• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Walibi Holland Halloween Tickets

Mr. Jingles

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
19
Hallo zusammen,

nach längerer Zeit des Mitlesens werde ich nun das erste Mal im Forum aktiv. Ich hoffe, ich schaffe es demnächst mal, mich weiter vorzustellen. In jedem Fall freue ich mich auf rege Diskussionen - Und nun habe ich eine erste Frage an die erfahrenen Freizeitpark- Besucher unter euch ;)

Ich würde gerne nach Walibi Holland fahren, zu Halloween. Dass es keine Karten an den Abendkassen gibt - Ok. Online finde ich allerdings auch keine Möglichkeit, Tickets zu bestellen. Sind die tatsächlich schon ausverkauft? Das kann doch nicht sein! Oder startet der Verkauf erst später? Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Ich plane für den 22.10.

Danke schonmal und schönen Gruß!
 

Mr. Jingles

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
19
Super, Danke!

Ich nehme an, die Mazes und ScareZones sind den ganzen Tag geöffnet und nicht erst gegen Abend?
 

McG_Hamburg

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
126
Moin :)

ich klinke mich hier mal ein.
Auch ich plane einen Tag im Oktober im Walibi Holland zur Halloween-Zeit.
Kann man zu den Halloween-Tagen eigentlich auch Fast-Lane-Pässe kaufen/nutzen?

Gruß
Marco
 

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
889
Die Mazes und Scarezones mache erst abends auf und man kann Fast Lane Pässe kaufen diese sind aber meistens schnell weg da sollte man schauen ob man die vieleicht vorher online kaufen sollte.
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
870
Als Ergänzung zu den Antworten von Salto19:

Das Reguläre Fast Lane (Handy App für die "normalen" Fahrattraktionen) ist auch an Halloween vorhanden. Erfahrungsgemäß sogar noch relativ kurzfristig buchbar. Insbesondere an Samstagen (aber auch an Freitagen) wird es sehr sehr voll und die Wartezeiten an den Achterbahnen tendieren eher in den 3 Stelligen Bereich. Hier ist früh da sein und die morgenstunden nutzen Gold Wert, wenn man sich das Fast Lane sparen will. Ist demensprechend dann natürlich ein langer Tag. Ab Mittags wird es echt richtig voll!

Die Mazes, Scarezones udn Shows öffnen dann Nachmittags (18:00?) und haben dann bis Parkschluss geöffnet. Auch hier (Mazes) gibt es Fast Pass Eingänge. Diese können N I C H T mit dem regulären Fast Lane benutzt werden.
Für die Mazes muss man jeweils ein seperates Ticket kaufen. Entweder ein reguläres (zuletzt war es immer um die 5€ pro Maze) oder ein RIP - Ticket (Maze mit Fast Pass Zugang). Es gibt auch jeweils ein Ticket das alle Mazes umfasst. Diese Tickets sollten online mitgebucht werden, da sie vor Ort idR ausverkauft sind. Oft kann man sogar noch Eintritt kaufen, aber die Maze Tickets sind ausverkauft.
Bei den regulären Maze Tickets bucht man sich ein Zeitfenster (zuletzt 30 Minuten) während dessen man sich anstellen kann. Man legt also schon bei Buchung eine Reihenfolge fest. Hierdurch kann der Park gut kontrollieren, dass die Maze Warteschlangen nicht zu lange werden. IdR. wartet man dann auch nicht länger als die 30 Minuten (höchstens 45 Minuten, was kein Problem ist, da man eh immer 30 Minuten bei Buchung zwischen 2 Mazes lassen muss).
 

McG_Hamburg

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
126
Wow! Danke für die schnelle und sehr ausführliche Antwort rock:-)

Ich war im Mai das erste Mal im Walibi Holland, damals ohne Fast Lane. War auch kein Problem da es nicht so voll war. Ich plane unseren Besuch im Oktober an einem Sonntag, da dürfte es wohl schon recht voll werden. Ich hab erst einmal Fast-Pässe benutzt (im Juni in PortAventura) und das hat mir richtig gut gefallen :D Deshalb, und weil ich Goliath möglichst oft fahren möchte, sollen es diesmal FL-Pässe sein.

Noch eine Frage zu den Mazes. Ich war noch nie zu Halloween in einem Freizeitpark. Wird also meine Premiere (wenn ich denn Karten bekomme...). Also Mazes sind so Labyrinthe/Bereiche in denen man von Live-Akteuren erschreckt wird. Richtig? Oder gibt's da noch andere spezielle Sachen? Wie schaut es mit einer Altersbeschränkung aus? Ich hab hier schon gelesen, dass es Mazes ab18 gibt. Wie ist das mit den anderen? Kann ich da meinen 13jährigen schon mit reinnehmen (wenn er denn überhaupt will :D)?

Danach geht es übrigens weiter Richtung Efteling, Toverland und schließlich MoviePark. Dort will ich an einem Donnerstag Halloween-Feeling genießen. Sollte man auch dort rechtzeitig online Karten bestellen? Und sehe ich das richtig, dass man für den MP schon jetzt Karten für die Halloween-Tage bestellen kann?

Sorry für die vielen Fragen, aber hier wird einem halt so richtig schön geholfen.
Ich MAG dieses Forum sehr love:-)

Gruß
Marco
 

McG_Hamburg

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
126
Mahlzeit :)

Noch eine Frage zum Halloween im Walibi Holland:
Ich habe gelesen dass der Eintritt an den Halloween-Tagen erst ab 16 Jahren erlaubt ist. Stimmt das?
Oder gilt das nur für die Mazes?

Gruß
Marco
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.071
An welchen Tagen ist denn Halloween in Walibi?? Ich mag die Homepage überhaupt nicht und finde keine genauen Angaben...
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
870
Noch eine Frage zu den Mazes. Ich war noch nie zu Halloween in einem Freizeitpark. Wird also meine Premiere (wenn ich denn Karten bekomme...). Also Mazes sind so Labyrinthe/Bereiche in denen man von Live-Akteuren erschreckt wird. Richtig? Oder gibt's da noch andere spezielle Sachen? Wie schaut es mit einer Altersbeschränkung aus? Ich hab hier schon gelesen, dass es Mazes ab18 gibt. Wie ist das mit den anderen? Kann ich da meinen 13jährigen schon mit reinnehmen (wenn er denn überhaupt will :D)?

Danach geht es übrigens weiter Richtung Efteling, Toverland und schließlich MoviePark. Dort will ich an einem Donnerstag Halloween-Feeling genießen. Sollte man auch dort rechtzeitig online Karten bestellen? Und sehe ich das richtig, dass man für den MP schon jetzt Karten für die Halloween-Tage bestellen kann?

Mazes bzw Haunted Houses sind "Durchlauf Geisterbahnen". In dieses sind Mitarbeiter die versuchen einen zu erschrecken etc.
Ww bietet zusätzlich noch spezielle (im regulären Eintritt enthaltene) Shows und Themenbereiche. In den Themenbereichen (sogenannte Scarezones) sind ebenfalls Erschrecker unterwegs.

Der Park hat keine Altersbeschränkung! Das heißt Shows und Scarezones können von jedem Gast (egal ob 13 oder 99) besucht werden. Ob die Shows jetzt für 13 jährige geeignet sind, kann ich nicht beurteilen. Da liefen schon Sachen auf der Mainstream die in Deutschland FSK18 wären! Aber auch Shows, die ich für unproblematisch halten würde.

Die Hauptes Houses in WW sind ab 16 Jahren freigegeben. Das es kontrolliert wird, hab ich noch nie mitbekommen. Kann auch nur eine Empfehlung sein.
Auch im Movie Park sind die Mazes ab 16. Hier wird streng drauf geachtet.

Die Ticket Situation im Movie Park ist entspannter. Zumindest die ersten donnerstage sind kein Problem. Gerade wenn man allerdings in den NRW Ferien fährt kann es trotzdem voller werden. Hier werden die Warteschlangen auch tws. Richtig lang, da sowas wie Zeittickets bisher fehlte...

