Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40
Like Tree10"Gefällt mir"

Thema: Öffnungszeiten Liseberg und Tivoli Kopenhagen



  1. #1
    CLUBMEMBER Avatar von KaLLi
    Registriert seit
    08.04.2015
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    28
    Beiträge
    946
    Besuchte Parks
    26
    Gefahrene Bahnen: 106
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard Öffnungszeiten Liseberg und Tivoli Kopenhagen

    Hallo Zusammen,
    ich habe im Forum leider nichts hierzu gefunden. Ich bin am 4. und 5. Mai in Göteborg und würde gerne auch Liseberg besuchen, ich habe jedoch auf einer Seite gelesen das der Park im Mai nur an Wochenenden geöffnet hat.

    Auf der Homepage des Parks habe ich leider nichts zu Öffnungszeiten gefunden, weiß da jmd mehr?

    Am 6. Mai bin ich noch in Kopenhagen, aber ich denke der Tivoli müsste ganzjährig geöffnet sein oder?

    Danke schonmal für euere Antworten.




  2. #2
    CLUBMEMBER Avatar von Deevilad
    Registriert seit
    26.07.2014
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    571
    Besuchte Parks
    60
    Gefahrene Bahnen: 306
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Wir fahren auch im Septermber nach Liseberg, ich hatte mich dafür nach den Öffnungszeiten von 2015 gerichtet, diese dürften im Prinzip gleich bleiben. Leider gibt es diese nicht mehr anzuschauen. Im Prinzip war es so: In den starken Monaten mit Ferien ist er unter der Woche auf, und sonst nur am Wochenende, dafür aber teilweise von 10:00-22:00 Uhr Sonst wirst du wohl bis März/April warten müssen, bis die neuen Öffnungszeiten Online sind.
    Top 10: 1. Der Schwur des Kärnan 2. Taron 3. Helix 4. ICON 5. Nemesis 6. Black Mamba 7. Fluch von Novgorod 8. Expedition Geforce 9. The Swarm 10. Katun

    Top 5 Holz: 1. Wildfire 2. Troy 3. Wicker Man 4. Wodan 5. Balder

  3. #3
    CLUBMEMBER Avatar von KaLLi
    Registriert seit
    08.04.2015
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    28
    Beiträge
    946
    Besuchte Parks
    26
    Gefahrene Bahnen: 106
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Ok danke, Wochenende nützt mir leider nichts, da ich eine Kreuzfahrt unter der Woche gebucht habe die u. a. in Göteborg und Kopenhagen anlegt.
    Aber da werde ich mich wohl überraschen lassen müssen und bis März warten.




  4. #4
    CLUBMEMBER Avatar von sven
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    2.864
    Besuchte Parks
    87
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Der Tivoli hat ab 6. April Sommersaison, siehe Opening Hours - Tivoli

  5. #5
    CF Team IT Avatar von Hannesder3te
    Registriert seit
    20.04.2014
    Ort
    Hannover
    Alter
    34
    Beiträge
    430
    Besuchte Parks
    120
    Gefahrene Bahnen: 585
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Die Öffnungszeiten von Liseberg in 2014 gibt es noch hier.

    Bei google findet man sonst mit dem Suchbegriff "liseberg opening hours pdf" noch einige ältere Dokumente mit den Öffnungszeiten der vergangenen Jahre. 2015 ist leider nicht dabei, dürfte aber ähnliche Zeiten gehabt haben.

  6. #6
    CF TEAM IT Avatar von Floooooo
    Registriert seit
    04.10.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Alter
    39
    Beiträge
    1.434
    Besuchte Parks
    147
    Gefahrene Bahnen: 738
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von KaLLi Beitrag anzeigen
    Ok danke, Wochenende nützt mir leider nichts, da ich eine Kreuzfahrt unter der Woche gebucht habe die u. a. in Göteborg und Kopenhagen anlegt.
    Aber da werde ich mich wohl überraschen lassen müssen und bis März warten.
    Oder Du guckst, ob Dein Kreuzfahrtanbieter für Göteborg Tagesausflüge zu Liseberg, Stadtführung inkl. Liseberg-Besuch etc. anbietet (nicht, dass ich die an Deiner Stelle kaufen würde, aber: ) Du könntest daraus schonmal schließen, ob Liseberg offen ist.
    Kommende Touren & Events: Weihnachtsfeier, 2020: Spanien, 15 Jahre CF Event, Sud Italia, Mystery II, Shocking Shorty XL

  7. #7
    CLUBMEMBER Avatar von KaLLi
    Registriert seit
    08.04.2015
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    28
    Beiträge
    946
    Besuchte Parks
    26
    Gefahrene Bahnen: 106
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Danke für die vielen Hinweise.
    Nein das ist leider nicht dabei, nur Tivoli Kopenhagen, also könntest du Recht haben.




