• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Paar Fragen zu Tripsdrill und Norddeutschland

hiasl01

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
207
Nachdem es nun immer wahrscheinlichicher wird, dass wir unseren Sommerurlaub auf Sylt mit Zwischenstopp von ein paar Tagen in Würzburg haben(wo Tripsdrill besucht wird), tun sich ein paar Fragen auf:
Was für Parks kann man von Sylt aus Besuchen(Hansa Park?, Legoland Billund? )
Unser Reisezeitraum liegt Ende Juni-Anfang Juli. Werden die Parks eher voller sein oder leerer?
Und noch zuletzt eine ganz andere Frage:
Braucht man auf Sylt ein Auto oder kann man es auf dem Festland lassen:D?
 

kati0382

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
720
Von Sylt bietet sich natürlich der Hansa Park (ca. 300 km), Legoland (ca. 150 km) oder der Heide Park (ca. 350 km) an. Würde fast sagen, dass im Zeitraum Ende Juni - Anfang Juli etwas mehr los sein wird, da Niedersachsen 2016 recht früh mit den Sommerferien (23.06.) dran ist.
Ich war zwar noch nie auf Sylt, würde dir aber fast raten, das Auto mitzunehmen. Die DB bietet den "Sylt Shuttle" an, mit dem du dein Auto mitnehmen kannst. Und ich denke, das ist günstiger, als einen "Dauerparkplatz" auf dem Festland zu suchen.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.394
Tripsdrill beim Zwischenstopp in Würzburg? :confused:
Nicht eher Geiselwind? (Wobei Tripsdrill eindeutig die bessere Wahl ist, ich es allerdings eher bei Zwischenstopps in Stuttgart oder Heilbronn besuchen würde...)
 

hiasl01

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
207
In Würzburg haben wir Bekannte, da bleiben wir bei der Hinfahrt drei-vier Tage und bei der Rückfahrt zwei-drei Tage;)
Geiselwind könnte man aber auch besuchen:rolleyes:
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
870
Die nächsten Parks am Sylt sind wohl das Romo Lege- & Hesteland und Tolks Schau Aber beide sind sehr klein. Ersteres mm sogar nur zum checken geeignet, da sonst kaum Attraktionen.

Näher als Heide Park wären auch noch Tivoli Friheden (ca. 240 km) und Djurs Sommerland (ca. 260 km - damit so weit wie Hansa Park). Beides sind vollwertige Freizeitparks. Besonders der zweite ist mm zu empfehlen.

Am Legoland gibt es mit Lalandia eine Art Dänischer Center Park - was jetzt nicht der Tipp ist - sondern das dortige Spaßbad (;)). Das soll ganz gut sein, aber ist wohl für ein Tagestrip zu aufwändig...
 

Phoenix

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
347
Ich war zwar noch nie auf Sylt, würde dir aber fast raten, das Auto mitzunehmen. Die DB bietet den "Sylt Shuttle" an, mit dem du dein Auto mitnehmen kannst. Und ich denke, das ist günstiger, als einen "Dauerparkplatz" auf dem Festland zu suchen.
Das hängt u.a. davon ab, wie lange man auf Sylt bleibt (und wieviele Personen mitfahren).

Der Sylt Shuttle kostet Hin- und zurück 92,- Euro (alle Personen inklusive).

In Klanxbüll auf dem Festland kann man für 4,- Euro pro Tag parken:
SyltParkplatz.de
Zusätzlich kommt noch die Hin- und Rückfahrt mit ca. 12,- Euro pro Person.

Beachten sollte man, daß man manchmal, wenn großer Andrang herrscht, doch wohl recht lange beim Sylt Shuttle warten muß.

Wenn man tatsächlich öfter mal auf dem Festland Tagesausflüge unternehmen möchte, sollte es günstiger sein, das Auto auf dem Festland zu lassen.
 
Oben