• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Mit Baby in den Europapark

LauraD

First Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
6
Hallo liebe Coasterfriends,

ich bin noch ganz frisch hier im Forum und da mein Freund ich vor Kurzem Eltern geworden sind wir vor allem auf der Suche nach Tipps für Familienausflüge. Wir würden gerne gemeinsam in den Europapark dieses Jahr, waren zu zweit auch schon oft dort. Was mir nur zur Zeit etwas Kopfschmerzen bereitet ist unser Kinderwagen. Wir haben einen recht teuren und eventuell wird er nur stören und sperrig sein.. Die Kleine mag es total im Kinderwagen zu liegen, aber vielleicht macht es für so einen Ausflug mehr Sinn sich vielleicht eine Babytrage zu kaufen?

Vielleicht gibt es ja Eltern, die schon Erfahrungen hiermit haben und uns Tipps geben können :)

Ich freue mich über jede Antwort.

Lg Laura
 

mokl

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
295
Ich würde den Kinderwagen vorziehen. Da kannst du auch noch Sachen mit transportieren. Eine Babytrage wird ganz schön schwer so über den Tag gesehen und du musst sie dann andauernd aus- und wieder anziehen.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Also ich würde in keinem Fall eine Babytrage nehmen.
Was spricht denn gegen einen Kinderwagen? Wir haben bekanntlich unsere Kleine seit der 8. Woche weltweit in rund 150 Freizeitparks gehabt (Sie ist nun 4) und hatten immer entweder einen Kinderwagen oder nun einen Buggy dabei.
Zugegeben wir haben von Anfang an wert darauf gelegt kleine, wendigere Wägen/Buggys zu haben, aber prinzipiell steht dem ganzen nichts im Weg. Geklaut wird das Ding sicherlich nicht und die meisten Wege sollten auch kein Problem sein (gerade im EP).
 

LauraD

First Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
6
Also ich würde in keinem Fall eine Babytrage nehmen.
Was spricht denn gegen einen Kinderwagen? Wir haben bekanntlich unsere Kleine seit der 8. Woche weltweit in rund 150 Freizeitparks gehabt (Sie ist nun 4) und hatten immer entweder einen Kinderwagen oder nun einen Buggy dabei.
Zugegeben wir haben von Anfang an wert darauf gelegt kleine, wendigere Wägen/Buggys zu haben, aber prinzipiell steht dem ganzen nichts im Weg. Geklaut wird das Ding sicherlich nicht und die meisten Wege sollten auch kein Problem sein (gerade im EP).

Danke für den Tipp! ich habe halt die Befürchtung, dass er nicht so praktisch sein wird und es sich vielleicht lohnt in einen wendigeren und vor allem auch leichteren Buggy zu investieren? Sie wird zu dem Zeitpunkt 6 Monate sein.. Da würde ein Buggy vielleicht wirklich Sinn machen..
 

gregoropolis

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
363
Wenn du mit deinem Kinderwagen im Alltag zurecht kommst (Einkaufen, Bahn/Bus fahren, Restaurants oder ähnliches) wirst du auch im Freizeitpark keine Probleme haben. Stellst du hingegen fest, dass dich dein Kinderwagen im Alltag nervt, solltest Du dir vielleicht ohnehin einen anderen holen.
 

LauraD

First Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
6
Wenn du mit deinem Kinderwagen im Alltag zurecht kommst (Einkaufen, Bahn/Bus fahren, Restaurants oder ähnliches) wirst du auch im Freizeitpark keine Probleme haben. Stellst du hingegen fest, dass dich dein Kinderwagen im Alltag nervt, solltest Du dir vielleicht ohnehin einen anderen holen.

Hey, danke für deine Antwort :)!
Ja er ist halt jetzt nicht super leicht und das Auf- und Zusammenklappen dauert auch seine Zeit. Ich habe online Buggies gesehn, die halt speziell für Reisen geeignet sind und das klingt schon ziemlich gut! Dachte zum Beispiel an den hier der sieht recht gut aus:
Good Baby Pockit Plus 2017 | Sehr Günstig + Gratis Versand

LG Laura
 

skydiver

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
114
Ich denke ein Kinderwagen sollte das Problem nicht sein.
Man sollte überlegen ob man einen Tag mit einem Baby im Europark verbringen möchte.
Im Prinzip kann man fast nichts zusammen machen. Einer steht längere Zeit in der Warteschlange und der andere langweilt sich vor der Attraktion.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Man sollte überlegen ob man einen Tag mit einem Baby im Europark verbringen möchte.
Im Prinzip kann man fast nichts zusammen machen. Einer steht längere Zeit in der Warteschlange und der andere langweilt sich vor der Attraktion.

