• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Rückfragen Erstbesuch Port Aventura mit Ferrariland

JayBee

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
452
Hallo zusammen,

in diesem Jahr steht mein erster Besuch im spanischen Port Aventura mit dem dazugehörigen neu eröffneten Ferrariland. Geplant war derzeitig ein 1 Day - 2 Parks - Ticket zu kaufen, wo die Zeit im Ferrariland fest gelegt ist. Zusätzlich überlegen wir uns für den Hauptpark jeweils einen Express Pass zuzulegen, damit man sich hier die Wartezeit spart.

Nun meine Frage, meint ihr das genügt, um die Parks in ihrer vollen Fülle erleben zu können? Sprich alle Hauptattraktionen zu fahren und gemütlich durch die Parks zu spazieren? Oder wird dies dann eher mit Stress verbunden sein? Würdet ihr uns eher zwei Tage empfehlen. Was meint ihr?

Gibt es eine Möglichkeit die Expresspässe im Voraus zu kaufen, oder kann man diese nur vor Ort kaufen?

Ich freue mich über eure Rückmeldungen und auch gerne über weitere Tipps von euch. Danke!
 

Toti311

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
142
Also ich kann nur von Hören-Sagen berichten, da ich selbst noch nicht vor Ort war. Allerdings soll die Abfertigung im Park unter aller Sau sein, ich glaube es gibt auf Grund dieser Abfertigung und des ermäßigten Express Pass Preises für REsort Besucher da nicht viele Leute die keinen Express Pass besitzen, daher also nicht damit rechnen man müsse mit dem Express Pass gar nicht mehr warten :) Der Hauptpark ist flächenmäßig auch nicht gerade klein.

Also ich würde sagen eventuell machbar, wenn man auf kleinere Rides verzichten mag, aber auch dann sicher nicht ohne Stress verbunden, gerade wenn man noch das neue Ferrariland dazurechnet. Ich wüde persönlich 2 Tage einplanen, eventuell sogar 3 (man weiss ja nicht wie der erhöhte Ansturm wegen des Ferrarilands sein wird, fahrt ihr Nebensaison oder Hauptsaison? Hauptsaison profitiert ihr natürlich von den extrem langen Öffnungszeiten), erst recht wenn ihr wirklich entspannt alles machen wollt und Widerholungsfahrten machen wollt. Der Park soll ja wirklich wunderschön sein und zum Durchrushen finde ich sowas ja eigentlich zu schade.
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Kurz und knackig kann ich Dir nur raten: 2 Tage!!
Du wirst Dich ärgern wenn Du nur einen Tag Zeit hast. Port Aventura hat noch einiges mehr zu bieten als "nur" die Coaster.
 

McG_Hamburg

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
121
Moin :)

Wann planst du denn dort hinzufahren? Ich war letztes Jahr Anfang Juni dort und hab mir einen Express-Pass geholt. Damit konnte ich fast überall direkt durchgehen, d.h. es gab nicht viele Besucher mit EP.

Mir hat der Park sehr sehr gut gefallen. Aus diesem Grund würde ich mindestens zwei Tage einplanen, vor allem wenn du einige Bahnen mehrmals fahren möchtest (Shambhala!). Und das Ferrariland ist jetzt ja auch noch dazu gekommen. Also ein Tag halte ich wirklich für zu wenig.

Letztes Jahr war es auch so dass man bei einer Übernachtung in einem der Parkhotels am Tag der Anreise und Abreise Eintritt inklusive hatte und der Expresspass für beide Tage galt.

Beste Grüße
Marco
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.096
Moin Moin,

ich war letztes Jahr dort und kann daher nur über den Port Aventura sprechen. Also Express Pass ist bei nur einem Tag absolut Pflicht!
Zwei Tage sind aber zu empfehlen weil der Park echt super viel zu bieten hat was man an einem Tag nicht wirklich schaffen wird. Wie schon erwähnt ist die Abfertigung echt nicht wirklich gut.

Hast du mal auf den Kalender des Parks geschaut? Es gibt im Sommer einige Termine wo der Park sehr lange geöffnet hat und ich kann es empfehlen an solchen Tagen in den Park zu gehen.

