• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Weihnachten in Disney World

wolverine1970

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
95
Hallo zusammen,

ich möchte einen besonderen Geburtstag im Dezember mit Weihnachten in Disney World feiern und wurde nun von der Information überrascht, dass Weihnachten mit die "schlimmste", weil stark besuchteste Zeit in Disney World ist. Das hätte ich nicht gedacht, weil es zugleich wohl auch die teuerste Zeit in Disney ist.

Ich war schon paar mal Mitte Dezember in Disney und fand die weihnachtliche Deko immer so schön, dass ich mir immer gedacht habe, wie dann erst Weihnachten in Disney sein muss! Sollte das jetzt echt nur ein Wunschdenken gewesen sein und die Realität ganz anders aussehen?

Vielleicht können die Experten unter euch was berichten!?

Gruß, Mike
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Ich denke wirkliche Weihnachtsstimmung hast du zwischen dem 20.12.-31.12. eher nicht. Die Parks sind wirklich gnadenlos überfüllt.

Die Frage ist natürlich worauf du Wert legst. Willst du so viel wie möglich fahren? Dann lass es lieber. Willst du ruhige Tage verleben und neben ein paar netten Fahrten die Atmospäre genießen? Dann ist es ok, wird aber wie gesagt hektisch.

Um die wahre Weihnachtsstimmung von WDW aufzusaugen, würde ich immer Anfang/ Mitte Detzember empfehlen.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Dabei ist zu beachten, dass der Verfasser des Berichts um den 24.12 und die darauffolgenden Feiertage Disneyworld nicht besucht hat, sondern Bush Gardens. Oder irre ich mich?
Meine Aussagen haben sich direkt auf diesen Zeitraum bezogen. Im Endeffekt ist es momentan sowieso egal, in welchem Monat man die Parks besucht. Sie sind immer voll. Vorallem das Magic Kingdom. Ohne vorher gebuchte Fastpässe, hat man es mittlerweile echt schwer einen entspannten Tag zu erleben. Die Kehrtwende besteht darin, dass man durch die Dinger halt irgendwie immer zeitlich gebunden ist. :(
 

Coasterhasti

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
392
Wir fliegen heuer auch von 23.12 bis 05.01!
Ist es sinnvoller Disney nach Silvester zu besuchen? Wir wollen Disney, Universal, Seaworld und Bush Gardens besuchen.
Wann was besucht wird ist uns eigentlich egal. Da wir mit 2 Kinder reisen 13 und 6 wollen wir die Tage so ruhig wie möglich verbringen (Falls das möglich ist :rolleyes:)!
Würdet ihr 1 zentrales Hotel buchen oder würdet ihr 2-3 verschieden Hotels nehmen? Mietauto oder Shuttleservice?
 

mydarkestdays

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
430
Also ich weis das dieses Weihnachten am Tag nach Weihnachten (26. Dezember) im Magic Kingdom Wartezeiten selbst bei der Jungle Cruise von knapp 2 Stunden waren. Bei Seven Dwarf Mine waren es über 2 Stunden und über 1 Stunde bei der Fastpassline.Selbst beim Raddampfer waren es 40 Minuten.
 

Coasterhasti

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
392
Ich hätte da jetzt noch ein paar Fragen.
Flug ist bereits gebucht. Disney haben wir von 31.12-05.01 bei Andy gebucht.
Jetzt haben wir von 24.12 - 30.12 Zeit für Universal, Bush Gardens und SeaWorld. Den Express Pass bei Universal finde ich irgendwie unverschämt. Der würde für 2 Tage bei 2 Erw. 2 Kinder 1099 Dollar kosten. Ist es möglich alles zu schaffen wenn man auch noch einen 3. Tag mit einplanen kann ohne gestresst durch die Parks zu laufen? Da mein Sohn erst 6 und 1.20 ist würde ich in Bush Gardens sowieso nur 2 Express Pass nehmen und diese dann immer abwechselnd nehmen. Gibt es bestimmte Outlet Malls die man besuchen "muss" oder ist es egal welches man anfährt. Was kann man Abends mit den Kids unternehmen? Bin absoluter Orlando Neuling und freue mich über jeden Tipp!
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Also wenn Ihr 3 Tage für Universal einplanen könnt dann solltet Ihr auch in dieser sehr stark besuchten Zeit alles gut schaffen.
Der Expresspass für Eure Konstellation und Euren Zeitraum ist komplett überzogen. Vor alle Dingen weil Express bei Universal ja nicht bedeutet das man gleich direkt drankommt, sondern das man mit verkürzter Wartezeit rechnen muss.
Somit vor alle Dingen früh da sein und am Morgen vieles mitnehmen - oder dann halt auch am Abend vor Parkschluss. Und nicht stressen lassen von den Massen.
Die beiden großen Outlet Malls haben viele Überschneidungen, aber auch unterschiedliche Marken. Somit würde ich einfach beide besuchen. Zusätzlich könnt Ihr auch natürlich auch die Florida Mall besuchen wenn Ihr dem Shopping Fieber verfallen seid.
Neben den langen Öffnungszeiten der Parks, Shoppen und gemütlichen Essen wird es zeitlich am Abend nicht mehr all zu viel Spielraum geben. Es gibt aber natürlich noch die beiden Funspots oder z.B. große, lustige Mini Golfanlagen. Langweilig wird es Euch sicherlich nicht.
 
Oben