• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Phantasialand 2016

Flix

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
239
Wir wollen dieses Jahr (zu 3.) ins Phantasialand gehen, da Taron dieses Jahr öffnet würde ich gerne wissen ob es schon bekannt ist wann genau Taron öffnen wird (Ich will mich überraschen lassen und hab deswegen seit Monaten nicht mehr in den Thread geguckt ^^). Außerdem haben wir vor im Hotel Matamba eine oder zwei Nächte zu übernachten um den Besuch auch in Ruhe genießen zu können.

Dann würde ich noch gerne wissen wie voll es etwa in den Osterferien ist (bzw. Ende März) und wie voll es Anfang September ist (Letzten Wochen der Sommerferien in BW).

Ich freue mich auf jede Antwort. :)
LG Flix
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Nein es ist nicht bekannt wann Taron öffnet, vermutungen sind momentan alle so in dem Dreh: Nicht zu Saisonbeginn, eher im Sommer.

Sommerferien ist der Park solange in NRW Ferien sind extrem voll(leere Tage zu erwischen ist da eher Glück), da aber BW länger Ferien hat mit Bayern zusammen, wäre die Woche vom 5-11September wohl die beste Ferienwoche zum Besuchen, ich würde aber unter der Woche gehen.
In den Osterferien ist der Park auch voll, aber nicht unbedingt so voll wie im Sommer.
 

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Ist überhaupt schon bekannt dass Klugheim/Taron/Raik irgendwann nächstes Jahr eröffnen wird? :rolleyes:
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.163
Die Diskussion(en) sind ein nicht zu löschendes Feuer im Klugheim/Taron-Thema. Daher kurz: Es gibt keine offiziellen Daten/Zeiten von seiten des PHLs (man hat wohl aus Chiapas gelernt – man erinnere sich an Zahlen und Daten im Modell), aber vom Baustand Klubheims ist davon auszugehen, dass die Eröffnung im Laufe (nicht zu Beginn) der Saison möglich(!!) ist.
 

Flix

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
239
Wir haben jetzt 2 Nächte im Hotel Matamba gebucht am 21-23. Oktober. Ich würde jetzt gerne wissen wie wahrscheinlich es ist das Klugheim offen ist. :D
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Da am 1. Nov Sommersaisonende ist stehst du damit auf der sichersten Seite sollte Klugheim dieses Jahr eröffnen, was relativ wahrscheinlich ist, da man momentan mit dem Feinschliff und Restarbeiten bei Klugheim beschäftigt ist was auf eine baldige Eröffnung in den nächsten Monaten hindeutet (seitens des PHL wird man mit hoher Sicherheit anpeilen, dass man kurz vor den Sommerferien fertig wird, damit man noch etwas Zeit hat zum einspielen der Abfertigung und beseitigen der Kinderkrankheiten im laufenden Betrieb)

Allerdings gibt es eben noch KEINERLEI gesicherte Infos, sind alles nur Vermutungen. Das PHL will eben nicht wie mit Chiapas auf die Nase fallen, wo sie eine Sommer Eröffnung geplant und angekündigt haben und dann erst in der nächsten Sommersaison öffnen konnten.
 
Oben