• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Dubai/Abu Dhabi

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
604
Moin,

ist zwar etwas kurzfristig, aber ich hoffe dennoch, dass in den nächsten Stunden jemand antwortet.

Wie voll werden am Wochenende die Parks in Abu Dhabi und Dubai. Ganz besonders, weil morgen auf der Liste, interessiert es mich, ob sich in der Ferrari-World mehr als dann Standad-Ticket lohnt, oder ob man sogar zum Gold-Ticket greifen müsste.
Für Samstag steht dann IMG Worlds of Adventure auf dem Plan. Und am nächsten Wochenende Dann das Legoland und der Motiongate Park.
Ausserdem würde ich mich über ein par Must-Dos freuen. Das Problem dabei ist, dass ich wirklich nur die vier Wochenendtage dieser und nächster Woche zur Verfügung haben, wovon nur nächste Woche Samstag nichts geplant ist, außer vielleicht der Hop-On-Hop-Off Sightseeon Bustour.

Danke schon mal im Voraus.
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.267
Moin,
Wie voll werden am Wochenende die Parks in Abu Dhabi und Dubai. Ganz besonders, weil morgen auf der Liste, interessiert es mich, ob sich in der Ferrari-World mehr als dann Standad-Ticket lohnt, oder ob man sogar zum Gold-Ticket greifen müsste.
Für Samstag steht dann IMG Worlds of Adventure auf dem Plan. Und am nächsten Wochenende Dann das Legoland und der Motiongate Park.
Ausserdem würde ich mich über ein par Must-Dos freuen. Das Problem dabei ist, dass ich wirklich nur die vier Wochenendtage dieser und nächster Woche zur Verfügung haben, wovon nur nächste Woche Samstag nichts geplant ist, außer vielleicht der Hop-On-Hop-Off Sightseeon Bustour.

Ferrari World:
Ist schwer zu sagen, manchmal ist nichtslos und manchmal brechend voll (heißt 45min Wartezeit für die Topcoaster). Wir waren letztes Jahr im Mai dort (auch ein Sonntag) und hatten ein Gold-Ticket, wobei dort nichts los war. Heißt, man sollte spontan entscheiden, welches Ticket man sich kauft:). Must-Do´s: Die ganzen 5 Coaster, Fly over Italy,

IMG Worlds:
Kann ich nichts genauer sagen, würde aber sagen, dass man spätestens nach einem halben Tag alles durch hat. Die wichtigsten Attraktionen sind ja die drei Coaster und noch die Darkrides, sonst eher alles Standart. Du solltest also alles problemlos schaffen.

Legoland, Motiongate und Bollywoodpark:
Vorweg gesagt, Motiongate ist der Park mit den besten Attraktionen, Bollywood mit dem Theming und Legoland das Legoland.

Varianten:
Wenn du nur einen Tag Zeit hast, würde ich nur Motiongate besuchen, weil es der beste Park dort ist.
Wenn du aber 2 Tage dort verbringen möchtest , würde ich 1 Tag Motiongate besuchen und einen halben Tag Bollywood und noch 1/2 Tag das Legoland. Ich würde das "2 Tage - 4 Parks Ticket" kaufen (Link zum Ticket), damit du wirklich Zeit genug hast.

Must Do´s Motiongate:

Unbedingt alle Darkrides und Achterbahnen (insbesondere Madagascar Mad Pursuit oft fahren )und den Freefall mitnehmen und du solltest möglichst viele Wiederholungsfahren auf den Topattraktionen schaffen.

Must Do´s Legoland:
Zwei Achterbahnen und Miniland.

Must Do´s Bollywood:
Die Darkrides und das Flying Theatre.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen und würde mich freuen, wenn du uns mit vielen Baustellenfotos aus Dubai versorgst (Six Flags, Motiongate, Ferrari World von dem SFX Coaster) beer:-)
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Das Wochenende in den Emiraten beginnt bereits am Donnerstag und endet Samstag. Soll heißen, wenn Du Sonntag in den Park gehst wird es sicher entspannt.

Laß Dir bloß keinen Gold-Pass aufschwatzen. Auch wenn es etwas voller ist, ab 16 Uhr hast du kaum noch Leute vor Dir in der Warteschlange.

Den ein oder anderen Tip findest Du vll. in meinem Bericht vom Januar:
https://www.coasterfriends.de/forum...re-freude-11/13055-destination-abu-dhabi.html
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
604
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Uli, deinen Bericht habe ich eben sehr schnell überflogen, den werde ich mir unter der Woche mal genauer durchlesen.
Generell sind die Must Dos nicht auf die Parks beschränkt, da ich nächste Woche noch einen nichtverplanten Samstag habe.
Was das Wochenende angeht: Ich bin beruflich hier, also bleibt nur das Dubai-Wochenende. Sonntag gehts wieder ins Büro.
 
Oben