit allen anderen hin), die bei Kärnan ist - zumindet momentan - nicht in Betrieb!
Einen Fastpass o.ä. gibt es hier nicht.

Die Heidepark - Wartezeit - App ist zwar nett, ist aber absolut unzuverlässig.
Single Rider lohnenswert oder nicht? Bei der Krake vermutlich schon, beim Flug ist es ein Glücksspiel. Sonst gibt es sowieso keine.

Ich bin stolze Besitzerin von Jahreskarten beider Parks, kann aber wenn dann höchstens am Freitag Begleitung sein. Das kann ich momentan aber auch noch nicht garantieren.

Viel Spaß auch in Lüneburg, hier wohne ich :)
 

Dextro

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
137
So, erstmal danke für die vielen Rückmeldungen:).

Ich werde es dann wahrscheinlich so machen: FR in den Heide und SA in den Hansa Park.

Ui, ich hätte gedacht der Heide Park hätte inzwischen aufgerüstet mit den Single Rider Eingängen seit meinem letzten Besuch.
Naja hauptsache die ,,neuen Bahnen", die ich noch nich gefahren bin, haben einen:D.

Wäre halt schön nich alleine in die Parks gehen zu müssen, in der Gruppe machts einfach mehr Spaß, und meine Verwandten sind alles andere wie Achterbahn Junkies XD

@Malina wir können ja per PM kontakt halten :)
Vllt findet sich ja noch jmd für den Hansa Park:rolleyes:? oder evt auch noch für den Heide Park
(dann wärs ein kleiner Coasterfriends Ausflug rock:-))
 

Jannes.H

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
265
@ Dextro: Deine Entscheidung ist mMn gut getroffen, denn Freitags ist der Heide Park meist nicht so voll wie Samstags( meine Erfahrung) wobei es heute auch sehr voll war aber man kann alles gut schaffen und das ist ja das wichtigste. ich selber wohne auch nicht weit weg vom Park, weiß allerdings gar nicht ob ich da Zeit habe und selbst wenn ich komm alleine ja nicht hin, kein Führerschein:p. Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß:)



@KaLLi: als ich gelesen hab das ich am 28. Keine Ferien mehr hab hatte ich fast nen Herzinfarkt.
@Malina: Danke das du mich vor dem frühen Tod bewahrt hast.

LG:)
Jannes
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Bevor ich hier gesteinigt werde :D, ich habe mich anfangs verlesen, ich war irgendwie bei September.
Entschuldigt bitte alle mein Versehen und ich gönne jedem einzelnen von euch seine Ferien anb:-)


Meine Erfahrungen zu Besucherandrang im Heide Park beschränkt sich leider auf Sonntag, Montag, Dienstag... da dies meistens mein "Standard"-Aufenthalt dort ist. Sonntag hinfahrt, noch 1 - 2 Std. Park, Montag und Dienstag Park und dann wieder nach Hause. :D
Ich war auch noch nie im Ferienzeitraum dort, meistens im Mai - Juni und da ist eigentlich an keinem Tag wirklich "voll" alles so im Bereich 0 bis 30 min Wartezeit.

LG
 

cf-dennis

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
171
Hey,

bin zufällig genau an deinen tagen auch an der Ostsee (Kurzurlaub) ;)

Allerdings sind wir Freitag bereits schon im HaPa und HeidePark müssen wir noch schauen ...

Ich hatte in beiden parks (egal wann ich dort war) aber auch noch nie großartige Probleme mit Wartezeiten und konnte bei jedem Besuch immer alles fahren sogar mit Shows ^^

Viel Spaß und vielleicht sieht man sich ja doch irgendwo :)
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Ich muss noch was zur Single Rider Line bei Kärnan sagen. Die wird wahrscheinlich erst wieder eröffnet, wenn die Thematisierung fertig ist. Denn die nackten Betonwände, an denen man in der Single Queue vorbei muss, haben verstärkt dazu eingeladen, sich künstlerisch während des Wartens zu betätigen und mussten neu verputzt bzw. ersetzt werden. Daher führt die Queue jetzt nur noch durch den mittleren Weg.
 

cf-dennis

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
171
Finde ich unfassbar, das sowas gemacht wird (also das beschädigen und bekritzeln). Der Park geht zum Glück den Weg die Bahn bereits zu öffnen und so wird es einem dann gedankt , ...

Aber leider betrifft das nicht nur die unfertigen Bereiche sondern auch die die bereits thematisiert sind...
 

Dextro

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
137
So nochmal an alle, kann jmd schon mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen ob er mitkann?
Allein wärs net so cool:(

PS: Ich bin 21 und hab nen Auto zur Verfügung
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben