• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Viva España - Madrid inc. Parque Warner/Parque de Attraciones

BuzzCal

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
14
Hallo zusammen,

in nicht einmal zwei Wochen gehts los auf den langersehnten Trip nach Madrid um den Parque Warner und Parque de Attraciones zu besuchen.

Soweit ist alles in reinen Tütetn.

Da noch keiner von unserer Truppe in den Parks war, wollt ich doch mal Nachfragen, ob Ihr irgendwelche Tips parat habt.
Was sollte man als erstes machen? Was sollten wir auf keinen Fall verpassen? Wo kann man am besten in den Parks essen? Preis/Leistung? Attraktionen, die man so nicht unbedingt fahren würde, aber eine totale Überraschung sind? Etc?


Natürlich haben wir uns auch einen Tag für Sightseeing eingeräumt.
Ich selber war schon einmal in Madrid und kenne die ein oder andere Sehenswürdigkeit.
Vielleicht habt ihr ja auch hierzu ein paar Tips für uns, was man auf jedenfall gesehen haben muss.
Da wir nie so die normalen "Touris" sind, sind Geheimtipps gerne wilkommen ;)

Danke schonmal im Voraus,
Pascal
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Im Parque de Attraciones ist zu beachten: Niemals nie nicht an Wochenenden, Ferientagen oder Feiertagen besuchen. Die Abfertigungszeiten sind dort unterirdisch. 'Tarantula' war meine Lieblings-Achterbahn dort, bisher der coolste Spinning-Coaster den ich gefahren bin. 'Abismo' ist sicher auch gut - wenn man nicht, wie wir, zwei Stunden dafür anstehen muss.

Parque Warner ist der schönere Movie-Park. Wirklich nett gestaltet dort. Am meisten überrascht hat mich 'Rio Bravo'. Die beiden B&Ms sind ziemlich gut, aber landen bei mir in keiner Top10. 'Stunt Fall' ist ein Geheimtipp für Fans intensiverer Bahnen.

Viel mehr Tipps habe ich für die Parks nicht. Leider keine tollen Darkrides, auch die Auto-Stunt-Show im Parque Warner war eher Durchschnitt. Ich würde in beiden Parks nur Snacks essen und dann Abends in ein schönes Restaurant in Madrid gehen.

Ach ja: Im Movie Park Super Pass sind beide Parks mit enthalten. ;)
 

pottwaler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
317
Ich hatte den Parque de Attraciones damals an einem Freitag im September besucht und es war nichts los. Gegen Nachmittag füllte sich der Park etwas. Aber das bedeute lediglich, dass die Wartezeiten auf 5 Minuten anstiegen. Nur bei der Kinderachterbahn gab es eine wirkliche Warteschlange. Tipps habe ich für den Park auch nicht viele, immerhin ist er auch gar nicht so groß und man schafft es sicher auch an volleren Tagen alle Attraktionen zu meistern.

Eine Fahrt auf Abismo in den Abendstunden würde ich mir nicht entgehen lassen wollen. Der Blick auf die beleuchtete Stadt ist kopfüber sicher etwas ganz besonderes.
Cueva de las tarantulas würde ich auch auf jeden Fall mitnehmen, die restlichen Darkrides/Simulator kann man sich schenken.
Wasserfahrten machen alle Spaß und haben teilweise einen sehr hohen Nässefaktor.

Vom Parque Warner war ich wirklich sehr begeistert. Wir besuchten den Park an einem Samstag und er war mäßig gefüllt. Schafften einige Wiederholungsfahrten auf allen Achterbahnen und konnten auch sonst alle Attraktionen mitnehmen, auf die wir Lust hatten.

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, Rio Bravo hat mich auch sehr positiv überrascht. Am besten vorher kein Onride angucken ;)
Das Rafting gehört meiner Meinung auch zu den besseren. Man wird wirklich sehr nass, die Fahrt ist schön gestaltet und bietet viele Gimmicks.
Bei diesen beiden Attraktionen hatten wir die längsten Wartezeiten (habe schon oft gelesen, dass das der Normalfall ist). Daher vielleicht fahren, während die anderen Besucher sich ihr Mittagessen holen.

Die großen B&M Bahnen liegen im hinteren Teil des Parks. Es macht meiner Meinung daher viel Sinn, die direkt am Anfang zu fahren, da es kaum Wartezeiten geben wird, während sich die Masse noch im vorderen Teil vergnügt.

Stunt Fall ist dafür bekannt, nicht zu fahren. Auch bei unserem Besuch gab es arge Probleme und mehre Down-Times. Ein Mitarbeiter hat uns daher geraten, so schnell wie möglich zur Bahn zu rennen, sobald wir sehen, dass sie läuft. Wirklich eine sehr intensive Bahn.

Den Scooby-Doo Darkride haben wir ganz am Ende mitgenommen. Der hatte irgendwie noch auf, obwohl die anderen Fahrgeschäfte schon zu machten und hier tagsüber auch sehr hohe Wartezeiten anstanden. Ein sehr witziger Shooter-Darkride, würde ihn aber bei zu hohen Wartezeiten auslassen (zumal die Warteschlange sehr ätzend ist).

In den Park darf man keine Getränke mitnehmen, oder nur Wasser... bin mir nicht mehr sicher. Das Essen war eher schlecht. Ich weiß aber auch nicht mehr, ob man sein eigenes mitnehmen durfte, oder es einfach nur weit genug unten im Rucksack lag.

In beiden Parks hatte ich das Gefühl, dass sich die Parks am morgen erst sehr langsam füllten, dafür aber bis zum Schluss voll blieben.
 
Oben