• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Rabattmöglichkeiten für Plohn, Belantis und das Phantasialand gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
599
[h=1]Hallo zusammen,
kennt jemand Rabattmöglichkeiten für die drei Freizeitparks Plohn, Belantis und das Phantasialand? Das kann alles von vergünstigte Eintrittskarten auf Internetseiten über Rabattcoupons bis hin zu Vergünstigungen auf Produkten sein. Bin für jeden Tipp dankbar. Wichtig wäre nur, das die Rabatte während unseres Urlaubs vom 29. August bis 11. September gültig sind.

Vielen Dank allen antwortenden Personen für die hilfreichen Tipps!
[/h]
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Für das PHL gibt es gelegentlich mal Tickets bei Groupon.

Ansonsten schau einfach mal hier oder hier die Threads, vielleicht ist da was Interessantes dabei. Teilweise bieten bestimmte Jahreskarte ja noch Partnerparks, daher der zweite Thread.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.422
Hallo zusammen,
kennt jemand Rabattmöglichkeiten für die drei Freizeitparks Plohn, Belantis und das Phantasialand? Das kann alles von vergünstigte Eintrittskarten auf Internetseiten über Rabattcoupons bis hin zu Vergünstigungen auf Produkten sein. Bin für jeden Tipp dankbar. Wichtig wäre nur, das die Rabatte während unseres Urlaubs vom 29. August bis 11. September gültig sind.

Vielen Dank allen antwortenden Personen für die hilfreichen Tipps!

Vielleicht überlegst Du Dir auch einfach die Clubmitgliedschaft? ;)
Der eine oder andere der genannten Parks ist ja Partner bei Coasterfriends...
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Oder du wartest noch 20 Jahre. Meiner Erfahrung nach ist der Seniorenrabatt höher als der der Coasterfriends!:p:p:p

(Bitte jetzt als Scherz verstehen, aber ist wirklich so!)
 

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
599
@KaLLi: Vielen Dank für die Nennung der Beiträge. Lese ich mir gerne noch mal die letzten Seiten von durch, da einige sehr alte Tipps sicher nicht mehr aktuell sind. An Jahreskarten besitzen meine Frau und ich die Hansa-Park Saisonkarte, die uns bei den gewünschten Parks aber nicht weiterhilft und ich die Plohn Jahreskarte, so dass es dort nur um den Rabatt für meine Frau geht, was verschmerzbar wäre.

@Floooooo: Danke für die Werbeeinblendung... :D Ist ohne genaue Angaben etwas die "Katze im Sack" kaufen. Mit Olli habt Ihr aber schon einen bekannten Fürsprecher aus meiner sehr nahen Umgebung, der mir das auch schon schmackhaft machen will. Bisher hindern mich die Doppelkosten, die in einer zweiten Zugehörigkeit neben dem ECC begründet ist. Ob sich die Mehrkosten dann noch rentieren, da beide Clubs auch Überschneidungen bei den Vorteilspartnern haben, ist für mich fraglich.

@Eulalia2002: Bis zu meiner Rente sind das in der Realität wohl eher noch 25 Jahre. So lange wollte ich mit den Parkurlauben dann doch nicht warten... ;)

@all: Hab ich durch googeln heute entdeckt -> Bei Otto bekommt man Rabattgutscheine für Belantis und andere Parks. Plohn und Phantasialand sind allerdings nicht dabei. Man muss auch kein Kunde sein. Einfach draufklicken und ausdrucken.
otto.de/shoppages/shopping-more/freizeitparks
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.170
PHL gibt es oft günstiger über niederländische Seiten. – Auch aktuell und bis Saisonende für 31 Euro ;)

Das Belantis erste Kooperation hat (siehe Otto) ist mir selber neu. Praktisch vor allem, da für alle und jeden ausdruckbar.

Und Plohn bietet das gar nicht an, macht aber eben eine tolle Fan-Arbeit. Diese wird dann natürlich auch an andere Clubs weitergegeben.

Wie sich die Rabatte von Clubs, Foren und Vereinen aufstellen, ist aber immer "intern", da dies ja kein Grund sein soll beizutreten. Man sucht sich auch wo man aktivsten ist oder eben Leute kennt. In dem Falle hier bei den CF.
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
PHL bietet halt normal eigentlich keine Rabatte an nur ab un zu die Aktionen bei Goupons oder Blokker Belgien an, aber meistens nicht mehr in der Hauptsaison.
(wobei aktuell Blokker Belgien anscheinen noch die 31€ Tickets hat)

Und wegen den Rechnen der Mitgliedschaft:
Rechnen wird sie sich sicherlich für die meisten Mitgliedern nicht aber dann kann man ja auch gleich fragen ob man das richtige Hobby hat wenn man so sehr auf rentabilität fixiert ist.
 

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
599
Wie sich die Rabatte von Clubs, Foren und Vereinen aufstellen, ist aber immer "intern", da dies ja kein Grund sein soll beizutreten. Man sucht sich auch wo man aktivsten ist oder eben Leute kennt.

KEIN Grund würde ich nicht unterschreiben, sondern eher EIN Grund, aber nicht der alleinige. Die Event- und Reiseangebote, eventuelle Clubzeitschriften, wo fühlt man sich im Forum und der Gemeinschaft wohl, Höhe der Mitgliedsgebühr usw. spielen da auch selbstverständlich mit rein.

Aber wir kommen vom Thema ab...
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
599
Wir haben doch für diesen Zweck hier einen Sammelthread:

http://www.coasterfriends.de/forum/...-fuer-freizeitparks-spassbaeder-und-zoos.html

Da stehen die Regeln:

Und genau wegen dem nachvollziehbaren Frage-Verbot in dem Thread (sehe ich auch so, dass es eine reine und damit übersichtliche Faktensammlung sein soll) habe ich mich ins Reiseplanungsforum begeben, wo ich dachte, das Fragen und die Suche nach Tipps für meine anstehende Reise erlaubt und richtig eingeordnet sind. :confused:
Wenn ich mir die anderen Themen hier so anschaue werden auch Fragen gestellt und andere Forenmitglieder beantworten diese.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Und genau wegen dem nachvollziehbaren Frage-Verbot in dem Thread (sehe ich auch so, dass es eine reine und damit übersichtliche Faktensammlung sein soll) habe ich mich ins Reiseplanungsforum begeben, wo ich dachte, das Fragen und die Suche nach Tipps für meine anstehende Reise erlaubt und richtig eingeordnet sind. :confused:

Aber wie Du schon richtig schreibst, umgehst Du mit der Veröffentlichung in einem anderen Thread die Spielregeln. Und Du suchst ja jetzt keine Reisetipps, sondern primär Spartipps.
Nicht böse gemeint, aber ich mache den Thread mal zu. Hast ja jetzt eh schon ne Menge an Sparinfos bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben