• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Freizeitpark im Großraum Washington mit wenig Zeit?

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.422
Hallo zusammen,
ich bin mal wieder a bisserl auf Meinungssuche:
Angenommen, man wäre beruflich Ende September in Washington (westlich, quasi neben dem Dulles Airport) und bekommt es hin, evtl. noch einen Tag einzuschieben, an dem man noch einen Park besuchen könnte - welchen würdet ihr nehmen?

Ich hab mal rumgeguckt, was so in bis zu 2-3 Autostunden Entfernung wäre (ich könnte abends bereits in die Nähe des jeweiligen Parks fahren, dort übernachten, könnte am nächsten Tag den Park besuchen, ihn dann gegen 16:00 verlassen und wieder zum Dulles Airport für den spätabendlichen Rückflug fahren).

Wir hätten da:
- Kings Dominion im Süden
- Busch Gardens Williamsburg noch weiter im Süd-Osten von Washington
- Six Flags America östlich von Washington
- Hersheypark im Norden bei Harrisburg

Wären die Parks alle erreichbar?
Welchen würdet ihr präferieren?
(ich weiß, es ist kaum Zeit, aber wenn ich da gerade schon in der Gegend bin, will ich das auch nutzen... FastPass etc. ist natürlich kein Problem wenn nötig)
 

Big Olli

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
396
1 Tag Kings Dominion mit anschliessendem Rückflug von Dulles habe ich selber schon gemacht, klappte hervorragend. Busch Gardens und Hershey mit Rückflug am gleichen Tag wäre mir zu viel Stress, SF America ist nur Rotz. Den kannst Du lieber an einem Abend reinschieben, wenn Du nach den Terminen noch Zeit hättest und der Park nicht um 6pm schliesst.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Ich kann dir ebenfalls Kings Dominion empfehlen. Für Busch Gardens und Hershey sollte man sich mindestens einen ganzen Tag Zeit nehmen, da beide viele tolle Achterbahnen/Attraktionen haben. Kings Dominion dagegen bietet neben den drei großen Coastern eigentlich nur Counts und die kann man ja bekanntlich auch wann anders holen. Daher solltest du die vorhandene Zeit gut in mehrere Fahrten I305 investieren können und locker nebenbei Vulcano und Dominator schaffen, sowie das, wonach dir sonst noch ist. Ich habe es bei meinem ersten Besuch geschafft in 4 Stunden alle Counts zu holen (ohne Fast Pass), allerdings war da I305 auch geschlossen und es war insgesamt (vielleicht aufgrund dessen) wenig los.

Aus deiner Liste kenne ich lediglich SF America nicht, aber das wird sicher auch einen Grund gehabt haben, warum Andy den nicht auf der Ostküsten Tour mit eingebaut hat. ;)
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.038
Kleiner Gedankengang noch:

Hersheypark hätte da noch einen entscheidenden Vorteil gegenüber den anderen Parks: Es gibt dort den Preview Plan, entweder ab 17:30 Uhr oder 19:30 Uhr - je nachdem, wann der Park an diesem Tag dicht macht. D.h. Du kannst am Vortag Deines Besuches ab 17:30 Uhr (oder 19:30 Uhr) rein und erhältst dann den nächsten Tag (inklusive Gebühr für's Parken) umsonst dazu. Am zweiten Tag könntest Du dann natürlich etwas früher los zum Flughafen. Wenn das mit Deiner Anreise in den Plan passt, würde ich das bevorzugen.

Ich sage das, weil es bei allen Parks auf unserer Tour jeweils in den Abendstunden am schönsten war. Von den vier genannten gefiel uns auch der Hersheypark am besten (alle Busch Gardens-Fans mögen uns verzeihen - zwar ist Williamsburg hübscher angelegt, aber das Coaster-Aufgebot und deren fast Blackpool-artige Anordnung auf kleinstem Raum gab bei uns den Ausschlag).

Kings Dominion ist dagegen eher USA-Hausmannskost, Volcano ist nett, I305 der Giga, der bei uns Platz 3 hinter Millenium Force und Fury 325 belegt hat (ist aber letztendlich eine Frage der Vorlieben), Rebell Yell macht Spaß und Flight of Fear ist weniger hübsch als die Variante in Kings Island.
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Du müßtest vorallen als erstes mal schauen welche Öffnungszeiten die Parks überhaupt haben denn im September sind da die US Parks sehr eingeschränkt.
So hat der Hersheypark im September nur noch SA+SO auf den Rest der Woche geschlossen.
Und auch wenn sie aufhaben haben sie im September/Oktober teilweise auch zu ungewöhnliche Tageszeiten auf.


Ich würde bei wenig Zeit vermutlich auch Kings Dominion empfehlen.
Mein Favorit wäre allerdings Hersheypark hat für mich halt das beste Coastersetup und ist zudem auch recht kompakt aufgebaut.


Edit:
Gerade nochmal geschaut bei Kings Dominion da sieht es ganz böse aus:
Auch nur Sa+So auf und davon noch am 10.9 , 17.9 , 18.9 geschlossen wegen Privaten Event.
30.9 wegen Halloween erst ab 19 uhr auf ...
Quelle
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.422
Dann Danke erstmal für Eure Tipps & Einschätzungen!

Du müßtest vorallen als erstes mal schauen welche Öffnungszeiten die Parks überhaupt haben denn im September sind da die US Parks sehr eingeschränkt.

...und Danke Fall für diesen Hinweis... da als "freier Tag" bei mir nur der Donnerstag oder Freitag funktioniert, schränkt das die Wahl sehr ein: 3 der genannten Parks haben nämlich nur Sa & So offen, fallen also raus.
Übrig bleibt nur Busch Gardens - d.h. ich kann mir überlegen, ob ich mir die längere Fahrt (v.a. zurück zum Airport) gebe... (und vor allem gehe ich davon aus, dass Fr nachmittags nicht gerade wenig Verkehr sein wird in Washington...)


Dann mal noch die Zusatzfrage: Quickqueue (oder wie Busch Gardens das nennt) gibt es in 2 Varianten:
- jede Attraktion einmal benutzen, oder
- unlimited

Wozu würdet ihr tendieren? (oder evtl. gar keine Quickqueue?)
Ich gehe davon aus, dass ich - falls ich es denn mache - nur ca. 5h im Park haben werde...
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Welchen Fastpass must du halt selber entscheiden was dir lieber ist.

BGW hat alles sehr gute und eher spezielle Coaster also da stehen keine 0815 'Counts'.
Aber anders als in Hershey oder King Dominiom gibt es auch meiner Meinung nach keinen absoluter Knaller den ich am liebsten pausenlos fahren möchte deswegen würde für mich bei nur 5h der einfache Fastpass wohl reichen.
Wobei ich in der Jahreszeit kurz vor Halloween vermutlich eher einen leeren Park erwarten würde.


Hast du denn keine Chance noch das Wochende 'dranzuhängen' gerade bei Dienstreisen läßt sich da ja meistens noch was drehen und die Privat verlängern.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.422
Hast du denn keine Chance noch das Wochende 'dranzuhängen' gerade bei Dienstreisen läßt sich da ja meistens noch was drehen und die Privat verlängern.

Der Tag wäre schon das "Verlängern" - ich bin ja selbst- und ständig, d.h. es scheitert eher an meinem eigenen Terminplan, der mich zwingt, zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder in D zu sein... bang:-) (sonst würd ich so einen Schmarrn nicht in Erwägung ziehen, sondern das ganze Wochenende und 1-2 Parks dranhängen...)
 
Oben