• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Reise zum Hansa-Park

Doubledom

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
33
Hey Leute,
ich bin vom 22.08 bis zum 29.08 an der Ostsee und da darf ein Besuch im Hansa-Park natürlich nicht fehlen. Ich hab nun mehrere Frage zu meinem Besuch und hoffe ihr könnt sie mir beantworten.
1. Was kostet der Kärnan Soundtrack und wie viele Tracks sind dort drauf?
2. Ist noch der Fluch von Novgorod Soundtrack zu kaufen weil dieser ja limitiert ist und falls es ihn noch gibt wie viel kostet der Soundtrack.
3. Wann denkt ihr ist der beste Tag um in den Hansa-Park zu gehen? Ich könnte im Zeitraum zwischen dem 23.08-28.08. Ich hab an den Dienstag gedacht, da an diesem Tag das schlechteste Wetter ist und somit hoffentlich weniger Besucher im Park sind. Ist der Hansa-Park bei schlechtem Wetter schlechter Besucht?

Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten :)

Lg Doubledom :)
 

cf-dennis

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
171
Hey Doubledom,

ich geh gerne auf Deine fragen ein :)

1.Die CD KÄRNAN – The Symphony gibt es für € 17,90 in der KÄRNAN-BUTIK. Die Kungstorget-Melodie ist als Bonustrack enthalten.
- Hoffe das reicht Dir als Info ?

2. Ob es diesen noch so zu kaufen gibt weiß ich leider nicht zu 100% aber downloadbar ist er jedenfalls!

3. Also "Bettewenwechsel" hast du ja dann schon mal verpasst, eine Garantie dafür wird dir hier wahrscheinlich keiner geben können! Nach meinen Erfahrungen würde ich aber unter der Woche den Park besuchen, so oder so solltets du im HaPa eig. immer alles an einem tag schaffen!

Liebe Grüße und viel Spaß
Dennis
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Also allzu voll sollte es eigentlich nie werden außer du fährst am Toggospaßtag. Fahrt niemals am Toggospaßtag in den Hansa Park NIEMALS!! Also schaffen solltest du alles.

Und nein den Novgorod Soundtrack (welcher übrigens der Oberhammer ist) gibt es nicht mehr zu kaufen... leider.

Trotzdem viel Spaß im Park :D
 

Doubledom

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
33
Danke euch beiden für die Antworten :)
Ich werde mir dann den Kärnan Soundtrack zulegen. Ich hab eher ansgt um die Kärnan Wartezeiten und nicht das ich nicht alles schaffe :D. Ich werde mir einfach den schlechtesten Tag nächste Woche raus suchen und dann fahren. Ist nächste Woche denn irgendein besoderes Event im Hansa-Park bei dem es voll werden könnte?
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Da brauchst du keine Angst haben. Dafür, dass es die Achterbahnsensation in Europa ist und sogar Achterbahnfreaks aus China kamen ist das noch recht akzeptabel. Vertrau mir du schaffst alles. Der Park ist ja nicht so wie der Heide Park HUST HUST 15 Minuten vorher alles dicht HUST HUST und dann nur bis 17:00Uhr auf HUST HUST!!

Wer sich vor 18:00 Uhr anstellt darf auch noch fahren. Was mir aufgefallen ist, dass Kärnan ab 16:00Uhr nur noch 30-40 Minuten dauert.
 

Malina

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Ich würde Donnerstag fahren. Da hat zumindest HH schonmal keine Ferien mehr.
Und schlechtes Wetter ist kein Leere - Garant. Da werden die Leute nicht an den Strand gehen wollen und brauchen eine Alternative wie z.B. den Hansapark.
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
922
In den Ferien ist es meist Voller in der Woche als am WE (zumindest war es in diesen Ferien so. Morgen ist NDR abschlusstour im Park, die Anstellbereiche schliessen um 17.30, also meiden :) - ich würde Fr bzw. Mo fahren, aber durch Kärnan ist das wohl eher nicht wirklich vorhersehbar!
 

Doubledom

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
33
Danke für die ganzen Antworten! :)
Ich hab gehört das zu Zeit im Hansa-Park alle Attraktionen schon um 9:30 öffnen außer Kärnan. Kärnan öffnet dann um 10. Ist das so richtig?
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Unterschiedlich. Eigentlich gilt: Park eröffnet um 9:00 Uhr. Flatrides um 9:30 & Achterbahnen um 10:00Uhr. Das kann aber variieren. Oftmals machen die Hauptattraktionen früher auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cf-dennis

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
171
...und Kärnan leider nicht immer pünktlich, manchmal sogar auch etwas später :(

Dennoch wie oben bereits erwähnt, solltest Du alles ohne Probleme fahren können und Dir auch noch die Seehunde anschauen dürfen^^
 
Oben