• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Drievliet und Duinrell an einem Tag?

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.096
Moin Moin,

Ich bin ja nicht nur in Freizeitparks unterwegs sondern auch immer wieder mit dem Rennrad. Eins meiner Saison Highlights ist jedes Jahr das 24H Rennen in Zandvoort.

Da ich das dieses Jahr gerne mit ein paar neuen Counts verbinden würde hab ich mich in der Nähe mal umgesehen und Drievliet und Duinrell dort gefunden.

Der Plan bisher ist es beide Parks an einem Tag zu schaffen. Denkt ihr das macht Sinn oder lieber aufteilen beziehungsweise doch nur einen Park? Ich habe absolut keine Ahnung von den beiden Parks bisher.
Ansonsten wäre noch die Frage ob ihr Spartipps für die beiden Parks habt.
 

Alfred

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
426
Es sind beide Parks gut an einem Tag zu schaffen, außer vielleicht mit dem Rad :D
Dabei sollte man am besten mit Duinrell anfangen, daweil man bei Duinrell jede Menge mehr zu bieten bekommt. Bei Duinrell sollte man drauf achten dass die Rodelbahn sehr schnell voll ist und diese vielleicht als erstes anstrebt. Bei der hinfahrt zu Drievlet sieht es zwar vielleicht ein wenig so aus als wäre man falsch aber es ist tatsächlich bei einem Gewerbegebiet eingebracht.
Cih wünsche dann schonmal viel Spaß.
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
909
Ja, möglich ist das sicher und ich habe auch schon von vielen Leuten gehört, die das durchgezogen haben.
Vom Ablauf her würde ich dir dann jedoch raten, mit Drievliet anzufangen und Duinrell am Nachmittag / Abend zu machen, weil zu einem Duinrell-Besuch auf jeden Fall auch das Tikibad gehört (ist eigentlich DAS Highlight des Parks schlechthin) und das hat abends geöffnet, wenn alle anderen Attraktionen schon längst dicht sind.

Zu den Parks:
Drievliet ist von der Fläche her recht klein und bietet neben den 4 Achterbahnen noch eine kleine Standard-WiWa, eine super-trashige Mini-Geisterbahn, ein 5D-Kino, eine ganze Reihe Flatrides und noch so einige spaßige Kleinigkeiten (z.B. die in meinen Augen sinnloseste Monorail der Welt), mit denen man sich trotz des engen Raumes schon ganz gut die Zeit vertreiben kann. Außerdem lädt Formule X natürlich zu vielen Wiederholungsfahrten ein. Wenn man es drauf anlegt, kann man dort sicher nach 2 Stunden raus gehen und sagen, dass man nichts Maßgebliches verpasst hat, genauso könnte man aber auch locker die doppelte Zeit dort bleiben ohne dass es langweilig wird.

Duinrell: Von der Fläche her ist der Park deutlich größer und weitläufiger als Drievliet, die "großen" Fahrgeschäfte stehen aber fast alle in derselben Ecke des Parks. Dazu zähle ich die drei Achterbahnen, den Spillwater-Ride und zwei Flatrides; abgesehen davon gibt es noch eine Sommerrodelbahn, die etwas abseits steht und viele Spielbereiche für (kleinere) Kinder. Auch hier hat man vermutlich nach 2 Stunden das wichtigste gesehen, wenn man mal vom Tikibad absieht, denn dafür würde ich schon versuchen, mindestens 2 weitere Stunden einzuplanen.

Falls du es noch etwas entspannter angehen lassen möchtest und noch einen Tag zusätzlich dranhängen kannst, ließen sich beide Parks auch jeweils mit einer der folgenden Sehenswürdigkeiten kombinieren, die ebenfalls in der Nähe sind und sich allesamt lohnen:
- Sealife und Pier mit Promenade in Scheveningen
- Madurodam ("Mini-Holland") in Den Haag
- Space Expo in Katwijk
- diverse Grachtenfahrten, z.B. nach Kaagdorp von Noordwijk Binnen

Zandvoort selbst hat auch einen schönen Strand, der zum Baden / Relaxen einlädt; das örtliche Gran Dorado hat mich dagegen leider nicht so überzeugt.

Hoffe, du kannst mit den Anregungen was anfangen...
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.096
Ja damit kann ich was anfangen.

Ich würde eher Drievliet als erstes machen glaube ich da es weniger Umweg ist.
Da ich die Parks an einem Freitag besuchen werde hoffe ich, dass die Parks auch nicht wahnsinnig voll sein werden.

Einen Tag dranhängen macht leider keinen Sinn weil wenn ich dann Sonntag vom Rad steige nach dem 24H Rennen will ich nur noch ins Bett und habe keine Lust mehr auf irgendwas. Vorher noch einen Tag dranhängen macht genauso wenig Sinn damit ich Samstags ausgeruht an den Start gehen kann und nicht schon zwei Tage vorher unterwegs war.

Beide Parks haben leider nur bis 17Uhr an dem Tag geöffnet. Ich muss mir das ganze mal inkl. Fahrtzeiten ausrechnen.
 

cephista

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
318
Ansonsten wäre noch die Frage ob ihr Spartipps für die beiden Parks habt.

Drievliet - guck mal im internen Bereich hier, du bist doch Clubmember :D

Für Duinrell gibt es auf niederländischen Seiten oft Angebote, da müsstest du mal etwas googeln, wir hatte netterweise von anderen Gästen überzählige Tickets übernehmen können, ich meine die waren von Dagtickets. Auf deutschen Seiten hatte ich zu dem Zeitpunkt nichts gefunden.

Wenn es dir hauptsächlich um die Counts geht, ist das machbar an einem Tag. Ansonsten kann ich Eule's Aussagen zu den Parks voll und ganz unterschreiben :D
 

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
428
Wie alle schon sagten: Locker an einem Tag schaffbar. Wir waren neulich in beiden Parks und hatten dafür jeweils 2:30 h Zeit, was auch locker ausgereicht hat. In Drievliet solltest Du aber beachten, das die toll eingebettete Enterprise erst ab 12 Uhr geöffnet ist, sowie das die Troika immer nur in bestimmten Zeitfenstern fährt. Wir waren von Parköffnung an da und konnten beides fahren. Anschließend ging es dann für uns nach Duinrell weiter. Der Park war angenehm gefüllt, nur bei Falcon musste man länger warten. Und wenn es in einem der Parks etwas zu essen geben soll, würde ich das La Place in Duinrell empfehlen. Gewohnte La Place Qualität und besser als das übliche Freizeitparkessen.
 

Vanillerille

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
121
Bevor ich ein neues Thema aufmache. Wie sieht es denn im Duinrell aus mit den Wartezeiten? Soll ich erst den Wasserpark dann den Freizeitpark besuchen oder nach Parkschluss eher? Und hat jemand Erfahrung über Pfingsten? So/Mo
 

cephista

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
318
Wir waren zunächst ab Parköffnung im Park, und sind dann ca 14 Uhr ins Freizeitbad. Da war das Bad moderat gefüllt...je später es wurde, umso voller wurde es. Pünktlich mit Parkschluss (war bei uns 17 Uhr) strömten die Massen ins Schwimmbad.

Den Park an sich schafft man gut an einem halben Tag - alternativ könntet ihr auch erst schwimmen, aber ich hätte dann etwas "Druck" weil man ja noch in den Park will...
 
Oben