Ich kann ja meinen Bericht von letzem Jahr hier auch nochmal verlinken: https://www.coasterfriends.de/forum...tern-bis-tief-die-nacht-im-port-aventura.html
 

helix

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
119
Kann mich nur anschließen,besser 2 Tage.Wir waren letztes Jahr im September da und die 2 Tage war der Park leer:D
 

Coasterfreakpat

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
12
Wir waren ebenfalls letztes Jahr dort.. Haben vorher in der City von Salou ne Aktion gefunden ( kauf 3 Chupa Chups Gum Packungen und bekomme Rabatt ) vielleicht gibt es so etwas ähnliches... Wir waren nur 1 Tag drin ( gut Ferrari Land war da ja auch noch nicht offen )... Wenn es nur der Hauptpark wäre würd ich sagen 1 Tag reicht, aber mit dem Ferrari Land würden 2 tage mehr Sinn machen.. Oh ja die Abfertigung war echt unter aller Sau... hatte fast nen Fast Pass gekauft.. Hab mir aber gedacht, den Gefallen tu ich denen nicht... da sind die in me 1 Zug Betrieb gefahren mit ner Wartezeit von 50 Minuten "wtf"... so an sich ist der Park schon schön, aber nochmal hin würde ich nur wegen Ferrari Land, sonst nicht
 

cephista

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
318
Ich würde auch immer den Expresspass empfehlen, selbst an relativ leeren Tagen - die Schlange mit Pass wird immer bevorzugt abgefertigt, d.h. der Zug wird ggfs auch nur mit Leuten mit Pass besetzt...und in der normalen Schlange stehst du dir die Beine in den Bauch. Dann noch der bereits erwähnte 1-Zug-Betrieb und die langsame Abfertigung.

2 Tage würde ich auch auf jeden Fall machen, der Park ist schon recht weitläufig. Die Expresspässe kannst du auch erst vor Ort kaufen. Schaut doch mal nach einem Angebot von den Parkhotels direkt, dann ist der Eintritt schon mal inklusive und die Expresspässe auch günstiger, da sie für den gesamten Aufenthalt gelten. Wir hatten den Pass auch erst bei Anreise direkt im Hotel gekauft.
 

derGruni

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
67
Meine Erfahrung aus 2016: war einen Tag dort in der Hochsaison Mitte August unter der Woche mit Express-Pass Gold plus 1. Reihe. Das war auch notwendig, zwar erschien der Park vom Besucheraufkommen auf den Wegen etc. nicht brechend voll, jedoch haben sich die Wartezeiten zwischen 1h und 2:30 (Furios Baco) laut Anzeige bewegt. Das hätte ich wirklich nicht abstehen wollen. An der oft kritisierten langsamen Abfertigung lags übrigens nicht, die großen Bahnen fuhren alle im Mehrzugbetrieb und wurden zügig abgefertigt und nach meiner Beobachtung auch nicht künstlich in die Länge gezogen. Habe alles locker und mehrmals geschafft (z.B. Shambala 7x, Furius Baco 6x) und die Öffnungszeiten bis spät in die Nacht ausgenutzt, allerdings ohne nennenswerte Pausen und Shows. Der Express Pass hat dennoch einen Nachteil: nachdem man seine zugesicherte einmalige Fahrt in der ersten Reihe verbraten hat gibt es eigentlich keine Möglichkeit mehr über die Express Line nochmals in die erste Reihe zu kommen (selbst nach höflicher Nachfrage beim Zuweiser nicht). Die ersten Reihen wurden dann tatsächlich mit Leuten aus der normalen Queue besetzt.

Die höchste Anstehzeit des Express Pass war übrigens beim Kauf dessen selbst am Schalter hinter der Eingangskasse. Empfehlung: es gibt im Park noch mehrere Häuschen z.B. beim Shambala-Eingang, dieses war offen und kaum frequentiert.

Ich weiß ja nicht wann der Besuch ansteht, ich selbst bin Mitte Mai wieder dort, einen Tag mit Ferrariland. Werde diesmal sehen ob es auch ohne Express-Pass geht, es sind weder in Frankreich noch in Spanien Schulferien. Nachkaufen geht ja immer.
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Ich hab es vor 2 Jahren ganz anders gemacht. Ich war 2 Wochen in Salou und habe in dieser Zeit 8x den Park besucht und bin mit Rentnergemütlichkeit auch alles gefahren. Ohne Drängelpass, davon auch unter anderem meine Jungfernfahrt auf Shambhala in der ersten Reihe. Da ich in einem Port Aventura Hotel untergebracht war und die ganze Zeit Parkzugang hatte, ging das auch. Wäre allerdings an einem Wochenende oder an 3 Tagen nicht in der Form realisierbar, zumal jetzt auch das Ferrari Land dabei ist.
 

