• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Mietwagen für Madrid

VHF

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
622
Hallo Coasterfriends,

ich benötige einen günstigen Mietwagen für Madrid.
Am besten Vollkasko versichert und ohne Selbstbeteiligung. (Bei den anderen Versicherungen wird man doch zu schnell über den Tisch gezogen oder?)

Hat jemand schon Erfahrungen mit Mietwagen im Ausland gemacht? Wo genau muss ich drauf achten?

Geplant sind aufjeden Fall der Parque Warner und der Parque de Attraciones Madrid. Für Tipps hier bin ich auch sehr dankbar.rock:-)

Hotel liegt etwas außerhalb ca. 10 km vom Zentrum ist es sehr umständlich wenn man mit der Bahn fährt? Gibt es eventuelle Wochentickets? (Falls es keinen passenden Mietwagen gibt)

Freu mich von Euch zu hören! :)
 

lunchen

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
342
Na das kommt ja jetzt drauf an wo 10km außerhalb :) Grundsätzlich ist es sehr einfach mit der Bahn zu beiden Parks zu kommen... Ich spare mir das Auto immer und nehme ein Hotel direkt in der City. Die Öffis sind in Madrid so günstig und die Fahrerei da ist eh nervig... Mal ganz zu schweigen von den 10€ Parkgebühren bei Warner :D
Wo genau ist eure Unterkunft denn?
 

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
Waren letztes Jahr auch in Madrid.

Parque de attractiones super easy per Ubahn zu erreichen,
Parque Warner mit Ubahn und dann per Bus, aber auch zuverlässig und absolut ohne Probleme.

Wochenkarten gibt es sicherlich, aber wenn du nur die Parks besuchen willst, bist du sicher
mit Einzeltickets günstiger, die Kosten unabhängig von Entfernung ca 2,40€, als 4-Fahrten-Ticket nur 2,10€
Lösen kann man diese (2x5cm winzigen) Karten an jeder Station am Automaten.

Solltest du noch Fragen zu den Stationen und Strecken haben, ich hab noch alle Tickets da ^^

lg
Fabio
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Grundsätzlich ist es sehr einfach mit der Bahn zu beiden Parks zu kommen...

Beim Parque Warner ist es nicht mehr ganz so einfach, da die direkte Bahnanbindung nicht mehr exitisert.

Weitere Infos dazu in diesem Thread:
http://www.coasterfriends.de/forum/...-bahnlinie-mehr-zum-parque-warner-madrid.html

Grundsätzlich würde ich mir in einer Großstadt aber auch das Mietauto sparen und das gesparte Geld dann lieber ein ein zentrumsnäheres Hotel mit U-Bahn / Bahnanbindung investieren. Wie im verklinkten Thread beschrieben dürfte man aber auch den Parque Warner recht gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, also Bahn/Bus erreichen :)
 

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
Beim Parque Warner ist es nicht mehr ganz so einfach, da die direkte Bahnanbindung nicht mehr exitisert.

Prinzipiell stimmt das mit der Bahn natürlich, aber statt in eine Regionalbahn, an der Ubahn-Station
in einen Linienbus um zu steigen, der einen direkt bis an den Eingang fährt, würde ich jetzt nicht als "schwierig"
bezeichnen :D

also, keine Angst vor dem ÖPNV in Madrid ;)

lg
Fabio
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Das nicht, aber direkt beim Park aussteigen war einfacher :D
 

VHF

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
622
Also unser Hotel ist das Mercader Hotel, Polígono Alimentario Mercamadrid, Calle Eje 2-7a, 28053 Madrid, Spanien.

Dieses liegt 13,9 Km vom Parque de Atracciones was laut Google Maps 1std 34 mit den öffentlichen dauern würde z:-)

Und der Parque Warner liegt 28 km entfernt.. Dazu kann mir Google Maps aber keine Route mit den öffentlichen berechnen...
Problem ist nur dass wir das Hotel schon gebucht haben und im Anschluss sofort den passenden Mietwagen buchen wollten... Leider gab es dann noch paar Probleme die uns stutzig gemacht haben und nun stehen wir da mit unseren Talent... War vielleicht etwas dämlich..:(
 

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
Okay, euer Hotel liegt außerhalb es ÖPNV Ringes der Stadt, und das auch noch auf der anderen Seite.

In Anbetracht dessen würde ich doch das Auto in Erwägung ziehen,
denn aus Bus+Ubahn+Ubahn+Ubahn werden schnell mal nicht unrealistische 1,5-2 Stunden.
Machbar ist es, aber es dauert.

Station für den Parque Warner ist "Villaverde Bajo-Cruce" von da aus mit Bus 412 nach "Parque de Ocio" (3,60€).
Das ist von eurem Hotel gar nicht mal soooo weit und in unter einer Stunde zu erreichen.

lg
Fabio
 

lunchen

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
342
Beim Parque Warner ist es nicht mehr ganz so einfach, da die direkte Bahnanbindung nicht mehr exitisert.

Find ich schon, zumal ich den Luxus mit der direkten Bahnverbindung überhaupt nicht kenne und erleben durfte :D Seit 2013 war ich jedes Jahr da und bin immer hervorragend und sehr zuverlässig mit Zug + Bus hingekommen, aber ja, vermutlich war es früher sogar NOCH einfacher :)
 

VHF

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
622
Vielen Dank Leute!

Habt mir wirklich sehr geholfen! :) app:-)
Wenn ich die Zeit finde entschädige ich mich vielleicht mit dem einen oder anderen Bericht bei Euch. :)
 
Oben