• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Meine Freizeitpark Besuche England/Spanien und USA

Coasterfreaknrw

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
11
Moinsen, ich bin der Patrick und das ist mein aller erster Beitrag bei Euch.
Ich hoffe Ihr könnt mir wertvolle Tipps geben. Bevor ich zum eigentlichen Thema komme noch 2 kleine Fragen vorab.

1. Im Mai flieg ich zum aller ersten Mal nach England und besuche Thorpe Park und Alton Towers jeweils 2 Tage. Da in England keine Ferien sein sollten ( wenn ich richtig geschaut habe ) dann dürfte der Park auch nicht so voll sein oder ??

2. Nach der Woche England sind wir am überlegen mit Ryanair direkt noch ne Woche Barcelona zu machen um dort ein bisschen Sonne zu bekommen. Was läge da näher als Port Aventura zu besuchen :). Da dieses auch unter der Woche geschehen soll reicht da 1 Tag Park mit Option auf Fastpass oder eher 2 Tage ??

JETZT ABER ZU DEM EIGENTLICHEN THEMA DAS MIR KOPFSCHMERZEN BEREITET :) :)

USA !!!! :)

Ich war schon 2x drüben ( Miami / orlando / L.A / Six Flags Magic Mountain usw.. )

in 2 Jahren will ich wieder rüber.
Ich wollte dieses Mal unbedingt und ohne widerrede Cedar Point besuchen :)

Mein Problem ist ich würde gerne folgende Parks besuchen ( Cedar Point, Dollywood, Bush Gardens Tampa maybe Six Flags MM ) die 3-4 müssen es auf jedenfall sein. Da ich aber auch so Orlando verliebt bin hab ich irgendwie ein wenig Angst, wenn ich da dann nicht hinkomme, dass ich irgendetwas verpasse da ja zB Bush Gardens Tampa und Universal mit Harry Potter so toll ist, mal ganz zu schweigen von den Outlets die dort sind.

Welche Parks sind denn rund um Cedar Point, Dolly Wood und Bush Gardens die ich nicht auslassen sollte ??. Wie kann ich am besten vorgehen? War schon am überlegen ob ich Orlando im Schnellverfahren mache Bush Gardens, Universal und Disney Hollywood, da mich die anderen Parks nicht mehr so reizen.

Freu mich auf Eure Tipps und Erfahrungen.
Gruß

Patrick
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Dann versuche ich mal ein bisschen zu helfen.

Deine Pläne für Uk sollten locker aufgehen. Für den Thorpe Park reicht üblicherweise 1 Tag und in Alton fährst du mit 2 Tagen auch gut. Wenn keine Ferien sind sollte es wirklich nicht zu voll werden.

Zu Port Aventura kann ich dir nicht so viel sagen, nur dass wir auf der Coasterfriends Tor an einem Tag gut durchgekommen sind.

Dann mal zu USA:
Da hast du dir ja einiges vorgenommen, da die Parks wirklich an allen Enden der Staaten liegen. Da musst du wohl einige Inlandsflüge in Kauf nehmen. Ich würde fast behaupten, dass du mehr davon hast, wenn du dich auf ein oder zwei Regionen beschränkst. Wie viel Zeit planst du ein? Vielleicht solltest du die Parks vorrangig einplanen, die du noch nicht kennst. An der Ostküste gibt es noch so viele weitere sehenswerte Parks und Coaster, da kannst du auch mit weniger Auto-/Flugkilometern einiges erleben. ;)


Und natürlich herzlich Willkommen bei den Coasterfriends.
 

Coasterfreaknrw

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
11
Hey,
vielen Dank das du so schnell geschrieben hast.

