• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Coaster auf Réunion / Mauritius / Madagaskar

Karhunkynsi

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
88
Hallo zusammen,

ich besuche im Februar spontan für zwei Wochen eine Bekannte, die auf La Réunion wohnt. Ich will vor allem die Natur dort erleben mit Tauchtrips, Schnorcheln, Vulkanbesteigungen und Dschungelsafaris.. aber wenn ich schon einmal weit weg der Heimat bin, würde ich mich natürlich auch freuen, eventuell den einen oder anderen Coaster zu fahren. :D

Ich habe nur leider keine Ahnung, wie ich herausfinden kann, ob in der Ecke welche stehen! Réunion ist ein Übersee-Department und gehört damit offiziell zu Frankreich. Mauritius und Madagaskar sind jeweils Inselstaaten, die wohl zu Afrika (?!) gehören. Keine der Staaten kann ich aber bei RCDB oder Coaster Count auswählen. Und ganz ungefiltert weiß ich nicht wonach ich suchen soll. Die Google Suche hat mir leider auch keine wirklichen Erkenntnisse gebracht, außer, dass es wohl einen Wasserpark in St. Denis gibt. Habt ihr irgendwelche Ideen oder weiß jemand sogar was konkretes? Bin für jede Hilfe dankbar! :)

edit: Südafrika ist mir zu weit weg, die Flüge von Réunion nach Kapstadt oder Johannesburg kosten fast so viel der Interkontinentalflug von Paris. k:-) Also Madagaskar wäre das höchste der Gefühle, was ich für nen ordentlichen Coaster von dort aus fliegen würde.
 

mokl

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
295
Ich such ja immer per coast2coaster.eu, aber ich glaube, die greifen auch nur auf rcdb-Daten zu. Ist nix zu finden in dem Gebiet.
 

Karhunkynsi

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
88
Die Seite kannte ich noch nicht, danke!
Hm schade, dann scheint es einfach keine zu geben in der Gegend. Falls ich wider Erwarten doch was zum fahren finde, kann ich ja bisschen Pionierarbeit leisten. :D
 

Karhunkynsi

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
88
So, ich bin wieder zurück und wie erwartet war es ein coasterloser Urlaub. Ich habe einen Flatride im Parc du Coloss entdeckt, der allerdings zu dem Zeitpunkt nicht in Betrieb war.

DSC_3324.jpg


Es gibt außerdem drei Kletterparks auf der Insel, empfehlenswert ist vor allem der im Cirque de Cilaos, weil allein der Weg dahin wunderschön ist. Ansonsten gibt es für die Adrenalinfans auf der Insel die Möglichkeit, Paragliding oder Fallschirmspringen zu machen.
Aber wer von euch abseits der Action-Aktivitäten Lust auf Natur hat, dem kann ich Réunion nur ans Herz legen! Zwei Vulkane (einer davon aktiv) mit unglaublichen Lavalandschaften, drei satt grüne Talkessel zum Wandern, versteckte Kaskaden im Dschungel, einsame Strände mit türkisem Meer und Tauchspots mit Walen und Delphinen... love:-) Absolut paradiesisch. Hier ein paar Impressionen für die Interessierten unter euch.

DSC_3403.jpg
DSC_3630.jpg
DSC_3385.jpg
DSC_3452.jpg
DSC_3467.jpg
DSC_3591.jpg
DSC_3602.jpg
DSC_3688.jpg
DSC_3785.jpg
DSC_3832.jpg
DSC_3888.jpg
DSC_3912.jpg
DSC_3927.jpg
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Beeindruckend schön - es gibt einfach viel zu viele tolle Plätze auf unserem Planeten um sie alle zu sehen.
 
Oben