• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Halloween Nights Toverland oder Fort Fun / Fort Fear

Teimo

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
76
Hallo Leute,

ich plane am Wochenende zu einem der beiden Halloweenveranstaltungen zu fahren. Entweder Halloween Nights im Toverland oder Fort Fun das Fort Fear.
Was würdet ihr eher empfehlen und warum?

Vergangendes Wochenende habe ich bereits das Grusellabyrinth NRW sowie den Movie Park besucht.

Freue mich über eure Anregungen.
 

doenerschlumpf

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
349
Ich war bisher nur im Toverland bei Halloween Events und von dem, was man so über die anderen Veranstaltungen hört, ist es da sehr sehr seichter Horror. Alles sehr liebevoll und detailliert gemacht, schließlich wird der Park hauptsächlich von Familien besucht, ebenso an Halloween. Und die Zielgruppe wird auch definitiv angesprochen. Es gab als ich da war zwei Mazes mit ziemlich geringem Scarefactor (soweit ich das beurteilen kann) und ein, zwei Scarezones, aber alles in einem recht angenehmen Rahmen.
Wer auf Grusel und Horror steht ist dort vermutlich nicht so gut aufgehoben wie im Fort Fun.
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
869
Das Toverland bietet ein schönes gruseliges Familienhalloween. An mehreren Stellen im Park gibt es "Scarezones" die sehr schön gestaltet sind und wo einige Scareactor rum laufen. Diese zonen sind von leicht gruselig bis gruselig. Wirklichen (Splatter-)Horror findet man nicht. Es wird auch komplett auf Blut und Gewaltdarstellung verzichtet - also genau das Gegenteil von dem Event im Movie Park. Mehr Grusellabyrinth (Hauptlabyrint) als Movie Park. Das Toverland schafft es mit Licht und Sound eine tolle Atmosphäre zu schaffen. Es gibt 2 (bzw. dieses Jahr sogar 3) "Mazes", die - jetzt kann ich nur für die beiden sprechen, die es letztes Jahr schon gab - aber auch für Kinder (nicht Kleinkinder) bzw Junge Jugendliche (12+) geeignet waren. Es war die letzten 3 Jahre ein tolles Event und ich freue mich auf meinen Besuch am Sonntag.

Das Fort Fun bietet hingegen eine etwas erwachsenere Version. Das ganze ist nicht so aufwendig Inszeniert. Die Mazes sind hingegen etwas gruseliger ("Härter") auch wenn auch hier auf Splatter verzichtet wird. Das ganze ist im Fort Fun etwas subtiler. Es laufen zwar auch Scareactor auf der Straße rum, diese waren aber der allgemeinen Stimmung ensprechend, eher ruhiger. Weniger auf Erschrecken aus... Im Fort Fun sind auch die Altersbegrenzungen an den Attraktionen ggfs zu beachten. Ich hab das Fort Fear Event seit Jahren immer besucht und fühlte mich auch immer gut unterhalten. Auch wenn ich es als in der Fanszene overhyped einschätzen würde.

Ich würde, mit Kindern auf jedenfall ins Toverland fahren, da das Event hier viel mehr dafür geeignet ist. Ohne Kinder würde ich allerdings auch das Toverland wählen, da ich persöhnlich den Park besser finde (Nachtfahrt auf Troy schlägt Nachtfahrt auf Trapper Slider ;) ) aber auch das Event runder finde. Die Mazes im Toverland haben wehniger "Scares" (keine), aber die Atmosphäre gefällt mir halt besser (Und so gut fand ich die FF Mazes dieses Jahr auch nicht)...

Wenn du auf gute Mazes stehst, wäre Stutenbrock evtl. noch eine Alternative. Die beiden Mazes und das Event als ganzes hat mir (im Gegensatz zu dem Park im allgemeinen) richtig gut gefallen. Insbesondere das Wald Maze war richtig Klasse. Das ganze ist auch definitiv mehr Splatter und "Härter" als die beiden zur Auswahl stehenden Events.
 
Oben