• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Jahreskarte Parc Asterix

McG_Hamburg

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
121
Moin Moin

ich plane dieses Jahr einen Erstbesuch im Parc Asterix (2-Tage-Besuch) und möchte mir die Jahreskarte holen.
Wird dafür ein Passfoto benötigt?
Ist es besser den Pass online zu bestellen, oder erhält man ihn sowieso erst vor Ort?
Falls vor Ort: Wie aufwändig ist der Ablauf?

Für den Parkbesuch reicht das 89-Euro-Ticket "Pass Saison Découverte 2017", richtig?
"Access to all Attractions & Spectacles..."
Ist dieses Ticket bei einem Vor-Ort-Kauf teurer?

Beim "Pass Saison Parc Astérix 2017" für 104 Euro steht "Unlimited access to Parc Astérix" und "Unlimited visits throughout the season". Das verwirrt mich etwas. Warum steht das nicht beim 89-Euro-Ticket?

Gruß aus Hamburg
Marco
 

Toti311

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
142
Hi,
laut der Homepage des Parc Asterix gilt bei der günstigeren Karte folgendes:

Zitat:
Your Pass Saison Découverte 2017 will give you access to the Parc Asterix as many times as you wish between April 1st and October 8th 2017 (except the following dates: from 25/05 to 28/05, from 03/06 05/06, 10/06, 17/06, 24/06, 22/07, 29/07, 05/08, 12/08 and 19/08)

Also die aufgeführten Tage können nicht mit der Karte besucht werden.
 

McG_Hamburg

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
121
Moin :)
das mit den Ausnahmetagen hatte ich schon gesehen.
Zum Glück liegt mein Planungswochenende nicht an einem dieser Tage.

Bleibt das 'Problem' mit den unterschiedlichen Formulierungen.
Oder haben die das nur so geschrieben um jemanden zum Kauf der teureren Saisonkarte zu bringen? ;)
 

Toti311

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
142
Naja, da die kleine Karte keinen unlimitierten Einlass beinhaltet steht das logischerweise nicht da :)

Bzgl. deiner anderen FRagen solltest du dem Park einfach mal eine eMail auf Englisch schreiben. Ich persönlich denke aber nicht das der Jahreskartenpreis vor Ort anders sein wird.
 

McG_Hamburg

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
121
Naja, da die kleine Karte keinen unlimitierten Einlass beinhaltet steht das logischerweise nicht da :)

Hmm. Ich musste erst mal etwas nachdenken über den Satz :) Die kleine Karte schließt mehrere Tage aus, ist also nicht unlimitiert. Ok. Andererseits hat auch die zweite Karte Einschränkungen (4 Tage im Oktober)

Bzgl. deiner anderen FRagen solltest du dem Park einfach mal eine eMail auf Englisch schreiben. Ich persönlich denke aber nicht das der Jahreskartenpreis vor Ort anders sein wird.

Franzosen und auf Englisch anschreiben. Ich weiss nicht, ich weiss nicht ;)
 

Toti311

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
142
Für Parc Asterix scheinen die 4 Tage jedenfalls nicht zur normalen Saison zu gehören, sonst würden die das wohl nicht so auslegen mit dem unlimitiert :) Wollte dir damit nur sagen: Günstige Karte ist halt limitiert, die mittlere für normale Tage im Jahr komplett unlimitiert, die teure schließt alle Events mit ein :)

Und bei meinen Besuchen im Park mit der FortFun Jahreskarte gab es vor Ort 0 Probleme mit Englisch, die Homepage ist auch auf Englisch vorhanden, daher denke ich nicht das es da Probleme geben wird :)
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
869
Die Menschen in der Information/Sonderkasse in Parc Asterix sprechen inzwischen wirklich gutes Englisch. Da hat sich in den letzten Jahren einiges getan. Eine Mail dürften die hinbekommen.
 
Oben