• Willkommen im Coasterfriends Forum!

USA Westküste 2017 - besser zu Früh als zu Spät

SV Hennenbach

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
24
Hallo Zusammen,

nun ich habe schon einen relativ ausführlichen Plan, allerdings bei einzelnen Punkten bin ich doch relativ unsicher.

Der Vollständigkeit halber schreibe ich euch die ganze Route, vielleicht fällt euch bei den Punkten noch etwas auf

Zu den Grundlegenden Informationen:

Wir werden zu viert Fliegen/Fahren [Meine Wenigkeit zum Reisezeitpunkt 27 Jahre, meine Zukünftige Frau (24), mein Bruder (23) und ein Freund (24)]
Budget pro Person 3000 bis max. 3500€
Mietwagen und Übernachtung in vorgebuchten Motels/Hotels

Der Reisezeitpunkt steht fest:
Anreise Do. 25.05.2017 – So. 18.06.2017 wobei wir eine reine Reisezeit von 3 Wochen anpeilen. Rückreise 14.06.2017 dann hat man noch ein paar Tage daheim um sich wieder umzustellen.

Route im Detail:

Wann:Wo Übernachten:Was tun:
1.Donnerstag, 25. Mai 2017San FranciscoAnkunft
2.Freitag, 26. Mai 2017MontereyAquarium, 17 Mile Drive
3.Samstag, 27. Mai 2017Pismo BeachHighway 1
4.Sonntag, 28. Mai 2017Los AngelesHighway 1
5.Montag, 29. Mai 2017Los AngelesMemorial Day
6.Dienstag, 30. Mai 2017Los AngelesUniversal Studios
7.Mittwoch, 31. Mai 2017Los AngelesSix Flags Magic Mountain
8.Donnerstag, 1. Juni 2017NeedlesJoshua Tree
9.Freitag, 2. Juni 2017TusayanRoute 66
10.Samstag, 3. Juni 2017PageGrand Canyon
11.Sonntag, 4. Juni 2017TropicHorseshoe Bend, Lower Antelope, Bryce
12.Montag, 5. Juni 2017SpringdaleBryce, Zion
13.Dienstag, 6. Juni 2017Las VegasZion, Vally of Fire
14.Mittwoch, 7. Juni 2017Las Vegas
15.Donnerstag, 8. Juni 2017Las Vegas
16.Freitag, 9. Juni 2017Lee ViningDeath Vally
17.Samstag, 10. Juni 2017OakhurstTiogapass, Yosemite, Mariposa Grove
18.Sonntag, 11. Juni 2017San Francisco
19.Montag, 12. Juni 2017San Francisco
20.Dienstag, 13. Juni 2017San Francisco
21.Mittwoch, 14. Juni 2017Abflug

Gerade die zwei Tage Universal und SixFlags MM direkt nach dem Memorial Day, ich bin mir unsicher wie voll die Parks an diesen Tagen sind. Es heißt ja das damit die Hauptsaison beginnt, wobeinoch keine Schulferien zu der Zeit sind.
Meine Mitreisenden sind bis auf mein Bruder jetzt auch nicht die Freizeitparkfans um ihnen einen Flash bzw. Front of the line Pass schmackhaft zu machen. Zudem scheint es so das SF bei den GoldFlashpässen die Staffelung abgeschafft hat. Pro Person 65$

Eine Alternative die ich habe ist, die Route dahingehend umbauen, in LA zu starten und Fr. bzw Sa. die beiden Parks zu machen. Wobei mir die Variante Di. und Mi. schon besser gefällt.

Am Memorial Day sind die klassischen Sightseeing Anlaufstellen in LA schon geöffnet, oder muss man mit Einschränkungen rechnen?

Habt ihr Tipps/ Vorschläge?

Beste Grüße und danke vorab
SVH
 

sparrow

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
520
Gerade wenn ihr den HW1 runterdüsen wollt, solltet ihr unbedingt von SF aus starten. Die Fahrt ist in diese Richtung deutlich schöner, da ihr die ganze Zeit auf der Küstenseite unterwegs seid. Geht unbedingt in den Redwood-Wäldern auf eine Hiking Tour und macht an den zahlreichen Vista Points einen Zwischenstopp. Es lohnt sich.
 
Zuletzt bearbeitet:

SV Hennenbach

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
24
ja das mit dem HW1 habe ich schon öfter gelesen, ist so eingeplant.

Hatte jetzt auch schon die Idee für SixFlags eine Saisonkarte zu kaufen dann kann man nach Universal zu SixFlags weiter ziehen, abends noch kurz rein um schon ein Paar Bahnen zu fahren, und von SanFrancisco kann ein Besuch von Discovery Kingdom zusätzlich eingeplant werden. :)
 
Oben