• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Welche Parks in Europa im Winter offen?

Freefallgirl

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
22
Die Frage steht oben! Ausser phantasialand, EP und Efteling. Vorallem welche lohnen sich?
Danke!
 

Freefallgirl

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
22
Das is aber von 2010.... Isla Magica hat z.B. im Winter zu. Das heisst das is nicht sehr aktuell leider. Ne Disney is net so interessant so wie die genannten auch....
 

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Disneyland Paris, Port Aventura, Rainbow Magic Land, Tivoli Kopenhagen, Parque Warner Madrid,...
Gibt schon einige, vor allem in den südlicheren Ländern.
Port Aventura war ich schonmal im Winter und war extrem gut, da es nicht voll war und der Winter in Spanien halt sehr mild ist.
 

Freefallgirl

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
22
Die klingen ja alle mal ganz gut ausser disneyland. Weisst du welche oder ob alle Attraktionen offen sind?
 

Karhunkynsi

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
88
Weiß einer, welche Attraktionen im Phanatasialand offen sind im Winter? Ich würde gerne den Gutschein bei Groupon wahrnehmen für einen Erstbesuch, allerdings nur, wenn ich alle spannenden Fahrgeschäfte fahren kann (allen voran natürlich die Black Mamba).
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Weiß einer, welche Attraktionen im Phanatasialand offen sind im Winter? Ich würde gerne den Gutschein bei Groupon wahrnehmen für einen Erstbesuch, allerdings nur, wenn ich alle spannenden Fahrgeschäfte fahren kann (allen voran natürlich die Black Mamba).
Im Phantasialand haben im Winter alle Fahrgeschäfte bis auf River Quest, Wakobato und Wözl's Wellentreter geöffnet. Chiapas ist auch im Winter geöffnet:) Bei sehr schlechtem Wetter oder kalten Temperaturen können einzelne Attraktionen jedoch kurzfristig geschlossen werden oder ganztägig geschlossen sein. Dies ist aber nur selten der Fall!
In diesem Thread hier findest du sehr viele Fragen und Antworten zum Wintertraum, vielleicht hilft dir das bei deiner Planung ja etwas weiter.
Ich kann dir einen Besuch des Wintertraums nur empfehlen! Ich war letztes Jahr total begeistert von der Atmosphäre im Park im Winter! Dazu habe ich auch einen Bericht geschrieben, vielleicht hilft dir ja auch der etwas weiter:) Ich werde jedenfalls auch dieses Jahr wieder den Wintertraum besuchenlove:-)
 

celo

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
89
Slagharen hat ebenfalls an den Wochenenden im November und Dezember einschließlich 1.-3.1.16 geöffnet. In den Weihnachtsferien (ab dem 21.12.) auch unter der Woche. Dort ist, soweit ich weiß, alles in Betrieb, auch die Wildwasserbahn, und mitunter richtig viel los. Erinnere mich da an einen Bericht von Ralf.

Im Toverland haben unterschiedliche Bereiche geöffnet. Während der magischen Winterwochen 19.12.-3.1. = Weihnachtsferien hat neben den beiden Hallen auch die Troy Area geöffnet. Nur das Magische Vallei mit Dwervelwind und Djengu River bleibt geschlossen.

Ansonsten natürlich die beiden Plopsa Indoor-Parks in Belgien & Holland.
 
Oben