• Willkommen im Coasterfriends Forum!

London, Thorpe Park und Chessington

Achterbahnfan321

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
389
Hey Leute, :)

ich und 3 Freunden planen derzeit Anfang August diesen Jahres nach Thorpe und Chessington zu fahren. Genauer gesagt haben wir 2 Karten für eine Fernbus Hin-und Rückreise gewonnen, die wir gerne einlösen würden und die restlichen Buskosten dementsprechend auf 4 Personen verteilen, das ist aber nicht das Problem.

Wir kommen in London bei der Victoria Station an und haben für die folgenden Tage vor, einen Tag in London, einen Tag in Chessington und 2 Tage im Thorpe Park zu verbingen. Wir sind sicher nicht die ersten Coasterfans, die die Idee für genau diese kleine Tour hatten, jedoch hat es neimand von uns vorher gemacht.

Ankunft wäre am Dienstagmorgen um 7 Uhr, Dienstag also z.B. London und Mittwoch Chessington, Donnerstag und Freitag dann Thorpe und Freitagabend geht es wieder auf einer Nachtfahrt zurück. Schlafen wollen wir in möglichst einfachen und billigen Hostels oder Gästehäusern, am liebsten natürlich so wenige wie möglich und fahren wollen wir ausschließlich Bus, Zug oder eben Taxi. Besonders hier wäre es toll, wenn jemand Durchblick über die Kosten hat.

Wir wären für jegliche Tipps, Erfahrungen und Vorschläge sehr dankbar, bedenkt dabei aber, dass wir unser Gepäck auch dabei haben und das natürlich z.B. in London verstauen müssen, wenn wir an diesem Tag das Hostel wechseln.

Ganz viele Grüße!
Luis
 

gregoropolis

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
363
Na, geplant scheint da ja noch nicht viel zu sein :eek:. Von Waterloo fährt (glaube sogar stündlich) ein Zug nach Staines. Von dort fährt ein Shuttle Bus zum Thorpe Park. Abfahrtszeiten für den Zug kannst Du ganz einfach ergoogeln. Ebenso die Abfahrtszeiten des Thorpe Park Shuttles. Das Ticket für den Zug kostet einfach um die 8 Pfund, das Shuttle 3 Pfund für hin-, und zurück. Überlegt euch nochmal ob ihr wirklich 2 Tage im Thorpe Park bleiben wollt, und nicht lieber einen Tag mehr London dran hängt. Meiner Meinung nach bietet der Park nicht genug für 2 volle Tage.

Zum Fortbewegen empfehle euch die Travel Card. Mit dieser könnt ihr die U-Bahn und die Busse nutzen. Die Karte gilt für einen oder 7 Tage. Taxi ist sehr teuer, und im überfüllten Londoner Stadtverkehr eher die letzte Wahl. Unsere Travel Card haben wir hier bestellt. Lief alles reibungslos. Auf der Seite kannst Du Dir ja auch mal einen Überblick verschaffen was es noch so alles gibt. Einen Ausflug nach Stonehenge kann ich empfehlen ;)
 

MoritzB2000

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
Na, geplant scheint da ja noch nicht viel zu sein :eek:. Von Waterloo fährt (glaube sogar stündlich) ein Zug nach Staines. Von dort fährt ein Shuttle Bus zum Thorpe Park. Abfahrtszeiten für den Zug kannst Du ganz einfach ergoogeln. Ebenso die Abfahrtszeiten des Thorpe Park Shuttles. Das Ticket für den Zug kostet einfach um die 8 Pfund, das Shuttle 3 Pfund für hin-, und zurück. Überlegt euch nochmal ob ihr wirklich 2 Tage im Thorpe Park bleiben wollt, und nicht lieber einen Tag mehr London dran hängt. Meiner Meinung nach bietet der Park nicht genug für 2 volle Tage.

Zum Fortbewegen empfehle euch die Travel Card. Mit dieser könnt ihr die U-Bahn und die Busse nutzen. Die Karte gilt für einen oder 7 Tage. Taxi ist sehr teuer, und im überfüllten Londoner Stadtverkehr eher die letzte Wahl. Unsere Travel Card haben wir hier bestellt. Lief alles reibungslos. Auf der Seite kannst Du Dir ja auch mal einen Überblick verschaffen was es noch so alles gibt. Einen Ausflug nach Stonehenge kann ich empfehlen ;)

Ich war grade erst da im Thorpe Park und gregoroplis hat das alles auf den Punkt gebracht. Ich würde auch nur ein Tag in den Thorpe Park und einen in die Stadt. Da man im Park alles an einem Tag schafft (selbst bi Wartezeiten von 60 min). Als Alternative für die Travelcard geht auch die Oystercard. Bei der ist es so, dass man nur so viel bezahlt wie man fährt und wenn man zu viel fährt zählt man auch den Tagestarif. Wir sind von Richmond nach Staines gefahren, was im Endeffekt das gleiche ist. Der Shuttlebus fährt alle 5 min. Zu Chessington kann ich leider nicht viel sagen.

Wünsche aber viel Spaß.
 

Gnislew

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
499
Ich würde auch von der Travel Card abraten. Die Oyster Card ist unter dem Strich günstiger, eben weil man nur zahlt was man fährt und es die Deckelung gibt. Ich würde auch eher 2 Tage London machen, bietet ja recht viel. Evtl. ist dann sogar eine englische Merlinkarte interessant. Dann könntet Ihr am London Eye das Riesenrad, den Dungeon und das SeaLife mitnehmen und habe noch den Eintritt bei Thorpe und CWOA dabei.
 

Achterbahnfan321

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
389
Vielen Dank schonmal! :)

Das mit der Oystercard hört sich sehr gut an und naja, es ist ungewöhnlich einen so großen und bekannten Freizeitpark wie Thorpe Park nur einen Tag zu besuchen, wenn man schonmal da drüben ist und auch der wahrscheinlich sehr hohe Besucherdrang trägt dazu bei. Da 2 von 4 Mitreisenden ein 100% Behindertenticket haben, sind die Begleitpersonen kostenlos (letztendlich teilen wir natürlich eh alles durch 4), sodass wir umgerechnet eh alle nur einen Tag zahlen. In London waren 3 von 4 Personen schon und haben das Sighseeing-Programm durchgemacht, was wir jetzt auch nicht unbedingt wiederholen müssten. Deswegen denken wir, dass 2 Tage Thorpe, 1 Tag London und ein Tag Chessington sehr gut für uns sind. Jedoch überleben wir dank euch nun, ob wir die 2 Thorpe Tage dann trennen, also am Anfang und am Ende der Tour.

Also die Hin- und Rückfahrt steht fest und auch mit den Tickets für die Parks sollten wir kein Problem haben, das mit der Oystercard hört sich ja auch schon sehr gut an, wir werden nun also schauen müssen wie wir das Programm aufstellen (hängt auch von Lage und Preise der Unterkünfte ab). Wie gesagt bedanken wir uns schonmal herzlich für alle Tipps bisher!

Viele Grüße!
 

nicki96

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
135
Hallo,

sinnvolle halte ich es, für den Auftenhalt eine Merlin-Jahreskarte zu kaufen. Da ist dann Chessington und Thorpe Park mit enthalten.
Außerdem könnt ihr wie bereits genannt andere Merlin-Attraktionen besuchen.

Eine günstige Bleibe findet Ihr z.B. unter airbnb.com

Am besten Ihr kauft eine Visitors Oyster Card bei der von gregoroplis genannten Webseite. Mit dieser könnt Ihr noch einiges sparen, am besten du liest es dir dort mal selbst durch. Wichtig bei der Visitors-Card ist, dass Ihr diese NUR im Ausland(nicht GB) erhaltet. Also diese am besten sofort bestellen, ist dann auch direkt Einsatzbereit.

Zu London: Ihr könnte die Stadt schön auf eigene Faust erkunden, abseits der bekannten Touristenpfade...

Zum Ablauf:

Tag 1: Anreise und London
Tag 2+3: Chessington und Thorpe Park je 1 Tag (Bus + Bahnverbindung kann man sich gut auf den jew. Webseiten ansehen)
Tag 4: London und Abreise, hier halte ich einen 2 Tag Thorpe Park für rausgeschmissenes Geld, da je nach dem wenn der Bus fährt Ihr ggf. nur nen halben Tag dort verbracht habt

Vielleicht könntest du die Buszeiten hier mal nennen...

Ich wünsche euch auf jeden Fall schon mal viel Spaß auf eurer Tour!
 

Achterbahnfan321

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
389
Hey,

die Busse fahren jeweils Montag-Dienstag und Freitag-Samstag von 21 bis 7 Uhr, also haben wir die kompletten Tage davor und danach. Nach der Ankunft würden also London machen (macht ja Sinn, wenn man schon da ist) und wie gesagt würde uns dieser Tag für London reichen, da wir die Stadt und Sehenswürdigkeiten schon kennen. Und dann vielleicht Mittwoch Thorpe, Donnerstag Chessington, Freitag wieder Thorpe und dann ist um 21 Uhr Abreise in London. Wir haben auf Nachfrage hier nochmals bestätigt bekommen, dass die 2 Begleitpersonen kostenlos sind und dadurch umgerechnet sowieso jeder einen Tag geschenkt bekommt. Das trägt nochmal zu der Entscheidung 2 komplette Thorpe-Tage bei :) Auch an dich vielen Dank!
 

MoritzB2000

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
Hallo,

sinnvolle halte ich es, für den Auftenhalt eine Merlin-Jahreskarte zu kaufen. Da ist dann Chessington und Thorpe Park mit enthalten.
Außerdem könnt ihr wie bereits genannt andere Merlin-Attraktionen besuchen.

Eine günstige Bleibe findet Ihr z.B. unter airbnb.com

Am besten Ihr kauft eine Visitors Oyster Card bei der von gregoroplis genannten Webseite. Mit dieser könnt Ihr noch einiges sparen, am besten du liest es dir dort mal selbst durch. Wichtig bei der Visitors-Card ist, dass Ihr diese NUR im Ausland(nicht GB) erhaltet. Also diese am besten sofort bestellen, ist dann auch direkt Einsatzbereit.

Zu London: Ihr könnte die Stadt schön auf eigene Faust erkunden, abseits der bekannten Touristenpfade...

Zum Ablauf:

Tag 1: Anreise und London
Tag 2+3: Chessington und Thorpe Park je 1 Tag (Bus + Bahnverbindung kann man sich gut auf den jew. Webseiten ansehen)
Tag 4: London und Abreise, hier halte ich einen 2 Tag Thorpe Park für rausgeschmissenes Geld, da je nach dem wenn der Bus fährt Ihr ggf. nur nen halben Tag dort verbracht habt

Vielleicht könntest du die Buszeiten hier mal nennen...

Ich wünsche euch auf jeden Fall schon mal viel Spaß auf eurer Tour!

Ich meinte auch die Visitors Oystercard, die hatten wir auch. Die ist finde ich einfach top. app:-)
 
Oben