• Willkommen im Coasterfriends Forum!

England Kurztrip

helix

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
119
Hallo zusammen,

mein Kumpel und ich wollen spontan im April London,Thorpepark + Alton Towers besuchen.
Wir sind uns noch nicht einig ab wir uns ein Auto mieten sollen oder mit den öffentlichen Vekehrsmitteln
nutzen.Was sind euere Erfahrungen?Kommt man mit Bus/Bahn gut zu den Parks oder ist eher davon abzuraten?

Könnt ihr Tickets empfehlen für die Parks?Wir planen 1 Tag pro Park ein.Ist das zu wenig?

Danke für euere Hilfe und allen ein schönes Wochenende
LG Helix
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.598
Servus,

also im Großraum London wirst du den Thorpe Park mit den Öffentlichen erreichen können...muss man halt davor mal gucken wo man umsteigen muss etc.
Alton Towers mit den Öffentlichen zu erreichen denke ich ist aber schon ein wenig schwieriger.
Ich habe vor ein paar Jahren privat einen Trip unternommen und bin nach Alton Towers, Thorpe Park, Chessington und Drayton Manor mit dem Auto gefahren.
Uns hat in jedem Park eigentlich 1 Tag gereicht nur in Alton Towers würde ich dir 2 Tage empfehlen, wobei das auch stark davon abhängt ob man unter der Woche geht und ob gerade Ferien sind.

Tickets haben wir zuvor über die Homepages gekauft da wir damit günstiger waren
 

Passie

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
38
Wir machen Ende März auch ein Trip nach England wir haben uns die Merlin Jahreskarte geholt ( Die Deutsche ) da gibt es 50% auf die Englischen Merlin Parks. wir fahren mit Auto hin da wir mehr Parks machen wollen.
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Moin,

da ich vor knapp 1,5 Jahren in England war, kann ich euch nur raten ein Auto zu mieten!
Die Strecke zu Alton Towers ist doch schon etwas weit weg von London. Meine es waren knappe 3.5 Std.
Ich empfehle euch aber, nimmt ein Auto mit Automatik, das erleichtert doch vieles.

Wegen den Eintrittskarten, da würde ich mir ruhig die Merlin Premium Karte holen, diese müsste zur Zeit wieder im Angebot sein?!?!
Diese enthält nämlich auch die Parkplatzkosten plus dicken Rabatt auf den Fastpass. Da ihr wohl auch nebenbei in Londong seit enhält die Premium Karte auch den Eintritt ins London Dungeon (sollte ein MUSS sein), wie auch den Eintritt und Fastpass für das London Eye!

Ich bin etwas andere Meinung als Toschy (Sorry Toschy!!) wegen den Parks. Wenn ihr nur "checken" wollt, sollte ein Tag für Thorpe Park und zwei Tage für Alton langen, wollt ihr die Parks richtig genießen, dann nimmt für Thorpe zwei Tage und Alton drei Tage.

Wenn ihr auf den Weg zu Alton Towers seit, würde ich noch Drayton Manor mitnehmen. Dieser liegt in der Nähe.
Ich empfehle hier das Hotel Premier Inn Rugeley. Dieses liegt sehr lokal zu Alton Towers und Drayton Manor. Beide Parks waren knappe 30 Minuten entfernt, wenn ich mich recht erinnere.

Achja, wenn ihr eh in London seit, nimmt bitte das Adventure Island mit! Ein sehr schöner "Park" bzw. "Kirmes" an einer Strandpromenade! Die Geisterbahn rockt echt und sollte man erlebt haben, wie auch deren Coaster.
Chessington sollte definitiv in eurer Planung auftauchen! Dieser Park hat definitiv was!

Hast du noch fragen, kannst du mir gerne eine PN schreiben.

Grüße,

Thorben
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Wie lange habt ihr denn insgesamt für euren Trip Zeit? Zwei Parks und je ein Tag klingt nach einem verlängerten Wochenende.

Ich würde mich an eurer Stelle auf eine Location konzentrieren. In London gibt es ja viel zu erleben und man kann auch Chessington noch einen Besuch anstatten. Thorpe Park würde ich einen Tag zwar als okay ansehen, aber je nachdem wann ihr fahrt (Ferien? WE?) kann es dort dann zu langen Wartezeiten kommen. Wir hatten damals einen rappelvollen Park (Montags!) und kamen gerade so mit den Hauptattraktionen durch.

Alton Towers kann man auch von Manchester oder Birmingham aus erreichen, entweder fiele dann London weg (und man nimmt Drayton Manor mit dazu) oder ihr plant nur einen der Flüge von dort bwz dorthin.

Zum Thema Auto: Ich persönlich hatte total Muffe vor dem Linksverkehr und aller Anfang war auch schwer, aber mit Auto ist man einfach flexibler. Wenn ihr euch das zutraut, dann macht das. Wenn ihr allerdings nur in London bleibt, wird es auch gut ohne Auto gehen.
 

helix

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
119
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die hilfreichen Tipps!Wir haben uns entschieden mit einem Mietwagen zu fahren da Alton Towers
doch sehr weit weg ist von London.Wir planen momentan mit 3-4 Tagen.1 Tag London und dann Parks.Ich weiß das London viel zu bieten hat aber der Fokus liegt bei der Tour auf coastern.;)Wir wollen im April fahren und in der Woche.Ab Ferien sind muss ich nochmal nachsehen.
 

helix

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
119
Osterferien sind Anfang April.Also haben wir ende April freie Bahn was Kidds angeht.
Könnt ihr eine Unterkunft empfehlen in der Nähe vom Thorpepark/Alton Towers?
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Der Thorpe Park ist absolut kein Park für Kinder, daher spielen hier Ferien gar keine Rolle ;) Ich drücke euch die Daumen, dass ihr einen leeren Park erwischt.

Würde euch folgendes vorschlagen: 1 Tag London, 1 Tag Thorpe Park, 2 Tage Alton Towers.

Bei Alton gibt es die Chained Oak Farm, die soll sehr gut sein und wurde auch schon von vielen Coasterfriends gebucht. Wenn man will, kann man von dort sogar zum Park laufen. Ich war vor zwei Jahren im Bank House direkt im Ort Alton und kann das auch absolut weiterempfehlen. Ist allerdings recht teuer, aber hat absolut einzigartige Zimmer und die Besitzer sind sehr freundlich und hilfsbereit.
 
Oben