• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Parc Astérix: Mehrtagesbesuche

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
909
Hallo zusammen,

leider habe ich im Netz bisher nichts darüber finden können, aber vielleicht hat ja jemand von euch diesbezügliche Erfahrungen gesammelt:

Ich plane gerade mit ein paar Freunden zusammen einen Trip zum Parc Astérix und wir wollen da gerne 2 Tage bleiben. Gibt es da irgendwelche Ermäßigungen für den zweiten Tag oder muss man dann schlicht zweimal den vollen Preis bezahlen? In letzterem Fall wäre dann vermutlich die Jahreskarte schon die günstigere Alternative, solange es die noch zum "early-bird-Preis" gibt.

Schon einmal DANKE für eure Hilfe.
Gruß,
Eule.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.171
Leider schreibst du nicht, wann ihr da hinfahrt, denn für gewöhnlich braucht man keine zwei Tage für diesen Park. Selbst mit den zwei großen Shows schafft man alles - mitunter auch Mehrfachfahrten auf den großen Bahnen - wenn man den französischen Kalender lesen kann und zeitig da ist (Franzosen gehen mit Jahreskarte sehr oft gern auch nochmal Nachmittag oder Abends für zwei-drei Stunden in die Parks und es wird nochmal überraschend voll).
- Dann schaut lieber ob in Paris gerade "Faire" ist. :D

Ah, ein Tipp noch: Einer kauft sich eine Jahreskarte zum aktuellen vorteilsgreis von 79 Euro und der kann dann frei Parken und bekommt viele Ermäßigungen, so könnt ihr bei zwei Tagen noch einiges sparen (vor allem aber 20 Euro Parkgebühren).
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
909
Ob man den Park "schafft" oder nicht, ist uns ehrlich gesagt ziemlich egal - wir legen alle keinen großen Wert auf "Counts" sondern wollen den Park einfach in Ruhe genießen, deshalb die zwei Tage. Außerdem war ich vor ein paar Jahren tatsächlich schonmal Anfang Oktober einen Tag im Park (zugegebenermaßen an einem Samstag) und der Park war doch ziemlich gut gefüllt mit Wartezeiten von permanent über einer Stunde bei Tonnere de Zeus und nicht viel weniger bei Goudurix, Trace du Hourra etc., sodass ich zwar schon alle Großattraktionen einmal fahren konnte, aber für mehr hat es dann nicht mehr gereicht und war auch insgesamt ziemlich stressig.

Der Zusatztag in Paris ist sowieso auch geplant, ob wir da dann allerdings Achterbahn fahren wollen, wage ich zu bezweifeln (Paris hat ja zum Glück noch einiges mehr zu bieten...)

Ich hatte halt gedacht, dass ein Park in der Größenordnung des Parc Astérix evtl. auch ein Angebot für Mehrtagesbesuche hat, weil das ja durchaus sinnvoll sein könnte, um Gäste für einen Wiederbesuch am nächsten Tag zu motivieren. Ansonsten wird es für mich wohl doch auf die Jahreskarte hinauslaufen.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.171
Ja, dann empfehle ich die eine Person (du) Jahreskarte im Vorverkauf und alle anderen karten mind. eine Woche davor kaufen.
(Es sei denn ihr schlaft in den PA.-Hotels... aber da kann ich gar nichts dazu sagen.)


Übrigens gibt es auch viele Partner vom Park, z.B. Fort Fun, und sicher noch andere, mit denen man was machen kann. Damit muss ich aber sagen, kenne ich mich nicht aus. Ansonsten hat der FKF und ECC manchmal noch Vergünstigungen, aber da habe ich noch keine Informationen zu 2016.

Bildschirmfoto 2016-01-11 um 19.34.54.png
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.679
Also wir haben 2014 ein Angebot von booking.com für das parkeigene Hotel "Hotel des Trois Hiboux" genommen. Da war für beide Aufenthaltstage der Eintritt dabei und man hat direkten Zugang zum Park. War auch für die Verhältnisse rund um Paris direkt günstig. Weis ja nicht ob ihr schon eine Übernachtungsmöglichkeit habt. Uns hat es dort sehr gut gefallen.

Gruß
Michi

PS: Und bei dem Hotelnamen muss es dir dort eigentlich auch gefallen :D
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
909
Stimmt schon, aber in dem Zeitraum, in dem wir vermutlich fahren können, ist das Hotel bei bookings.com leider schon ausgebucht.

Wird wohl, wie gesagt, auf ne Jahreskarte für mich hinauslaufen. Ich wolte halt nur sicherstellen, dass der Park nicht vielleicht so Aktionen wie das Phantasialand zu Saisonbeginn startet oder generell vergünstigte (oder gar freie wie das Mirabilandia) Anschlusstage anbietet; denn dann würde ich mir in den Bürzel picken, wenn ich die Jahreskarte sinnloserweise erstanden hätte.
 
Oben