Ich hoffe das England cool wird. Ich hab bei Thorpe extra 2 tage genommen, da wir am Ankunftstag im Shark Hotel einchecken und dann für 2 Tage die Eintritte bekommen haben. bei Alton Towers hoff ich das "the smiler" und "Nemisis Inferno" funktionieren :)

Zu den USA: ich glaube ich mach das wie bei den letzen beiden malen ( da war ich fast 1 ganzen Monat in den Staaten )

Irgendein Park is ja auch net weit vom Cedar Point weg.



Ich denk wirklich, dass wenn ich die Parks die ich schon kenne nicht besuche etwas verpassen würde. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich mich da schon auskenne :). Welche Parks mal abgesehen von denen die ich genannt habe, wären auf jedenfall von den Coastern ein must do ? Aber ob ich auf Top Thrill Dragster und King da Ka gehe weiß ich nicht da bin ich ein wenig schissig :) Abschuss und hoch geht ja aber wieder runter ?? neeee kann ich mir nicht vorstellen. Wobei die Abfahrt bei Kärnan schon spaß gemacht hat. Bei den Dingern muss ich immer an iSpeed aus dem Mirabilandia denken, dass Teil bin ich zwar auch den ganzen Tag gefahren aber das 1x runter war komisch und sagte mir nicht zu.

P.s: Was mich so richtig angekotzt hat bei Alton Towers war, als ich im Mai nach einem Parkeigenen Hotel geschaut habe wollten die doch tatsächlich für 3 Übernachtungen über 500 Euro haben und da war nicht mal der Parkeintritt drin. Was für ne Frechheit. Naja wir haben ein paar Meter entfernt was gutes gefunden, aber das die so Schweine teuer sind versteh ich nicht.
 

elifcb

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
476
Also deine Pläne für Amerika sind schon etwas schräg ;) Auch ich kann dir wie doCoaster raten, sich auf eine Region zu konzentrieren. An der Ostküste gibt es sooo viele geile Coaster, da hätte ich eher angst diese zu verpassen :D Schau dir doch mal die Karte von Coaster-Count an da sind alle Parks eingezeichnet und du kannst dir einen Überblick verschaffen (Falls du dich noch nicht angemeldet hast, unbedint anmelden, dann kannst du mit einer Google Maps Karte arbeite): -->Klick

Ansonsten hier mal ein Parks um Cedar Point herum mit den besten Coaster in der Klammer:
-Kings Island (the Beast, Banshee)
-Six Flags Great America (Goliath)
-Kennywood (Phantom's Revenge, 3 geile Woodies)
-Holiday World (the Voyage, Thunderbird)
-Kentucky Kingdom (Storm Chaser)

Und ein paar Parks um Six Flags Great Adventure herum (deutlich näher zusammen):
-Hershey Park (Skyrush, Stormrunner, Great Bear, Fahrenheit)
-Dorney Park (Steal Force)
-Knoebels (Phoenix, Flying Turns)
-Kings Dominion (Intimidator 305! Volcano the Blast)
-Bush Gardens Williamsburg (Griffon, Alpengeist, Verbolten)
-Six Flags New England (Wicked Cyclone, Bizzaro/Superman)
-Six Flags America (Superman)

Ich empfehle dir, ein paar Parks an der Ostküste zu machen und dann runter nach Florida fliegen und Kalifornien ganz weglassen (zu grosser Umweg) auch so ist ein Monat schnell vorbei ;) Berichte über die von mir genannten Parks gibt es genug hier im Forum, da kannst du dich sehr genau darüber informieren.
Hier drei aktuelle Berichtserien:

-American Thrillrush by Uli79 und berlindaniel
-die 8 lacht by Madflex
-offizielle Coasterfriends East Coast(er) Tour by Hannes

By the Way: Stealth im Thorpe Park ist sicher eine gute Einstimmung auf Kingda Ka und Top Thrill Dragster :)
 

Coasterfreaknrw

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
11
Hehe,
da bin ich mal so was von gespannt drauf :) Bisher hab ich noch nie gekotzt :) ( sorry für die Wortwahl )

