• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Mo., 04.04.: EP oder Tripsdrill

Horsti

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
16
Hallo allerseits!

Ich hoffe, die Frage ist nicht zu trivial; falls doch, mea culpa anb:-)
Am kommenden Montag, 4.4., wollen wir zu viert (haha), 2 Erwachsene und 2 9 1/2 jährige, einen Vergnügungspark besuchen. Wir kennen sowohl EP als auch Tripsdrill ganz gut, können uns aber schlichtweg nicht entscheiden.
Meine Gedanken bisher: Ferien in Saarland und Hessen machens in beiden Parks nicht viel schlimmer, und weil es ja in den meisten anderen Bundesländern schon ein normaler (nicht-Ferien-)Tag ist, lieber Europapark. Trispdrill, so meine subjektive Erfahrung, geht auch eher mal an nem Wochenende......
Liege ich da halbwegs richtig, Eurer Ansicht nach? Hab ich was entscheidendes Vergessen? Irland noch nicht fertig weiss ich, Wetter sieht mittlerweile für beide Locations ganz gut aus.

Denk ich einfach ZU VIEL drüber nach? :confused::eek::confused::eek:

Für einen kurzen Kommentar wäre ich dankbar,
ansonsten LG
Horsti
 

Ceytlin

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
126
Beim Europa Park würde ich bedenken, dass in Frankreich, unter anderem im relevanten Straßburger Raum, die nächsten zwei Wochen Frühlingsferien sind, da kann der Park mitunter voller werden:
Kalender 2016/2017 Straßburg

Wenn ihr euch nicht entscheiden könnt und somit beide Parks mögt, würde ich daher eher zu Tripsdrill tendieren, denn da machen die französischen Ferien nichts aus, im Europa Park hingegen schon.
 

Evii

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
341
In der Schweiz sind auch in vielen Kantonen momentan Ferien, vielleicht hilft dir das ja auch noch weiter...
 

Ceytlin

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
126
Stimmt. In Basel gehen sie zwar vorbei, aber Luzern ist z.B. auch nicht so weit, und da sind noch Ferien: Ferien Schweiz

Ich würde also im Europa Park nicht unbedingt damit rechnen, dass es sehr leer ist.

Übrigens: Im Öffnungszeichenkalender des Europa Park kannst Du immer schauen, wo Ferien sind, auch in Frankreich und der Schweiz, einfach beim Datum auf die kleine Palme klicken: http://www.europapark.de/de/park/veranstaltungen/oeffnungszeiten
 

Horsti

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
16
Huhu,

Danke für die Antworten! Das mit der Palme kannte ich schon, nur dass die SCHWEIZER Ferien da auch noch relevant sind......*ächz*.
Aber gut, dann wirds wohl wahrscheinlich Tripsdrill - danke schön!

Gruß
Horsti
 

Ceytlin

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
126
Also meiner bescheidenen Erfahrung nach sind vor allem relevant die Ferien in Frankreich Bereich B, da gehört Straßburg dazu, und in der Schweiz Basel, Zürich und vielleicht noch Luzern, denn von überall dort kann man auch gut noch einen Tagesausflug machen. Wenn am anderen Ende der Schweiz Ferien sind, hat es vermutlich wenig Einfluss. Ebenso bei Frankreich: Wenn im Elsaß Ferien sind, kann es sehr voll sein, denn von dort kommt man gut für einen Tagesausflug hin, wenn in Paris Ferien sind, macht das hingegen gar nichts.

Ich schaue bei der Planung daher immer auch nach Basel/Zürich/Luzern und Straßburg :)
 

Evii

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
341
Da kann ich dir leider nicht ganz zustimmen. Auch Bern, Aargau Solothurn und weitere können sehr relevant sein. Wir waren schon öfters in Schweizer Ferien im Park und auf dem Parkplatz sieht man Autos aus der ganzen Schweiz, sogar aus dem Wallis und dem Tessin. Letstes mal hatte es sogar seeeehr viele Waatländer, da haben wir selber gestaunt.:eek:
Und Aargau ist näher bei Basel als Zürich und Luzern;).
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Ganz allgemein ist der Öffnungszeiten-Plan des Europa-Parks, der angibt, bis wann der Park an welchem Tag mindestens geöffnet ist, immer eine recht gute Orientierung, mit welchem Andrang gerechnet wird. Am Montag hat der Park bis mindestens 18.30 Uhr geöffnet, daher denke ich, dass der Park im Vergleich zu den Sommermonaten recht angenehm gefüllt sein wird.
Tripsdrill wird am Montag wahrscheinlich eher leer sein, da die Ferien vorbei sind und die Saison noch recht jung ist. Wirkliche Wartezeiten wird es da wohl kaum geben - also eigentlich perfekt für einen entspannten Tag im Park mit vielen Wiederholungs-Fahrten.

Da die beiden Parks meine absoluten Lieblings-Parks sind, kann ich dir die Entscheidung in diesem Fall wahrscheinlich kaum erleichtern. Auf jeden Fall musst du am Montag denke ich in keinem der beiden Parks mit einem allzu vollen Park rechnen:)

Ich wünsch dir schonmal viel Spaß am Montag bei deinem Besuch!

Liebe Grüße,
Tripsdrill Fan
 

Horsti

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
16
Hi Ihr,

ja, die Entscheidung ist wirlich nicht leicht. Aktuell checke ich stündlich den Wetterbericht, noch ist nichts in Stein gemeisselt - zumal ich gestern noch nen EP GUtschein gefunden habe, der weg muss. Verdammt :)
Egal wie, beide Parks sind toll, und die ganze Freude hat mich jetzt schon bestärkt, dieses Jahr doch wieder in eine Holiday-Park Jahreskarte zu investieren; 15 min Anfahrt sind halt schon toll.....
Ich berichte mal, wo es uns hin verschlagen hat. Danke Euch für die Ratschläge!

LG
Horsti
 

bluefireone

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
12
guten abend,

um noch mehr verwirrung zu stiften von mir noch folgende anmerkung:

wir waren gestern in tripsdrill, hatten sehr moderate wartezeiten und fanden den park in einem wirklich tollen theming und

super vorbereitet mit bestens gelaunten mitarbeitern vor. sehr empfehlenswert und auch preislich voll im rahmen.

speziell die kids kommen meiner meinung nach sehr auf ihre kosten... LG bf1
 

Evii

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
341
Wir waren heute im EP. Jedes zweite Auto kam aus der Schweiz:D
Trozdem waren die Wartezeiten aber ganz gut. Bei den grossen Bahnen durchschnittlich 20min Wartezeit...
 

Phoenix

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
347
die ganze Freude hat mich jetzt schon bestärkt, dieses Jahr doch wieder in eine Holiday-Park Jahreskarte zu investieren; 15 min Anfahrt sind halt schon toll.....
Das habe ich für dieses Jahr auch gemacht - und überhaupt nicht bereut. Der Aufpreis der Jahreskarte ist im Holidaypark relativ zum normalen Eintrittspreis ja ziemlich moderat.
Und so kann man entspannt einfach mal für 1-2 Stunden in den Park fahren, um ein paar Runden Geforce zu drehen, ohne sich Gedanken machen zu müssen, "ob es sich lohnt".
Mit 15 Minuten habt ihr es noch besser als ich, bei mir dauert es dann doch 25-30. :)

Ich persönlich würde an einem Wochentag den Europapark statt Tripsdrill wählen, aber es kann natürlich an dem Termin schon sein, daß viele Schweizer und Franzosen euch Gesellschaft leisten wollen. ;)
 
Oben