• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Orlando

Agent

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2016
Beiträge
339
So nun ist es fast so weit in einem knappen Monat fliege ich nach Orlando:rolleyes:love:-)

Habe eigentlich soweit alles gebucht, nur habe ich nun noch ein paar Fragen.

1. Dining Passes: Lohnen sie sich? wenn ja welche?

2. Wir übernachten im Cabana Bay Hotel, weiss jemand ob es da einen Shuttle nach Disney gibt oder wie man am besten hinkommt?

3. Habt ihr noch Tipps? Parks in Orlando werden wir alle und auch Busch Garden werden wir sicher 1-2 mal besuchen (gibt ja nen Shuttle rock:-)

4. Kann man die Taschen bei den Coastern ablegen oder sollte man ein Schliessfach nehmen?

übrigens sind wir auf ÖV angewiesen da unter 25 die Autos einfach zu teuer sind. bang:-)motz:-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
So nun ist es fast so weit in einem knappen Monat fliege ich nach Orlando:rolleyes:love:-)

Habe eigentlich soweit alles gebucht, nur habe ich nun noch ein paar Fragen.

1. Dining Passes: Lohnen sie sich? wenn ja welche?

Das kommt sicherlich auf dein/euer Essensverhalten an. Da solltest du vermutlich noch ein paar Infos geben. Esst ihr in Parks eher nur Fastfood oder wollt ihr euch Zeit für richtig essen nehmen? Wie handhabt ihr das denn sonst in Parks.

2. Wir übernachten im Cabana Bay Hotel, weiss jemand ob es da einen Shuttle nach Disney gibt oder wie man am besten hinkommt?

Ich war leider noch nie in Orlando und damit auch nicht in einem Universal Hotel dort, aber ich halte es für ziemlich logisch, dass ein Universal Hotel dort keinen Shuttleservice zur Konkurrenz anbietet. Auf ihrer Homepage wird auch nur ein Shuttle zu den Partnerparks angeboten.
Ich lasse mich da aber gerne durch einen Orlando-Experten verbessern. Die können dir im Gegensatz zu mir sicherlich auch mit den anderen Fragen helfen und wenn du zu Frage 1 ein paar Infos über eure Vorlieben mitteilst, können sie dir sicherlich auch da helfen.
 

Agent

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2016
Beiträge
339
Nun wir nehmen uns immer gerne Zeit fürs Essen (vorallem Abends) darf auch gerne mal was ausgefallenes sein. Wir experimentieren gerne =)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Disney Dining Plans lohnen sich nur mit guter Vorbereitung, dafür ist es aber zu spät wenn Ihr in einem Monat schon aufbrechen werdet.
Die wirklich guten Disney Restaurants sind ziemlich exakt 6 Monate im voraus ausgebucht, so kurzfristig bekommt man zwar auch noch ne gute Auswahl, ist aber auf spontan entstehende Lücken angewiesen. Die Disney Dining Pläne sind aber an Disney Packages geknüpft (Disney Hotelübernachtungen inkl Eintritt) - Ausnahme wäre wenn Du Disney Vacation Club Member bist (wovon ich mal nicht ausgehe).
Empfehlenswert wäre hier der Standard Plan.

Beim abgekupferten und viel sinnfreieren Universal Dining Plan lohnt sich eigentlich keiner wirklich. Kaum Ersparnis, viel weniger Restaurantauswahl, viel weniger gute Essensauswahl.

Öffentlich kommt Ihr recht einfach mit dem i-trolley rum (I Ride Trolley), der aber nicht zu Disney fährt.
Je nachdem wie viele Leute Ihr seid, nehmt am einfachsten ein Taxi oder Uber (ca 15-35 US$ von Universal zu Disney, je nach Park und Transportunternehmen).

Zu Taschen: Am besten im Hotel lassen! Das ist mittlerweile egal wo auf der Welt nicht mehr so gern gesehen. Bei Disney und Universal kann man nichts in der Station ablegen. Bei Disney muss man fast immer die Tasche mit in den Ride nehmen und bei Universal fast immer einen Locker nutzen.
 

Agent

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2016
Beiträge
339
Wow wusste nicht das die schon so früh ausgebucht sind :eek:

Danke für die Tipps =) Wo könnte man den ggf. diese Restaurants reservieren? geht das über die App mit den Eintritskarten oder übers Netz?
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
1. Müsstest etwas spezifischer sein, aber generell erstmal Ja, aber man muss sie richtig nutzen. Sind aber auch nicht weltbewegend.
Die Quick Service Version ist leider schlechter als früher, lohnt sich nicht unbedingt, man spart etwas kann aber auch draufzahlen.
Die "Table Service" Version, die Ihr als Hotelgäste für 60$/Tag buchen könnt lohnt sich schon, wenn man Mittags Fast Food + Abends Essen geht, allerdings nehmen nicht alle Restaurants teil...

Schaut mal hier ob bei den Table Service Restaurants was dabei ist was euch gefällt:
https://touringplans.com/universal-orlando/universal-dining-plan/participating-restaurants

Was sich an heißen Tagen lohnt, insbesondere wenn man teilt, ist der Refill Becher, aber das sollte selbsterklärend sein ;)
Aufpassen, es gibt im Cabana Bay einen Refill Becher der NUR im Hotel funktioniert, nicht in den Parks. Und im Park gibt es Refill Becher die im Park funktionieren aber nicht im Cabana Bay.


2. Uber/Taxi funktioniert schonmal definitiv, wenn ihr mehrere seid kostet es auch nicht die Welt.
Die "verrückten deutschen" sind auch teilweise einfach gelaufen ;) Aber ist schon etwas Strecke.

4. Schließfächer gibt es vor den Attraktionen bei Universal(kostenfrei für die Wartezeit) bei den Bahnen kann man nichts ablegen. Auch die Refill Becher muss man wegschließen.
 
Oben