• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Freier Tag in NRW

simonszu

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
250
Hi,

meine Freundin und ich wollen am Samstag, da wir beide durch Unistress und so etwas Auszeit brauchen, mal etwas raus fahren und was unternehmen. Mittlerweile ist aber schon Mittwoch, und wir sind uns uneinig, was wir machen, daher melde ich mich mal hier.

Die groben Rahmenbedingungen sind:
- wir sind abends noch bei Freunden in Düsseldorf, es sollte also innerhalb von NRW oder östlichem Benelux sein.
- PHL waren wir dieses Jahr schon zwei mal, und werden durch Wintertraum und 2x zahlen, 1x Spaß :D da auch noch zwei weitere Male dieses Jahr hin fahren
- Slagharen waren wir dieses Jahr auch schon. Der Park reizt mich weniger.
- Moviepark war eine Überlegung, aber Samstag und Sommerferien (gut, das Problem haben wir vermutlich überall)
- Durch den Besitz der Ruhrtopcard kämen wir zumindest im Panorama Park komplett kostenlos rein, der ist auch nett zum entspannen, aber vermutlich voller Kleinkinder und weniger voll mit tollen Attraktionen
- Ebenfalls kommen wir noch in den Genuss des freien Eintritts in verschiedene Bäder mit mehr oder weniger vielen Rutschen. Da sind wir aber äußerst skeptisch, wir waren vor einigen Jahren zum Rosenmontag im Atlantis in Dorsten, und letztes Jahr an einem ultra heißen Tag im August im Aqualand in Köln - es war die Hölle.
- Fort Fun war ebenfalls eine Überlegung, aber da wollten wir dieses Jahr eigentlich zu Halloween hin, und so viel bieten die da jetzt ja nicht, dass sich zwei Besuche pro Jahr lohnen. Außerdem habe ich da schon alle Counts :D
- Im Bobbejaanland waren wir zu Fronleichnam Mitte Juli schon. Außerdem habe ich da schon alle Counts. :D
- Genau so im Walibi Holland

Was geht mit den anderen Parks so bei unseren westlichen Nachbarländern? Wir wollten beide zwar gerne mal nach Efteling, das ist ja auch nicht soo weit weg, aber da gibt's dieses Wochenende vermutlich das Problem, was alle Parks zu allen Wochenenden in den Sommerferien haben. Oder gibt es da irgendwas Geheimtippmäßiges, was zwar nett ist, aber nur von der Freizeitparkszene und von der örtlichen Bevölkerung besucht wird? Ich kenn mich da nicht so aus. Zwar bin ich in der Lage, mir eine Liste von Parks in Holland und Belgien zusammenzugooglen, aber ob die Dinger dann auch was taugen...

Daher frage ich mal euch: Was würdet ihr mit o.g. Rahmenbedingungen so empfehlen? Bezüglich Düsseldorf: Ja, es gibt noch die Rheinkirmes, aber ich bin zu geizig, für jedes Fahrgeschäft einzeln zu bezahlen, wenn ich in Parks eher für das Gesamtkonzept zahle, und all-inclusive habe, inklusive geilerer Coaster als so Kirmesgeräte. ;)
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Naja so ein 'Kirmesgerät' wie der Olympia-Looping von der Rheinkirmes läßt sicherlich mehr als 90% der Parkcoaster hintersich ;)

Ansonsten gäbe es halt noch ein paar Parks in Belgien, aber das ist dann schon wieder ne ecke weiter weg.
Oder Toverland mit Troy.

Efteling würde ich mir ehrlich gesagt an einen Ferien samstag auch nicht antun zumal die vor 2 Wochen den neuen Darkride Symbolica eröffnet haben wo derzeit in Holland in allen Medien drüber berichtet und massive beworben wird.
 

M.ich.i

First Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
43
Efteling würde ich in den Ferien auch nicht machen. Wir waren vor 2 Wochen 3 Tage unter der Woche da und an allen 3 Tagen hatten wir tagsüber Minimum 45 Minuten Wartezeit ... an allen Bahnen. Symbolica lag zwischendurch bei 120 Minuten und Baron bei 80-90 Minuten. Gut, wir waren mit 3 Kindern unterwegs und es waren viele Schulklassen unterwegs, aber ich möchte glaub ich nicht wissen, was in den Ferien dort los ist.

Bobbejaanland in Belgien ließe sich auch gut erreichen von Düsseldorf aus, aber vermutlich sind alle Parks mehr oder weniger voll wegen Ferien überall, auch in den Nachbarländern.
 

M.ich.i

First Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
43
Ach so, bei uns waren "nur" in einigen Bundeländern Deutschlands Ferien (ohne NRW, Ba-Wü und Bayern)
 

Ostro

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
194
Efteling hab ich noch nie unerträglich voll erlebt. Selbst an Wochenenden in den Ferien (inkl. Niederlande) nach Symbolica-Eröffnung war alles so im Bereich 20-40 Minuten (außer Symbolica). Aber ist natürlich nicht aussagekräftig und Glückssache, auch wenn ich immerhin "schon" 4x da war.
Deine Auflistung klingt für mich stark nach Movie Park, wenn du mit dem Publikum dort zurecht kommst, weil du bei allem Gründe dagegen hast, nur beim MP nicht so wirklich. Beim MP bin ich auch keine Referenz von meinen Erfahrungen her...
 

doenerschlumpf

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
349
Ich würde auch das Toverland vorschlagen. Ziemlich nah zu erreichen und man kann sich dort immer gut einen ganzen Tag beschäftigen, nicht nur auf Troy. Wie voll es da in den Ferien aussieht, weiß ich leider nicht, mein letzter Besuch ist schon ein paar Jahre her.
 

Toti311

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
142
Da Efteling Sieben Meilen Sommer an den Ferien Wochenenden hat (bis 23 Uhr geöffnet) sollte sich das mit den Wartezeiten Richtung Abend auf jedenfall lockern, daher sehe ich beim Efteling kein Problem mit einem Sommerferienbesuch.

Ansonsten fallen mir nur noch kleine Parks ein wie Hellendoorn, Toverland in den Niederlanden, Wunderland Kalkar, Plopsa Coo in Belgien.

Walibi Belgien wäre eventuell auch ne Alternative Möglichkeit für euch.
 

goldentapes

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
356
Komisch, irgendwie sehe ich das immer genau andersrum: Wenn doch alle Schüler durchgehend frei haben, warum sollte dann das Wochenende schlimm voll werden? Ich denke immer eher, dass sich der Andrang dann über die gesamte Woche verteilt, und am Wochenende eher die berufstätigen den Park voll machen :D Wenn normal Unterricht ist liegt die Konzentration ja viel eher auf dem Wochenende als ohne. Was ich damit sagen will: Macht euch nicht zu sehr von eventuellen Wartezeiten abhängig, sondern macht, worauf ihr Lust habt.
 

cephista

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
318
Ich würde auch das Toverland empfehlen, da kann man als Erwachsener echt viel Spaß haben und mit Troy steht da eine richtig tolle Holzachterbahn. Aber auch die anderen Bahnen machen Spaß und man ist nicht schon nach 2h fertig und weiß nicht mit sich anzufangen.
 
Oben