Da ihr WW zuerst macht und dann Bottrop besucht, werdet ihr auch einen Qualitativen Unterschied feststellen. Erst Bottrop schafft ihr nicht oder? Dann würdet ihr euch steigern 😉

Toverland hat übrigens auch ein schönes Halloween Event. Sicherlich für einen 13-Jährigen geeigneter als Bottrop. Nur so als Idee.
 

gizemoAC

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
158
Hatten am Wochenende eine Backstageführung im Walibi. Da wurde gesagt das die Karten ab Anfang August im Onlineshop verfügbar sein werden. Zudem soll es in diesem Jahr u. a. eine neue Maze geben.
 

McG_Hamburg

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
126
Mazes bzw Haunted Houses sind "Durchlauf Geisterbahnen". In dieses sind Mitarbeiter die versuchen einen zu erschrecken etc.
Ww bietet zusätzlich noch spezielle (im regulären Eintritt enthaltene) Shows und Themenbereiche. In den Themenbereichen (sogenannte Scarezones) sind ebenfalls Erschrecker unterwegs.

Der Park hat keine Altersbeschränkung! Das heißt Shows und Scarezones können von jedem Gast (egal ob 13 oder 99) besucht werden. Ob die Shows jetzt für 13 jährige geeignet sind, kann ich nicht beurteilen. Da liefen schon Sachen auf der Mainstream die in Deutschland FSK18 wären! Aber auch Shows, die ich für unproblematisch halten würde.

Die Hauptes Houses in WW sind ab 16 Jahren freigegeben. Das es kontrolliert wird, hab ich noch nie mitbekommen. Kann auch nur eine Empfehlung sein.
Auch im Movie Park sind die Mazes ab 16. Hier wird streng drauf geachtet.

Die Ticket Situation im Movie Park ist entspannter. Zumindest die ersten donnerstage sind kein Problem. Gerade wenn man allerdings in den NRW Ferien fährt kann es trotzdem voller werden. Hier werden die Warteschlangen auch tws. Richtig lang, da sowas wie Zeittickets bisher fehlte...

Vielen, vielen Dank für die tollen Infos :) Ok, in die Mazes werde ich ihn dann wohl noch nicht reinbekommen.
Wobei ich auch gar nicht weiß ob er da rein will. Und wenn ich es genauer betrachte frage ich mich, ob ICH da rein möchte :D
Mal schauen, eine Maze werde ich wohl mal ausprobieren.

Da ihr WW zuerst macht und dann Bottrop besucht, werdet ihr auch einen Qualitativen Unterschied feststellen. Erst Bottrop schafft ihr nicht oder? Dann würdet ihr euch steigern 😉

Ich würde deinen Tipp gerne berücksichtigen, aber durch die unterschiedlichen Halloween-Tage in den Parks würde es dazu führen, dass ich am Samstag im Walibi oder Toverland aufschlagen würde. Einen Samstag wollte ich vermeiden, da es dann besonders voll sein soll. Und ich hätte einen weiteren 'Fülltag' den ich mit irgendwas überbrücken müsste.

Toverland hat übrigens auch ein schönes Halloween Event. Sicherlich für einen 13-Jährigen geeigneter als Bottrop. Nur so als Idee.

Toverland-Halloween hab ich schon in meine Planung aufgenommen, auch wenn ich dadurch fast 180 km mehr fahren muss :rolleyes:

Meine momentane Planung sieht wie folgt aus:

So 16.10. - Walibi Holland
Mo 17.10. - 'Fülltag' evtl. Duinrell inkl. Wasserpark
Di 18.10. - Efteling
Mi 19.10. - Efteling
Do 20.10. - Movie Park
Fr 21.10. - Toverland

Beste Grüße aus Hamburg
Marco
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Ist das Buffet seine 29,95 € wert? Hat da jemand schon Erfahrungen? DANKE im Voraus.
 
Oben