  8. #8
    Hyperaktiver Freund Avatar von Eulalia2002
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    Kempen Niederrhein
    Alter
    68
    Beiträge
    1.454
    Besuchte Parks
    45
    Gefahrene Bahnen: 220
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Tivoli ist ein Freizeitpark, den jeder, aber auch jeder wenigstens dem Namen nach kennt. Liseberg ist nur für unsereinen ein Begriff. Kreuzfahrt Passagiere interessieren sich in der Regel nicht für Freizeitparks und Achterbahnen, daher werden diese Ziele nicht angeboten für Tagesausflüge.
    ACHTERBAHN FAHREN ERHÄLT JUNG!!

  9. #9
    CLUBMEMBER Avatar von toschy
    Registriert seit
    14.11.2012
    Ort
    Pfaffenhofen an der Ilm
    Alter
    37
    Beiträge
    955
    Besuchte Parks
    73
    Gefahrene Bahnen: 393
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von Eulalia2002 Beitrag anzeigen
    Tivoli ist ein Freizeitpark, den jeder, aber auch jeder wenigstens dem Namen nach kennt. Liseberg ist nur für unsereinen ein Begriff. Kreuzfahrt Passagiere interessieren sich in der Regel nicht für Freizeitparks und Achterbahnen, daher werden diese Ziele nicht angeboten für Tagesausflüge.
    Das würde ich so nicht sagen.
    Den gerade Reedereien wie z.b. Aida bieten durchaus, laut meiner Erfahrung, Ausflüge in Freizeitparks an.
    Das Problem dabei sind eher die Entfernungen die bis zu einem Park zurückgelegt werden müssen.
    alon gefällt dieses Posting.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  10. #10
    Hyperaktiver Freund Avatar von Eulalia2002
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    Kempen Niederrhein
    Alter
    68
    Beiträge
    1.454
    Besuchte Parks
    45
    Gefahrene Bahnen: 220
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Nun, ich bin eigentlich dabei von der Zielgruppe für Kreuzfahrten allgemein ausgegangen, die sich eher im gesetzten Alter bewegt, die haben mit Achterbahnen nichts am Hut. Auf der AIDA ist meistens jüngeres Publikum unterwegs. da sind Freizeitpark Ziele auch interessanter und passt auch irgendwie zum Konzept der Schiffe.
    ACHTERBAHN FAHREN ERHÄLT JUNG!!

  11. #11
    CLUBMEMBER Avatar von toschy
    Registriert seit
    14.11.2012
    Ort
    Pfaffenhofen an der Ilm
    Alter
    37
    Beiträge
    955
    Besuchte Parks
    73
    Gefahrene Bahnen: 393
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Die Zielgruppe von Kreuzfahrten hat sich in den letzen Jahren doch sehr gewandelt.
    AIDA, TUI sprechen hier in Deutschland insgesamt das Familiensegment an.
    International gibt es auch mittlerweile genug Reedereien die auf die stetig wachsende Zielgruppe reagieren. Nicht umsonst gibt es jedes Jahr immer wieder neue Schiffe und neue Ziele die angesteuert werden.

    Die Zielgruppe für Kreuzfahrten ist mittlerweile wohl quer durch die Bevölkerung und nciht mehr nur "gesetztes Alter".
    Aber auch auf der AIDA kann man z.B. im "gesetzen Alter" noch genung Spass haben und tolle Tage Verbringen
    Floooooo gefällt dieses Posting.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  12. #12
    Hyperaktiver Freund Avatar von Eulalia2002
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    Kempen Niederrhein
    Alter
    68
    Beiträge
    1.454
    Besuchte Parks
    45
    Gefahrene Bahnen: 220
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Dann sollte ich mal eine Kreuzfahrt machen.
    ich war 2014 auf Rhodos in Urlaub, wo jeden Tag gefühlte 20 Schiffe anlegen, und was da die Gangways runter kam, war fast durch die Bank im "gesetzten Alter". Kann aber auch an der Jahreszeit gelegen haben (Keine Ferien!) und ich lasse mich auch gerne belehren.
    ACHTERBAHN FAHREN ERHÄLT JUNG!!