Ich schau heute Abend nach der Arbeit mal deine genannten Parks an. Ich denke mal ihr habt recht. Aber nichts desto trotz muss ich dann Dollywood mit einplanen wenn ich fliege gibt es ja längst den neuen Launch Woodie :)))))))
 

Big Olli

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
396
Ich zitiere mich mal aus http://www.coasterfriends.de/forum/...me-ich-die-staaten-tipps-fuer-usa-reisen.html selber:
Tipp: Man sollte sich definitiv auf eine Region festlegen. Getreu dem Motto „best of the best“ a la Great Adventure, Busch Gardens, Cedar Point und Magic Mountain in einem Trip vereint ist mit Inlandsflügen sicherlich machbar, aber nicht effektiv.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen: Entscheide Dich grob für eine Region. Die Parkbeispiele hast Du ja schon bekommen. Ansonsten findest Du unter dem obigen Link auch Tourbeispiele, die ich selber schon gemacht habe. Bei 3en der 4 Touren ist Cedar Point mit dabei. Lass Dir aber gleich gesagt sein: Ohne Mietwagen und alleine sind diese Touren nicht machbar.Wenn Du genau weisst, wie lange Du drüben sein willst, bin ich Dir bei der Planung gern behilflich (gilt natürlich auch für alle Anderen).BTW: Dollywood sind minimum 5 Stunden Autofahrt vom nächstgelegenen International Airport entfernt und am AdW. Daher ist dieser Park auf Touren auch seltener mit dabei als andere Parks, die weniger zu bieten haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Coasterfreaknrw

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
11
Danke Euch..
Reicht Cedar Pojnt eigentlich für 1 Tag mit Fastpass ??

Ich komm sehr gerne auf Euch zurück..

sooo nun ab zur Arbeit :)

Bis Bald
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Ich kann die Vorschläge von Elifcb und die Tipps von Big Olli ebenfalls nochmal unterstreichen. Wichtigster Tipp ist wohl, dass du dir nicht zu viel Stress machst auf der Reise, denn das kann einem den Spaß vor Ort schon mal vermiesen. Also lieber genug Zeit einplanen. So auch bei Cedar Point. 1 Tag mit Fastpass ist machbar, aber zum genießen brauchst du mal locker zwei Tage.
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Das große Problem bei den Fastpässen in CedarPoint ist einfach das sie nicht so effektive sind.

Die Fastpasszugängen (bei alle wichtigen Bahnen) münden relative weit vor der Station in die normal Schlange rein.
Dadurch bring ein Fastpaß erst was wenn die anstellzeiten >30 Minuten sind.
So hat man bei den Top-Bahnen (TTD,Maverick,Millenium Force) selbst mit Paß 30 Minuten wartezeit außer man erwischt wohl einen EXTREM leeren Park.

Bei der Eastcoster Tour hatte wir mit Fastpässen in rund 12 Stunden alles geschafft aber viel zeit für Wiederholungen gab es nicht.

Ich würde bei CP besser 2 Tage oder evtl. 1,5 Tage einplanen zumindest war das für mich CP der park wo ich als erstes 2 Tage einplanen würde.

Was ich dir auf jeden Fall noch empfehlen kann ist der Hershey Park der hat die meisten von uns am positivesten überrascht.
Vorallen Skyrusch liegt bei vielen von uns jetzt ganz weit oben in der Top 10 bei mir liegt die sogar vor TTD/Intimidator.
 

Big Olli

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
396
Cedar Point ist mMn perfekt für 1,5 Tage. Wenn es voll ist, am vollen Tag mit Fastpass, am halben Tag dann das machen, worauf man noch Lust hat. Vorteil: Man hat an dem halben Tag noch genug Zeit, um das nächste Ziel anzufahren. Ansonsten werden alle weiteren Ziele (mit Ausnahme von Waldamer) knapp und man müsste am nächsten Tag weitere Fahrzeit einkalkulieren.
 
Oben