pottwaler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
317
Ich schließe mich hier einfach mal mit meinen Fragen an:

Wir werden Anfang Juni vor Ort sein und vermutlich nur einen Tag Zeit haben, um den Park / die Parks zu besuchen, und das auch noch am Wochenende. Kann man abschätzen, wann es voller sein wird, Samstag oder Sonntag? Ist es realistisch, mit Express Pässen mit Mehrfachfahrten rechnen zu können? Uns interessieren hauptsächlich die Coaster aber durch den Park hetzen wollen wir natürlich auch nicht.
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.096
Ich schließe mich hier einfach mal mit meinen Fragen an:

Wir werden Anfang Juni vor Ort sein und vermutlich nur einen Tag Zeit haben, um den Park / die Parks zu besuchen, und das auch noch am Wochenende. Kann man abschätzen, wann es voller sein wird, Samstag oder Sonntag? Ist es realistisch, mit Express Pässen mit Mehrfachfahrten rechnen zu können? Uns interessieren hauptsächlich die Coaster aber durch den Park hetzen wollen wir natürlich auch nicht.

Also gerade mit Express Pässen schafft man alle Coaster an einem Tag und auch die besseren anderen Rides. Man wird es nicht schaffen jede Kleinigkeit mitzunehmen aber muss man ja auch nicht.
Was Mehrfachfahrten angeht kommt es dann als erstes auf den Pass an und zweitens ist der Park recht groß so dass man gewisse Zeit braucht um zwischen den Coastern zu wechseln.
 

Toastybabys

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
469
Das Ferrari Land war am Ostermontag nur am vormittag voller. Wenn Red force ohne Probleme fuhr gab es Wartezeiten von 10 - 20 Minuten beim Flying Theater waren es zwischen 30 und 45 Minuten. Die towers auch 10 - 20 Minuten. Den Rest kann man sich meinen Erachtens ersparen.
Im Portaventura muss man bedenken das nicht alle Attraktionen gleich um 10:00 öffnen. Bei uns wurden die letzten Un 11:30 geöffnet. Aber mit dem Fastpass gab es fast keine Wartezeit. Sollte also , wie von meinemn Vorredner gesagt kein Problem sein.
 

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
429
Ich habe Anfang September 2015 den Park für einen Tag besucht und mich glücklicherweise gegen einen FastPass entschieden. Ich habe damals alle Achterbahnen sowie die ein oder andere weitere Attraktionen geschafft, teilweise sogar mehrfach. Ich würde die Entscheidung pro oder Contra Fastpass erst im Park durchführen und zwar nach der persönlich Erfahrenen Wartezeit und keinesfalls nach den angezeigten. Direkt bei Furius Baco befindet sich eine Anzeige der Wartezeiten, direkt daneben ist ein Verkaufsstand für Fast Pässe. Die dort angezeigten Zeiten waren, meiner damaligen Erfahrung nach, besonders Morgens viel zu hoch angezeigt...
 

derGruni

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
67
Komme gerade aus Spanien zurück, waren am an einem Mittwoch Mitte Mai mit einer Schulklasse im Park. Es war wirklich leer. Wir haben ohne Express-Pass alles geschafft (außer Flatrides und Kleinkruscht). Allerdings waren wir pünktlich um 10 vor 10 im Park und haben bis 20 Uhr alles voll ausgeschöpft. Bei vielem (z.B. Wasserfahrten trotz gutem Wetter) gab es gar keine Anstehzeit, am längsten Shambala mit ca. 30 Minuten am Mittag. Schon so ab 16 Uhr wurde es im Hauptpark sichtlich leerer, ab 17 Uhr waren es selbst bei den großen Shambala nur noch 10 Minuten und Furius Baco nur noch 5 Minuten Anstehzeit. Mehrere Wiederholungsfahrten waren also drin. 2 h davon verbrachte ich im Ferrari-Land bei max. 5 Minuten Wartezeit auf Red Force und 40 Minuten beim Flying Theatre. Aber wahrscheinlich kann es Wochenends schon wieder anders aussehen.
 
Oben