Natürlich ist jeder anders gestrickt, aber da muss ich schon etwas widersprechen.
Gerade im EP gibt es auch genug zum anschauen, sodass man zwangsläufig nicht viel fahren muss um einen schönen Tag zu haben.
Bei einem Six Flags Park ist die Langeweile für den zweiten Partner mit Baby schon eher programmiert, aber in stark thematisierten Parks wie z.B. der EP oder Disney kann die wartende Person vieles andere machen. Parkanlagen oder Theming genießen, durch Shops schlendern, was leckeres Essen, Bootsfahrten und Kleinstattraktionen, Character Meetings, Paraden usw.
 

Bussibär

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
171
Also wir waren erst im Juni mit unserem Kleinen da und waren echt begeistert. Bei sehr vielen Sachen konnten wir Ihn mitnehmen. Floßfahrt, Zug, Elfenfahrt, Oldtimer etc. Kommt natürlich auf den Nachwuchs an was er davon hält aber sonst lässt sich gut der Tag verbringen. Ansonsten halt Babyswitch nutzen und schon ist die Warterei meist kein Thema mehr. Wenn der Kleine schlief oder Hunger hatte sind wir fix zu ner Achterbahn :). Babytrage ist finde ich aus Erfahrung eher was wenn das Kleine mehr sehen möchte und Du es nach vorne schauend trägst.

Ach noch als kleiner Tip. Disneyland Paris is da echt der Wahnsinn bis auf die paar großen Coaster kann der Nachwuchs überall mit und dank Fastpass und Babyswitch Wartezeit gleich null :)
 

LuciferusChristhammer

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
178
Definitiv der Wagen. Ein Buggy ist zwar wendiger, macht aber erst Sinn, wenn die kleinen selbständig sitzen können. Liegeposition wäre natürlich möglich, aber dann kann man auch beim Wagen bleiben ;) Ich gehe ja nicht davon aus, dass ihr damit in die Warteschlangen wollt :D
 

goldentapes

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
356
Ich finde so einen Wagen dabei zu haben teilweise sogar ganz praktisch. Man hat extra Stauraum, man geht automatisch gemütlicher und entspannter und Bedenken, den Wagen mal stehen zu lassen (dann halt ohne Wertsachen drin) muss man denke ich auch nicht haben. Mit einer Trage hast du natürlich die Hände frei, aber wenn ihr euch jetzt zB in eine langsame Bootsfahrt setzen die evtl Bügel hat musst du schon wieder "abmontieren".

Und was das Thema Kids und Parks angeht, ich war mit meinem 15 monate alten Sohn bereits ein ums andere Mal im Phantasialand. Klar versteht er das meiste noch gar nicht und es gibt ihm nicht viel, aber Karussell fahren geht immer, es gibt Spielplätze, tausend Sachen zu gucken oder ein paar wenige Sachen sogar zu fahren. Deswegen sage ich: wenn ihr Lust drauf habt und keiner traurig ist, weil zu wenig Achterbahn gefahren wird, macht es!
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Huhu, wir haben für unsere Mäuse immer einen Sport Buggy gehabt mit Liegeposition und Körbchen unten dran und ich kann dir sagen, ich vermisse das gute Stück ganz oft. Alles was man nicht tragen wollte einfach da rein geschmissen. Seit 2014 haben wir den Buggy gegen einen Falt- und Klappbaren Bollerwagen eingetauscht und auch keine Sekunde bereut. Weg gekommen ist (Toi Toi Toi) noch nie was und da Wertsachen ja immer am Mann sind, könnte man höchstens Kinder-Ersatzklamotten, Essen oder Trinken abgrasen. ;)
Wir sind auch schon recht früh mit den Kindern in die Parks. Beide grade mal 12 Wochen alt damals und haben nie Probleme gehabt. Dank Babyswitch in vielen Parks ist der Parktag um einiges leichter. Europa Park übrigens mega empfehlenswert mit Kindern.

Alles im allen wünsch ich euch jede Menge Spass! hallo:-)
 
Oben