• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Energylandia - und was geht da noch?

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Ich plane ein wenig das kommende Jahr und da ist mir in Polen ein großer roter Fleck im Coaster Count aufgefallen :eek:

Allein dass 2017 dort 7 Bahnen stehen, reizt mich ja sehr. yummy:-)
Könnt ihr etwas "drumrum" empfehlen?
Evt. auch zur Durchreise (Tschechei)?

In vielen Parks steht nur eine Bahn. Gibt es dort einen Park, den wir dennoch dringend mal besuchen sollten?

Energylandia soll unser östlichstes Ziel sein. Ich suche also eher links oder nördlich/südlich auf der Karte nach Geheimtips und wertvollen Zielen.

Ich überlege für einen weiteren Sammler noch Belantis und Plohn einzubauen (ihm fehlt dort noch alles).
Tips für Übernachtungen in Appartments mit Kochgelegenheit nehm ich gern an :)

Hat den Park schon jemand besucht? Müssen wir auf etwas achten?

Fragen über Fragen ^_^

Ich freu mich auf euren Support.
PS: Start ist ganz weit links auf der deutschen Karte - in Brüggen um genau zu sein (liegt bei Mönchengladbach/Düsseldorf)

Wir haben 14 Tage zur Verfügung - 2 werden für An- und Abreise drauf gehen

PS ich sehe gerade, dass weitere 4 Counts in wesole miasteczko in Chorzow stehen - dürfte dann entsprechend mit rein.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.171
Willst du nach der Mega Coaster Ankündigung immer noch 2017 fahren oder doch lieber noch bis 2018 warten? Ansonsten wäre mein Tipp ja eher von Düsseldorf aus zu fliegen. Und falls du bis 2018 wartest, vor allem wenn da ein neuer Europarekord warten sollte, dann könntest du dir von den CF die im Juni hinfliegen auf jeden Fall eine Menge Tipps geben lassen ;)
– Wenn du doch direkt 2017 fahren willst, wann schwebt dir das denn vor? (Soviel erst mal nachgefragt.)
 

borgi

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
192
Ich würde auf jeden Fall noch Krakau empfehlen. Ist zwar etwas weiter östlich, aber nur 30 Minuten östlich vom Energylandia.
Warum Krakau?
Krakau hat eine wirklich schöne Innenstadt, die man wohl gesehen haben sollte, wenn man schon so nah ist. :)
Dann sind da auch noch andere Sachen, die man besichtigen sollte und bei Krakau sind. Es gibt die alte Fabrik von Schiller, in dessen Büro ein wirklich klasse Museum über die Juden in Krakau ist. Dann gibt es auch ein Salzbergwerk, was wirklich beeindruckend ist, eines meiner Highlight dort.
Es gibt auch noch einen Ort dort, den man gesehen haben sollte, egal, ob man dort in der Nähe ist oder nicht. Ausschwitz.

Also es gibt dort genug, wo man hingehen sollte.
Ich war mit meiner Klasse eine ganze Woche in Krakau und das hat sich wirklich gelohnt. Natürlich musst du dann wissen, wie lange ihr dann da hinwollt und ob überhaupt, aber ich kann es nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Hallo ihr Zwei - danke für eure Hinweise.
Bei uns wird es tatsächlich eher 2018, sodass wir die neuen Coaster abwarten können.

Fliegen werden wir nicht, da wir vor Ort mobil sein wollen :) (Und meine Kühlkiste mit muss).

Ich beobachte das ganze noch eine Weile und gehe dann kommendes Jahr in die Planung.
 
Oben