• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Frühstückspension beim Europapark

Lyssi

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
149
Hallo!

Kann jemand eine nette und günstige Frühstückspension beim Europapark empfehlen?

Da wir mit dem Auto dort sein werden, muss der Park von der Pension nicht zu Fuß erreichbar sein.
Eine Fahrzeit von 15 Minuten mit dem Auto wäre gar kein Problem.

Wir hatten schon mal eine sehr nette Pension gefunden, die haben aber umgestellt auf Selbstversorgung.
Mir wäre es zwar eigentlich egal, da man ja auch im Park frühstücken kann, aber meine Mitreisenden wollen gerne Frühstück in der Pension.
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Ich hatte hier mal die Pension Sigg vorgeschlagen und was dazu geschrieben, hat halt den Vorteil das man keinen Parkplatz im Park mehr braucht.
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.949
Gästehaus Alba ==> ca. 15min Fußweg zum Park (länger nicht mehr gewesen, damals aber super)

Pension Schmidt ==> ca. 8min Fußweg zum Park
Pension "Zum grünen Baum" ==> ca. 8min Fußweg zum Park (mein persönlicher Favorit)

Alle mit super Frühstück, netten Gastgebern und Parkplatz vor der Tür!!!
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
996
Sigg kann ich ebenfalls empfehlen für Mitte April haben wir dort auch ein Wochenende gebucht, sehr Günstig schöne neue Zimmer und sauber :)
 

Lyssi

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
149
Danke für die Tipps! Ich schaue es mir gleich an! :)

Es können aber eben wirklich gerne auch Pensionen sein, die weiter weg sind. Könnte mir vorstellen, dass die dann noch günstiger sind.

Wir haben 2009 (Preise sind generell aber vielleicht gestiegen) im DP in der Frühstückspension mit Frühstück nicht mehr als 30 Euro pro Person gezahlt.
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.949
Preise sind definitiv gestiegen! Waren es damals noch so 32,-€ sind es heute auch schon mal gerne bis zu 40,-€ p.P.!
Dafür spart man sich aber die Fahrt und die Parkplatzgebühr!
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.595
Ich bin im Gästehaus Elzblick.
Ein netter Kontakt und vom Preis her ok und direkt in Rust
 

mydarkestdays

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
430
Wir waren immer im Gästehaus Milella. Pensionen weiter weg sind nicht viel billiger wie in Rust selber ,haben wir schon ausprobiert.
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
996
Wir zalen be Sigg für 2 Tage inkl. frühstück 98 euro zu 2 :D
 

Toti311

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
142
Auch ich kann das Elzblick empfehlen. Schönes großes Frühstücksbuffet dabei, 8 Minuten zu Fuß bis zum Park und Parkplatz vorhanden, sowie netter Kontakt.
 

Mr. Eroki

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
46
Preis-Leistungs-technisch wohl ungeschlagen in der näheren und weiteren Umgebung:

http://www.pension-kuri.de

Sind ca. 10 - 15 Autominuten vom EP. Für den Preis super Zimmer und ein ausreichendes Frühstück. Doppelzimmer für 20 Euro pro Person, bei mehreren Personen pro Zimmer wird es noch günstiger.
 

Bussibär

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
174
Wir sind seid Jahren www.gaestehaus-obert-vallon-rust.de. Sehr zu empfehlen und auch fußläufig erreichbar. Und das Doppelzimmer ab 68,--€.
 

Furet

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
74
Wir waren letzten Mai zu zweit für 1 Nacht im Gästehaus Stefan Koch und haben inklusive Frühstück 60 Euro bezahlt. Der Europapark war von dort aus in wenigen Minuten fußläufig erreichbar.
Da das Gästehaus aber scheinbar dieses Jahr nichts mehr anbietet haben wir für Pfingsten eine Übernachtung in der Pension "Zum grünen Baum" gebucht und zahlen 90 Euro inklusive Frühstück.
Etwas teurer als letztes Jahr aber wir sind diesmal auch über die Feiertage und zur Ferienzeit dort.
 
Oben