Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree3"Gefällt mir"

Thema: Gardaland Ende Juli



  1. #1
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    01.07.2016
    Ort
    Nebikon
    Beiträge
    325
    Besuchte Parks
    43
    Gefahrene Bahnen: 206
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Frage Gardaland Ende Juli

    Hallo liebe Coasterfriends!

    Ich habe mir überlegt am letzen Juliwochenende zum Gardaland zu fahren und habe da 2-3 Fragen.

    1. Weiss jemand ob der Park dann eventuell überfüllt ist? Würden Sonntag und Montag dort sein.
    2. Da wir 2 Tage dort sind würden wir noch gerne den MP und das Caneva besuchen sind die beiden in einem Tag "schaffbar"
    3. Hat jemand Erfahrung mit günstigen Übernachtungsmöglichkeiten in der näheren Umgebung?

    schon mal danke im Voraus

    euer Agent

    EHM gemeint wäre nicht wie im Titel Ende August sondern Ende Juli
    Geändert von doCoaster (13.07.2016 um 21:51 Uhr)

  2. #2
    CLUBMEMBER Avatar von alon
    Registriert seit
    17.12.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    32
    Beiträge
    858
    Besuchte Parks
    225
    Gefahrene Bahnen: 950
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    zu 2) denke du meinst mit MP das Movieland und mit Caneva den angrenzenden Wasserpark.
    Eigentlich heißt der ganze Complex Caneva World und besteht aus Movieland und Aqua Paradise (oder Caneva Aqua Park, wie er inzwischen glaub ich heißt). Schaffbar vielleicht. In der Nebensaison sehe ich da keine Probleme es gut zu schaffen. Hauptsaison würde ich davon abraten. Movieland kann man auch gut einen ganzen Tag verbringen!

    zu 1) Meine besuche im Gardaland waren (abgesehen von diesem Jahr) immer im Hochsommer. Der Park ist schon recht voll aber man hat ja auch Massig Zeit (Parköffnungszeiten bis weit in die Nacht) so dass man alles gut schafft.
    Bitte prüfen Sie der Umwelt zuliebe, ob dieses Posting wirklich ausgedruckt werden muss!

    Coastercount: 2009 +41 | 2010 +25 | 2011 +94 | 2012 +51
    2013 +60 | 2014 +130 | 2015 +95 | 2016 +70 | 2017 +118
    2018 +68 | 2019 +129 | 2020 +0

  3. #3
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    01.07.2016
    Ort
    Nebikon
    Beiträge
    325
    Besuchte Parks
    43
    Gefahrene Bahnen: 206
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    cool Danke für die Auskunft ja dann werd ich wahrscheinlich "nur" das Movieland und das Gardaland besuchen =)

  4. #4
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    30.09.2014
    Ort
    Deutschland
    Alter
    19
    Beiträge
    33
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Da ich auch Fragen zum Gardaland habe, stelle ich sie hier und eröffne nicht ein extra Thread dazu.
    Ich will irgendwann zwischen dem 24-29 Juli ins Gardaland, jedoch wird mir bei der Wetter vorhersage an manchen Tagen Regen angezeigt.
    Meine Fragen sind jetzt:
    1. Ist der Park bei Regen leerer, sodass es sich lohnt bei Regen dort hin zufahren?
    2. Fährt bei Regen alles?
    3. Ab wie viel Uhr sind die Kassen auf?
    4. Gibt es ein Wochentag der besonders zu empfehlen ist, da dort meist wenige Wartezeiten sind?
    5. Gibt es ein gutes Restaurant im Park?


    YouTube Kanal: ==> Klick <==

  5. #5
    Redakteur Avatar von Braumeister
    Registriert seit
    01.11.2009
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    31
    Beiträge
    2.650
    Besuchte Parks
    41
    Gefahrene Bahnen: 193
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von Doubledom Beitrag anzeigen
    1. Ist der Park bei Regen leerer, sodass es sich lohnt bei Regen dort hin zufahren?
    Bei meinem Besuch im Juni 2013 war es dadurch eher voller, es sollte nicht den ganze Tag regnen aber immer mal wieder, so dass (so meine Vermutung) viele nicht mit ihren Kindern an den See zum Baden wollten und lieber in den Park gegangen sind. Dies kann aber natürlich auch nur meine Wahrnehmung oder Zufall gewesen sein.
    Zitat Zitat von Doubledom Beitrag anzeigen
    2. Fährt bei Regen alles?
    Bei mir fuhr damals durchgehen alles - obwohl es zwischendrinn wirklich ordentlich geschüttet hat (zumindest habe ich von keiner Schließung mitbekommen). Bei Gewitter werden aber sicherlich einige Attraktionen kurzzeitig geschlossen.
    Zitat Zitat von Doubledom Beitrag anzeigen
    4. Gibt es ein Wochentag der besonders zu empfehlen ist, da dort meist wenige Wartezeiten sind?
    Angeblich soll der Samstag besser sein, da dort viele Touristen mit der An bzw. Abreise beschäftigt sind, ansonsten macht es aber wohl keinen Unterschied da die meisten Gäste eh Urlaub haben und somit nicht auf das Wochenende oder einen besonderen Tag angewiesen sind.

    Deine beiden weiteren Fragen kann ich dir leider nicht beantworten.

  6. #6
    CLUBMEMBER Avatar von chillkuegelchen
    Registriert seit
    06.03.2014
    Ort
    Regensburg
    Alter
    36
    Beiträge
    127
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Doubledom Beitrag anzeigen
    1. Ist der Park bei Regen leerer, sodass es sich lohnt bei Regen dort hin zufahren?
    2. Fährt bei Regen alles?
    1. Bei unserem Besuch Mitte August im letzten Jahr hat es von Anfang an richtig geschüttet, zwischendurch immer mal wieder trocken. Da mussten wir nie länger als 5 Minuten warten. Aber da es schön warm war, hat es uns trotz Regen richtig gut gefallen
    2. Es ist alles gefahren, selbst bei viel Regen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •