• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tusenfryd, Skara Sommarland?

Achterbahnfan321

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
389
Hey,

bereits am Samstag geht es für mich mit meiner Family los nach Oslo,
von dort werden wir mit dem Wohnwagen runter nach Göteburg fahren.
Natürlich will ich da auch gerne Frezeitparks besuchen, fest steht durch Göteburg
ganz klar Liseberg, was durch meine PHL JK auch kostenlos ist. Den Park werde
ich alleine besuchen, was aber nicht weiter schlimm ist.

Unter Oslo bedindet sich Tusenfryd, wo wir mehr oder weniger direkt dran vorbeifahren.
Auch diesen Park würde ich alleine besuchen, müsste hier aber auch Eintritt zahlen.
Von dem Park habe ich leider nichts gutes gehört und wollte fragen, ob es sich lohnt.
Naja, durch Ronny erlebe ich da ein Stück Achterbahngeschichte, aber 40€ auszugeben
für einen Park, der wohl mit schrecklichen Abfertigungen (8-10 Minuten pro Zug) beginnt?
Wer war schonmal da und kann mir mehr sagen? Stattdessen könnten wir auch beim Skara
Sommarland vrobeifahren...

Viele Grüße!
Luis

P.S. Das Expressticket in Liseberg gibt es wohl nicht einzeln vor Ort zu kaufen, sondern nur vorher in Verbindung mit einem Onlineticket?
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.171
Die Empfehlung kommt auf die Zeit an die du hast und was die Familie davon hält. ;)

Skara Sommerland ist bezaubernd aber ohne große Reize. Man findet dort Reste aus dem ehemaligen Centr'o-Park. Das ist ganz lustig. Achterbahnenunikate sind immer reizvoll, und dafür gibt es den S&S Free Fly Tranen (Tranan - Skara Sommarland (Skara, Västra Götaland, Sweden)). Nix besonderes, aber man kann sie fünfmal fahren (vor/hinten//rechts/links) - und dann versuchen ohne sich festzuhalten. :D
Was dort ebenfalls toll ist, ist der Wasserpark. Der größte Schwedens, soweit ich weiß. Also was für die ganze Familie. Dazu ist im Preis die Wasser-Ski-/Board-Lernstrecke im Preis enthalten (im Parkteil). Das sollte man mal gemacht haben und dort ist es inklusive. Und die Rutschen im eigentlichen Wasserpark bieten locker zwei Stunden Spaß.
– Benötigte Gesamtzeit: 2-3h

Bildschirmfoto 2016-07-05 um 19.31.04.png


Wenn du Counter bist, hast du in 1000 Freuden doppeltes zählen vor dir. Die Bahnen sind nichts besonderes und das Unikat ist hier wohl - wie bereits von dir angesprochen - Ronnys Meilenstein. Dazu kommen eher andere Attraktionen die in Skara gänzlich fehlen. House of Nightmares ist ein einzigartiges Gruselabenteuer, das neue Rafting ist eine moderne Mischung aus verschiedenen Elementen und der Darkride Thor ist komplett im Fels. Nicht Weltklasse, aber für einen Park dieser Größe großartig. Dazu kommt die Hanglage mit einigen spannenden Attraktionen - wobei es die Wahrheit ist, dass die Abfertigung oft mehr als fünf Minuten dauert. Je nach Bericht wechseln aber die Attraktionen. Bei mir war es die Riesenschaukel und der Vekoma-Looper.
– Benötigte Gesamtzeit: 4-6h

Bildschirmfoto 2016-07-05 um 19.31.20.png


– Ronnys Gedächtniskurve eignet sich übrigens super für Selfies :D
(Der Bereich ist frei begehbar. Scheint der Notfall-Weg im Falle eines Rolltreppenausfalls zu sein, bzw. für Fahrzeuge.)

Bildschirmfoto 2016-07-05 um 19.35.27.png


Kurzum: Beide Park sind einen Besuch wert. Wenn es mehr um Familie und gemeinsames gehen soll, dann geh' nach Skara. Soll es der Tag allein im Park sein mit mehr Freizeitparkgefühl, dann geh' zu TysenFryd.
– Ich hoffe ich konnte etwas helfen :D

Bilderquelle: https://www.instagram.com/ecs_official/
 
Zuletzt bearbeitet:

Achterbahnfan321

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
389
Wow, das ist echt eine Antwort, wie man sich sie wünscht, vielen Dank dafür! Dann werde ich wohl mal Tusenfryd anpeilen, da meine Family in den Park nicht mitkommt und ich auch einen ganzen Tag habe, ich denke da gibt es keine Massen an Thrill, aber immerhin etwas mehr und es ist ja gut, die negativen Punkte vom Park schon vorher zu kennen. Dann hoffe ich, trotz Sommerferien einen halbwegs leeren Tag zu erwischen, wird wohl Ende nächster Woche sein. Da an den beiden Tagen viel Zeit für mich und meine Kamera ist, werde ich dann wohl auch einen Bericht hier machen, wenn das alles so klappt :)
 

Hannesder3te

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
455
So ist es! Und selbst das Online Ticket wäre nur mit einer schwedischen Kredit Karte zu kaufen... aber ist ja eh wurscht in deinem Fall...

Das Gerücht mit der schwedischen Kreditkarte hält sich auch ähnlich hartnäckig wie die Vermutung man könnte mit einem Posting auf Facebook irgendwelchen Nutzungsbedingungen widersprechen. Ich hatte die letzten beiden Jahre keine Probleme mit meiner deutschen Kreditkarte zu zahlen. Von Mitreisenden und Bekannten waren ebenfalls keine Probleme zu hören. Mag vielleicht sein, dass das früher einmal so war, die Zeiten sind aber dann vorbei. Einziges Problem ist der Shop auf schwedisch, aber da bietet jeder Onlineübersetzer gute Hilfe an.
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
560
Stellvertretend für Achterbahnfan123, welcher vermutlich morgen Tusenfryd besuchen wird soll ich fragen, ob es in dem Park kostenloses WLAN gibt.

Leider werde ich aus der Homepage echt nicht schlau. Ich habe nur raus gefunden, dass es eine Parkapp gibt, also kann es sein, dass es WLAN gibt, sonst könnten sich Ausländer ja nicht über die Infos über die App informieren.

Lg Epstan
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.171
Es gibt ein Guest-Netz. Das habe ich aber nur einmal kurz empfangen, das war in der Warteschlange von Speed Monster. Es kann also gut sein, dass die Restaurants im Park WLAN anbieten, aber wenn auch nur dort. Der Park ist recht weitläufig und da wäre es etwas viel Arbeit, vor allem da die Norweger eh eines der Daten-mobilsten Völker sind.
– Das Restaurant bei SM ist übrigens auch ganz neu. Kann auch sein das nur diese Stelle im Park damit neu versehen wurde.
 

Malina

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Also warum Tusenfryd angeblich so schlecht sein soll verstehe ich nicht. Ich war vor drei Jahren da und ich finde es ist ein ganz normaler Freizeitpark. Klar, die Loopingbahn haut wie blöd, aber die Holzachterbahn und die Abschussbahn haben mir absolut Spaß gemacht. Außergewöhnlich schlimme Abfertigungszeiten sind mir auch absolut nicht bewusst, ich gehe aber auch wenig analysierend durch Freizeitparks und fand diverste andere Parks schon deutlich langweiliger.

Das mit der schwedischen Kreditkarte für Liseberg haben wir letztes Jahr erlebt als es erst im ca. 20. Anlauf mit der Akzeptanz usnerer deutschen Karte funktionierte. Dieses Jahr war es im ersten ;).

Ich wünsche dir einen ähnlich leeren Liseberg wie wir ihn vor 2 Wochen erlebten. wir haben unsere Fastpässe nicht eingelöst ;).
 
Oben