• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Parc Asterix

Wilde Wanze

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.014
Hallo,
wir wollen in den nächsten 2 Wochen in den Parc Asterix. Reicht außerhalb der Ferien in Frankreich ein Tag im Park oder sollten wir lieber 2 Tage im Park verbringen um alles zu sehen? Wir wollen aber auf jeden Fall dort übernachten, habt ihr noch Tips?
 

Evii

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
337
Wir waren mitte Mai an einem Worchenende im Park. Am Samstag hatten wir eigentlich schon alles ganz wichtige durch. Den Sonntag haben wir dann noch für einige Wiederholungsfahren und kleinere Rides genutzt. Wir waren aber eher gemütlich Unterwegs und es hatte schon überall etwas Wartezeit und wir haben uns keine Shows angesehen. Je nach Besucherandrang und was ihr wirklich alles fahren wollt reicht ein Tag vermutlich schon, wenn ihr eher gemütlich unterwegs seid und auch noch viel anderes sehen/fahren wollt kann man auch gut zwei Tag gehen. Der Park bietet jedenfalls genug für einen zweiten Tag.:)
Im Parkeigenen Hotel hat für uns die Preis/Leistung aber nicht so gestimmt.
 

Wilde Wanze

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.014
Wir haben uns entschieden 2 Tage zu bleiben, um den Park in Ruhe zu erkunden. Sehe ich das richtig, dass der Park keine 2 Tages-Tickets anbietet? Also müsste ich das Ticket für 41€ (Preis für 7 Tage vorher buchen) 4 mal in den Einkaufswagen legen? Oder das 36€ Ticket (festgelegtes Datum) 2x2 buchen, da man nur ein Datum eingeben kann und nicht 2 verschiedene Tage?
 

derFux

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
164
Mit zwei Tagen seid ihr auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Ich war vorgestern dort und wir konnten an einem Tag alles fahren (inkl. Pegase Express im Soft-Opening und der einen oder anderen Wiederholungsfahrt), aber das Wetter war auch sehr wechselhaft. Von Sonnenschein bis heftigem Platzregen war alles dabei und die Wartezeiten lagen zwischen 0 und 40 Minuten. Die längste Wartezeit hatten wir dabei bei der Holzachterbahn. Und hier wäre die Schlange ohne den zwischenzeitlichen starken Regen bestimmt noch länger geworden. So aber reichte es auch noch zu einigen erneuten Fahrten mit nur ca. 15 Minuten warten.
Wenn man sich aber die Parkplatz-Kapazität anschaut, dann möchte ich den Park eher nicht in der Hauptsaison besuchen...

Übrigens: Der Park ist sehr schön angelegt und hat für meinen Geschmack richtig viel zu bieten, besonders Tonnere de Zeus hat mich überrascht, wie aber auch die vielen Wasserbahnen. Aber: Gerade bei der Holzachterbahn hätte man durchaus einen zweiten Zug einsetzen können und (das gilt aber scheinbar für alle französischen Parks außer Disney) die Ride-Ops sollten darauf achten, was die Fahrgäste so in nden Händen halten. Wir hatten mehrfach Angst, dass ein vor uns sitzender Franzose während der Fahrt das Handy verliert und uns gegen den Kopf fliegt. Sehr blöd so etwas...
 
Oben