  13. #13
    CLUBMEMBER Avatar von KaLLi
    Registriert seit
    08.04.2015
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    28
    Beiträge
    946
    Besuchte Parks
    26
    Gefahrene Bahnen: 106
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Ich wollte hier jetzt keine Diskussion über Kreuzfahrten usw. lostreten Da meine Tante ein Reisebüro hat und diese Jubliäum feiert hat sie hierfür eine Jubiläumskreuzfahrt organisiert. Das ganze findet übrigens mit Aida statt. Daher weiß ich das ein Ausflug zum Tivoli geplant ist. Vielleicht frag ich sie einfach mal, ob ein Ausflug nach Liseberg auch möglich wäre falls dieser denn geöffnet hat.

    Ich werde so oder so auf jeden Fall einen Bericht darüber schreiben (zumindest über den Tivoli) und da kann ich euch dann ja von meinen Erfahrungen berichten.
    Der Vortrag der Aida Mitarbeiterin war wie ich finde auf jeden Fall sehr interessant, kann ich nur empfehlen.
    Geändert von KaLLi (15.01.2016 um 12:58 Uhr) Grund: immer diese Rechtschreibung...
    toschy gefällt dieses Posting.




  14. #14
    CF TEAM IT Avatar von Floooooo
    Registriert seit
    04.10.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Alter
    39
    Beiträge
    1.434
    Besuchte Parks
    147
    Gefahrene Bahnen: 738
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von Eulalia2002 Beitrag anzeigen
    Dann sollte ich mal eine Kreuzfahrt machen.
    ich war 2014 auf Rhodos in Urlaub, wo jeden Tag gefühlte 20 Schiffe anlegen, und was da die Gangways runter kam, war fast durch die Bank im "gesetzten Alter". Kann aber auch an der Jahreszeit gelegen haben (Keine Ferien!) und ich lasse mich auch gerne belehren.
    Also ich kenne so einige Coasterfriends (mich eingeschlossen), die gerne mal auf den Meeren dieser Welt unterwegs sind
    ...und aus meiner Erfahrung eben: wenn sich irgendwas Touristisches (Freizeitparks gehören dazu) in annehmbarer Entfernung vom Hafen (was schonmal 4h Busfahrt bedeuten kann...) befindet, wird's auch angeboten. Die Reedereien bieten ja durch die Bank für die verschiedenen Zielgruppen auf dem Schiff etwas an (selbst aufs Traumschiff sollen sich früher mal jüngere Menschen verirrt haben ;-)

    EDIT, weil Kallis Post in der Zwischenzeit kam: Gerade bei AIDA wäre sowas wie Liseberg normalerweise dabei, da ist die Zielgruppe eindeutig relativ jung. Kann ich übrigens aus eigener Erfahrung empfehlen - hab viel Spaß! So, Kreuzfahrt Ende ;-)
    KaLLi gefällt dieses Posting.
    Kommende Touren & Events: Weihnachtsfeier, 2020: Spanien, 15 Jahre CF Event, Sud Italia, Mystery II, Shocking Shorty XL

  15. #15
    CLUBMEMBER Avatar von sven
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    2.864
    Besuchte Parks
    87
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Die Chancen stehen doch gut. 2014 war Anfang Mai zumindest Donnerstag-Sonntag geöffnet, das passt zumindest zum zweiten Tag in Göteborg. Warum eigentlich 2 Tage in Göteborg mit einer Kreuzfahrt? So viel hat die Stadt touristisch doch auch nicht zu bieten.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

liseberg, öffnungszeiten, tivoli Achterbahn Airtime Alton Towers Arthur Attraktion Auszeichnung B&M Baustellenbilder Bayern Park Besucherzahlen Blackpool Cedar Point Chiapas Club Coaster Coasterfriends Disney Disneyland Disneyland Paris Efteling Dive Coaster Eintrittskarten EPCOT Erlebnispark Eröffnung Europapark Event Fahrgeschäfte Flug der Dämonen Fort Fear Fort Fun Forum Freizeitpark Gardaland Geisterbahn Gerstlauer Gutscheine Halloween Hansa Park Harry Potter Heide Park Hollywood Studios Horror Nights Hotel Indoor Intamin Kärnan Karacho Karussel Kirmes Legoland Looping Mack Mickey Maus Mirabilandia Movie Park München Neue Attraktion Neuheiten News Öffnungszeiten Onride Orlando Port Aventura POV Presse Rafting Ratgeber Resort Rollercoaster Saison 2014 Saison 2015 Sieben-Meilen-Sommer Singapore Six Flags Spiderman Themepark Thrill Tokyo Tour Tripsdrill TV Unfall Universal Studios Urlaub Vekoma Vergünstigungen Walt Disney World Warner Wasser Wing Coaster Wintertraum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •