• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Einige Fragen zum Universal Orlando Resort

SanCM

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
99
Hey! ]hallo:-)


Ich habe ein paar Fragen zum Universal Orlando Resort, da ich diese (also beide Parks wegen Zeitmangel) an einem Donnerstag vor Ostern (24.03.2016) mit meinem Dad besuchen werde. Dass dies ohne Express Pass - vorallem vor Ostern - fast unmöglich ist, wurde uns erst später bewusst. Das weiterführende Problem ist, dass ein Express Pass für beide Parks (Unlimited, da kaum ein Preisunterschied ist) 130$ pro Person. Das einzuge Gute ist, dass die Universal Studios 14h geöffnet haben. :(

Kommen wir nun zu den Fragen, bei denen ich mich sehr freuen würde, wenn sie beantwortet werden:

1. Hat jemand Erfahrung mit den Universal Studios vor oder an Ostern

2. Ist der Express Pass personalisiert (mit Bild/Armband/Fingerabdruck), oder könnte man sich einen Pass teilen? Beim Hotel Express Pass habe ich gesehen, dass dieser mit einem Bild personalisiert ist. Vom normalen habe ich kein Foto gefunden im Internet.


3. Gibt es manchmal Rabatte auf den Express Pass?

4.Kann man vom Best Western Orlando Gateway (gegenüber von Wet' n' Wild) ohne große Probleme zu den Universal Studios laufen? Nach Satelitenbildern von Google Maps sieht man eigentlich immer einen Gehweg oder Fußgängerüberweg.

5. Wie viel kostet ein Onride Photo (Damit ich genug Geld bei den Fahrten mitnehme, wo mein Vater nicht mitfährt)

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen. :)
 

sparrow

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
521
Ich kann dir leider nur eine kurze Antwort auf Frage 4 geben:
Laufen ist theoretisch gesehen möglich, aber nicht wirklich komfortabel. Das ganze Gebiet ist absolut fußgängerunfreundlich und teilweise muss man ziemlich merkwürdig die Straße überqueren, falls man eine Ampel verpasst. Dazu kommt, dass es recht warm werden kann und der Weg sich von eurem Motel aus ziemlich zieht (mind. 20 Minuten bis zum City Walk). Ich würde es mir überlegen.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Zu Deinen Fragen:

1. Ostern ist den Amis eigentlich nicht so wichtig - viel wichtiger ist Massentechnisch der Spring Break und den bekommst Du mit voller Wucht ab. Einfachster Indikator wie voll es wird sind die angesprochenen Express Pass Preise. Der "both Parks unlimited" Pass geht ab 85 US$ los und endet bei 190 US$ - meist kostet er aber so um die 90 US$. Die aufgerufenen 130 US$ lassen somit auf ein hohes Besuchsaufkommen schließen.

2. Zunächst einmal ist die Weitergabe strikt verboten und führt zum sofortigen Einzug des Passes sollte es jemand merken. Aber der gekaufte Pass ist anders als der Hotelpass nicht Phototechnisch markiert sondern nur Namenstechnisch personalisiert. Jedoch wird er natürlich bei jedem betreten der Attraktion gescannt, somit fällt recht schnell auf wenn Du den Pass an jeder Attraktion doppelt verwendest. Außerdem wenn ich stetig alleine fahre dann kann ich auch einfach den Single Rider Zugang nutzen, denn das dürfte sogar schneller gehen als wenn Ihr zweimal den Expresseingang nutzt (der ist ja auch nicht immer Express sondern bedarf auch einiger Minuten Wartezeit).

3. Nein, die Preise sind in Stein gemeisselt.

4. Können kann man vieles, aber sinnvoll???? Nimm den I-Trolley, den evtl. Hotelshuttle oder ein Taxi. Außer sparsamen Deutschen und ein paar Low Cost Engländern geht den Weg kein Mensch.

Ganz ehrlich - Deine Fragen hören sich nach nen stressigen Besuch an. Genießt einfach den Tag und versucht nicht auf Teufel komm raus ein wildes Attraktionshopping. Das wird dem ganzen nicht so gerecht.
 

Mauer02

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
197

1. Siehe bei captain... generell ist es voller an den Tagenn, wo in Amerika Schulferien sind... deutlich voller...

2. Normalerweise muss man beim Multiday Ticket seinen Namen draufschreiben, sowie beim ersten Besuch einen Fingerabdruck hinterlassen.... somit ist ein Ticket fest Personalisiert... daher fällt es sofot auf, wenn da was nicht stimmt ( ja die Mitarbeiter achten da drauf...)

3. Teurer geht immer... aber die Minimalpreise sind wie Captain schon schrieb, feste und daran ist nichts zu rüttlen...

4.Solange man zum Haupteingang des Citywalks läuft, ist es kein Problem... ( ich selber war im Sommer 2015 im Rosen Inn closest to Universal welches nur 20 min Fußweg hatte... ) bei euch ist es aber etwas länger.... abends aber kann man den Bus nutzen, nur Morgens sind die Teile gnadenlos Überfüllt... .

5. Huh... billig waren sie nicht... ich meine sogar, dass es ein ähnliches System wie in Disney gab, wo man xyz$ gezahlt hat, und dann beliebig Fotos hoheln konnte... kann mich aber nicht mehr erinnern... ( habe es auch nicht genutzt)


Und geht doch vllt auch mal einen halben Tag nach FunSpot der auch ganz in der nähe ist... Lohnt sich ... mit u.A. einem Woody ( Withe Lightning) ... und nehmt euch lieber die Zeit und nutzt auch die Abendstunden ... es lohnt sich...
 

SanCM

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
99
Vielen Dank für die vielen Antworten! :)

Ich glaube es war von Anfang an eine Fehlentscheidung sich für die Park-to-Park Tickets zu entscheiden. Vorher war auch nur ein Park geplant, jedoch gab es dafür keine Tickets bei Attractions Direct, wo wir unsere Tickets bestellt haben (wurde uns empfohlen). Nun ist es so und wir werden es entspannt durchziehen. Man kann es ja auf die Hauptattraktionen beruhen lassen erstmal und sich bei einem Besuch in ein paar Jahren mehr Zeit für die Parks nehmen.

Niemals hätte ich angenommen, dass man bei einem Express-Pass, der 130$ + tax kostet, noch ein paar Minuten anstehen muss. Unter Umständen habt ihr dann wirklich Recht und man ist in der Single Rider Queue schneller, wenn man sich zusammen anstellt.

Eine Fahrt mit dem White Lightning im Fun Spot Orlando habe ich eigentlich eingeplant. Gibt es dort auch noch andere empfehlenswerte Fahrten? Gibt es sonst noch neben dem Fun Spot, der Florida Mall und den Outlets etwas in Orlando, was man abends oder bei Abfahrt erleben könnte und nicht einen ganzen Tag benötigt? Gerne auch noch coole Achterbahnen, wobei ich nicht glaube, dass es außerhalb vom Fun Spot und den Freizeitparks noch welche sind.
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
1 Tag für zwei Parks zu Spring Break Zeiten? Das war in der Tat etwas blauäugig. Wir haben selbst Ende August in 2 Tagen längst nicht alles geschafft und wir hatten grüne Tage lt. den Crowd-Kalendern.

Macht das Beste draus und sucht Euch im Vorfeld Eure Lieblingsattraktionen raus, plant anhand der online verfügbaren Parkmaps in etwa die Wege zum Ablaufen. Für die Onride-Photos hatten wir diese Photo-Connect-StarCard, zur Zeit 70$ für einen Tag. Ehrlich gesagt hat sich diese für uns nicht so gelohnt. Einzeln wird ein Phto bestimmt zwischen 10 und 20$ kosten.

Zum Fußweg kann ich nichts sagen, wir haben bei Disney gewohnt. Da kann ich Euch einen abendlichen Besuch in Disney Springs empfehlen. Shops, Restaurants, Live Musik...alles sehr nett.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
Universal in der Spring Break habe ich auch schon erlebt und es war ziemlich voll. Das schreckt jetzt vielleicht ab, aber auch so kann man mit einem guten Plan die Hauptattraktionen erleben. Der Single Rider Tipp ist Goldwert. Wir konnten dadurch beispielsweise bei der neuen Harry Potter Attraktion 75 Minuten Wartezeit in zehn verwandeln.
Der Fastpass könnte ebenfalls helfen. Durch den Preis ist es allerdings zu überlegen, ob es einem das wert ist, zumal die Zeitersparnis kaum mer als beim Single Rider ist. Zu beahten ist allerdings, dass Single Rider Lines zeitweise "willkürlich" geschlossen werden. Dass ihr beide Parks für einen Besuchstag ausgewählt habt, ist denke ich trotzdem die richtige Entscheidung. Die Attraktion, die man erlebt haben sollte verteilen sich nämlich auf beide Parks... Gerade durch den Hogwarts Express fühlt sich der Besuch sowieso wie ein einziger Park an.
Das mit dem Laufen sollte möglich sein (habe ich ebenso schon mal gemacht), allerdings sollte man genug Zeit einplanen da die Ampelschaltungen nicht sehr fußgängerfreundlich sind und sich die Wege länger ziehen als man es nach Google Maps vermuten mag.
 

SanCM

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
99
Ist jetzt wahrscheinlich eine ziemlich blöde Frage, aber welche Attraktionen fandet ihr besonders empfehlenswert? Der Hulk hat ja leider dann noch geschlossen. Und mit welchem Park würdet ihr anfangen? - Also wo fangen die meisten Leute an, sodass man das umgehen kann.

In näheren Betracht habe ich folgende Attraktionen genommen:
- Forbidden Journey
- Dragon Challenge
- Jurassic Park, Popeye oder Ripsaw Falls?
- Amazing Spiderman

- Simpsons Ride
- Hollywood Rip Ride Rocket
- Revenge of the Mummy

Wäre das ungefähr machbar oder müssten wir was streichen? Was könnte man am Ehesten streichen?
- Escape from Gringotts
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Wie rum anfangen, puh, ist ein Glückspiel. Da Hulk geschlossen ist könnten die meisten rechtsrum zu Universal laufen, also solltet Ihr vielleicht links zu den IOA steuern.

Von dem Potter-Bereich würde ich nix streichen. Eher könnte man auf Simpsons verzichten. Wenn Ihr von den Wasserfahrten eins weglassen müsst dann Jurassic Park. Da ist Dinosaur im Animal Kingdom/Disney in meinen Augen besser. Mummy und Spiderman sind Pflicht.
 

Bussibär

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
174
Also wir waren vor 3 Jahren auch zu Spring Break Zeiten da. Disney war hoffnungslos überfüllt und Universal erstaunlich wenig los im Vergleich.
Fastpass hatten wir keinen da der bei unserem letzten Besuch noch gratis war, haben wir immer nach den Ticketkästen gesucht :eek:.

Wir hatten insgesamt mehrere Tage eingeplant, aber haben am ersten Tag schon viel geschafft. Hogwarts und Spiderman ging dank der Single Rider recht fix und an den anderen Attraktionen hilt sich die Wartezeit gut in Grenzen. Meist um die 20-30 min max.

Rip Ride Rock It war die einzige wo es ewig zuging und wir dann beim nächsten Besuch gleich morgens hin sind. Ist evtl dann auch ne Empfehlung da anzufangen.

Mummy würd ich auch noch unbedingt empfehlen und Simpsons fand ich schlecht gemacht.
 

SanCM

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
99
Vielen Dank für die ganzen Tipps! :)

Ich tendiere aber doch mehr dazu die IoA am Anfang zu betreten, da am Abend in den Studios die Wasser- und Feuerwerksshow ist. Zudem habe ich im Internet und auch im Forum gelesen, dass Fortbidden Journey nur morgens und abends einigermaßen machbar sein soll.

Dann hoffe ich natürlich aufs Beste und vermute, dass es gar nicht so schlimm sein wird. Die meisten Leute werden Universal am Wochenende besuchen - hoffe ich zumindest. ;)
 

Mauer02

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
197
Pflicht sind auf jeden Fall
- Forbidden Journey
- Dragon Challenge
- Escape from Gringotts
- Hogwarts Express
- Popeye
- Amazing Spiderman
- Hollywood Rip Ride Rocket
- Revenge of the Mummy
- Transformers

Simpsons, Rip Saw Falls, Desicable Me, ET (falls noch offen) Man in Black und Shrek 4D sind auf jeden Fall n besuch wert.....

Jurassic Park, Doctor Doom's Freefall, Poseidons Fury , Diaster und Twister sind mMn relativ uninteressant.


Generell ist es mMn besser Morgens in die IoA zu gehen, da hier nun eine Hauptattraktion fehlt... und am besten auch gleich rechts rum über Cat in the Hat und The Lost Continent Nach Hogsmead gehen. Viele bleiben an den kleineren Sachen schon hängen sodass am Anfang bei The Forbidden Journey nicht so viel los ist...
Und was ich auf jeden Fall empfehlen würde, ist mal durch die Warteschlange von Forbidden Journey, Escape from Gringotts und auf jeden Fall die Warteschlange bei der Kings Cross Station ( Hogwarts Express --> kransportation zu IoA Von den USF )
Also die Reguläre Warteschlange und nicht die Single Rider

Und Abends kann man auch gene noch Über den City Walk laufen sowie das Hard Rock Cafe besuchen ( liegt zwischen beiden Parks ) Hier beginnt dann abends auch erst die Stimmung zu steigen...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Pflicht sind auf jeden Fall
- Forbidden Journey
- Dragon Challenge
- Escape from Gringotts
- Hogwarts Express
- Popeye
- Amazing Spiderman
- Hollywood Rip Ride Rocket
- Revenge of the Mummy
- Transformers

Simpsons, Rip Saw Falls, Desicable Me, ET (falls noch offen) Man in Black und Shrek 4D sind auf jeden Fall n besuch wert.....

Jurassic Park, Doctor Doom's Freefall, Poseidons Fury , Diaster und Twister sind mMn relativ uninteressant.

Wobei man bei Popeye dazusagen sollte, das es empfehlenswert ist Wechselklamotten dabei zu haben und die in einem Locker zu verstauen, denn da kommt man wirklich komplett gesoaked raus. Die Wasserattraktionen kann man aber mMn auch am ehesten auslassen. Die sind zwar sehr nass, aber bekannt ist Universal ja für seine genialen Darkrides :)

...Diaster und Twister sind mMn relativ uninteressant.

Und auch nicht erwähnenswert, da beide geschlossen sind und gerade abgerissen werden ;)

Für die beiden neuen Attraktionen (quasi den Ersatz) haben wir auch schon Threads:
2017 Neuheit: Race Through New York Starring Jimmy Fallon @ Universal Studios Florida
2017 Neuheit: Fast & Furious - Supercharged @ Universal Studios Florida
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.039
Ist ja wie immer eine Frage des Geschmacks: Wenn Ihr Harry Potter mögt, dann auf jeden Fall Forbidden Journey + Escape from Gringotts + Hogwarts Express + beide Bereiche Hogsmead/Diagon Alley bestaunen. Da werdet Ihr aber vermutlich am meisten Zeit lassen müssen.

Ich fand Jurassic Parc River Adventure von der Story her hervorragend gemacht. Wenn Du also auf eine erzählte Geschichte stehst, dann würde ich es auch den anderen Wasserattraktionen Popeye + Rip Saw Falls vorziehen. Wenn Du mehr auf Nässe und Thrill stehst, dann Popeye.

Amazing Spiderman und Revenge of the Mummy sind meiner Meinung nach ebenfalls Pflicht. Wenn Euch Spiderman dann total vom Hocker gerissen hat, dann könnt Ihr auch die etwas schwächeren Transformers fahren. Ist das selbe, nur in hyperaktiv.

Wenn Ihr es ruhiger mögt: Der beste klassische Dark Ride vor Ort ist E.T., hat mir sehr gefallen.

Bei den Achterbahnen würde ich Dragon Challenge gegenüber Hollywood Rip Ride Rockit vorziehen - alleine schon wegen des Anstehbereichs (und Hollywood Rip Ride Rockit hat ein Kapazitätsproblem und daher oftmals genau so lange Wartezeiten wie die Harry Potter-Attraktionen). Die Drachen sind aber auch "nur" zwei ineinander verschlungene B&M Inverter, die nicht mehr im Duell-Modus fahren dürfen.
 

SanCM

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
99
Ja - Harry Potter mögen wir sehr! :)

Bei den Wasserattraktionen bin ich echt am Überlegen, obwohl ich momentan Ripsaw Falls schon gestrichen hab, da es mich irgendwie von den drei Attraktionen am Wenigsten anspricht.

Meiner Meinung nach sind aber die beiden Dragon Challenge Bahnen Pflicht und auch die Hollywood Rio Ride Rockit. Darauf werde ich kaum verzichten können. Leider ist der Hulk in der Zeit ja noch weg. :(

Was mich aber eigentlich schon sehr lange interessiert ist, warum die Dragon Challenge Bahnen nicht mehr zusammen im Duell-Modus fahren dürfen (zu gefährlich?)...
 
Oben