• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Dubai und Abu Dhabi

helix

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
119
Hallo zusammen,

ich fliege im November nach Dubai und wollte mehrere Parks besuchen.
Ferrari World,IMG Worlds of Adventure,Motiongate und die Yas Waterworld.Da die Tickets einzeln relativ teuer sind wollte ich fragen ab es eine Art kombi ticket für mehere Parks gibt?
Oder wie habt ihr das mit den Tickets gemacht?online vorbestellt oder vor Ort geholt?

Danke für eure Tips.
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Wir waren ja 2016 mit einer CF Tour in Dubai und Abu Dhabi.
Da gab es die meisten der aufgeführen Freizeitparks noch nicht.

Aber wir hatten alle 3 der bekannten Wasserparks besucht (Wild Wadi Waterpark,Aquaventure Wasserpark +Yas Waterworld)
Die meisten empfanden dabei allerdings die Yas Waterworld als der 'schwächste' der 3 Wasserparks.
Wild Waldi ist sehr kompakt (wird auch bald einige 100m weiter komplett neu und deutlich größer neugebaut) hat sehr gutes Rutschensetup voralllen gibt es da einen 'Rutschen durchlauf' so das man zu vielen Rutschen automatisch im Reifen schwimmen getrieben wird.

Yas Waterworld punktet halt mit seinen Coaster der allerdings halt nur mittelprächtig ist.
Dafür wirke der Park am 'ungepflegtesten/ältesten' auch war da die 'Haupt' Tornado Rutsche außer Betrieb und es sah halt nicht so aus als wäre das nur ein kurzfristiges Problem mit der Rutsche sondern sie sah so aus als wäre sie schon einige Zeit geschlossen.


Aquaventure ist der mit abstand größte Wasserpark hat einen gigantischen Lazy River der quer durch den Wasserpark läuft.
Auch das Rutschensetup ist wirklich sehr gut.
Der bietet halt für alle fast alles an zum Teil allerdings auch mit Aufpreis wie das Delphinschwimmen, ein recht gutes Aquarium (Lost Chambers).
Oder man kann auch direkt ohne das Parkgelände zu verlassen zum Strand gehen (100m) und mal ne Runde im Perischen Golf Schwimmen.

Ob Karten vorbestellen oder nicht ist halt immer die Frage ob du zu 100% sicher sagen kannst wann du wo bist, wenn Ja ist vorbestellen eigentlich immer etwas günstiger und in der Regel auch Stressfreier.
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
In der Ferrari World selbst (glaube aber auch online) kannst Du ein Kombiticket in Verbindung mit der Yas Waterworld kaufen. Da kannst Du einiges sparen.

Wenn Du vor Ort in einem Hotel übernachtest, kannst Du dort auch mal nachfragen, viele verkaufen die Eintrittskarten auch etwas günstiger.
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Danke für die Rückmeldungen, das ist sehr hilfreich.

Wasserpark, da hatte ich Sorgen wegen der extremen Hitze, Ozon, verbrannte Haut... wir fliegen extra im Oktober, die heißen Monate sind dann schon um. Wann warst du in Dubai? Wie war die Hitze im Wasserpark auszuhalten?

Vielen Dank und liebe Grüße

Peter
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Vor meiner ersten Arabien Reise (Beruflich nach Saudi Arabien) hatte ich extreme Angst vor dem Temperaturen weil ich bei knapp 2m und >130KG zuhause eher ein Problem mit dem Warmen Wetter habe 'Tauwetter für Dicke'.

Aber man kann die 40 Grad in Arabien einfach nicht mit unseren 30 Grad hier vergleichen.
So ist die Luftfeuchtigkeit da halt viel geringer und es ist halt fast alles Indoor und jeder Bus/Bahn ausreichend klimatisiert.

Auch die Besuche auf den Gold/Gewürzmarkt von Dubai haben sich gut aushalten lassen.

Das einzige mal wo mir die Hitze zuviel wurde war im Freizeitpark Hili Fun City . was aber vermutlich auch daran lag das der Park einfach nichts intressantes für mich geboten hat und die Sitzpolster der 2 Bahnen sicherlich >70 Grad heiß waren.

In den Wasserparks kann man es auch bei den Temperaturen sehr sehr gut aushalten das einzige wo ich ein Problem mit hatte was das ich normal keine Badeschlappen benutze das sollte man da aber schon machen weil sonst gibt es teilweise sehr heiße Füße.
Und natürlich viel Sonnencreme benutzen.


Die Arabien Tour war vom 14.5-25.05.16:
https://www.coasterfriends.de/forum/25-star-report/731-arabian-adventures-tour-rueckblick.html
Da gibt es auch etliche Tourreports hier im Forum zu.

P.S.
Im November solltest du überhaupt keine Temperaturprobleme haben.
 

helix

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
119
@Falo
da werden wir noch ein paar Wasserparks mehr einplanen.danke für die Tipps.

@all Ist ein Mietwagen zu empfehlen oder kommt man mit den Bus,Tram überall hin?Längste Strecke wäre ja nur von Dubai nach Abu Dhabi
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
604
Moin,
Mietwagen kann man machen, muss man aber nicht. Zwischen Abu Dhabi und Dubai fährt regelmäßig ein Bus. Der Fährt allerdings an Yas Island vorbei und ich habe keine andere Buslinie gefunden, die aus Abu Dhabi Stadt zurück fährt. Da bliebe dann wohl nur das Taxi. Ist aber noch mal eine ordentliche Strecke. Innerhalb von Dubai ist alles bequem mit Bus Bahn und Taxi (günstig!) zu erreichen.
 

helix

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
119
Ok,sehr schön.Hatte gelesen das die Taxi preise sehr günstig sind.
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Ich selber bin nicht so der der gerne öffentliche Verkehrsmittel benutzt und würde normal immer für einen Mietwagen tendieren.

Aber gerade in den VAE ist das Taxi eine sehr intressante Alternative weil es halt so spotbillig da ist.

Angeblich muß man mit ca. 50€ rechnen wenn man ein Taxi den ganzen tag 'mietet' dann fährt einen der Fahrer nach Abu Dhabi morgens hin und abends zurück.

Ich selber bin vom Wild Waldi zu unsernen Mövenpick Hotel Battuta Gate per Taxi gefahren und habe für die gut 15km unter 5 € bezahlt.

Hintergrund ist halt das das Tanken nichts kostet (5€ für einen vollen Tank) und die inder/Pakistani die in den VAE arbeiten auch fast nichts verdienen.
 

kersey

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
30
Wir waren bereits mehrmals in Dubai, Abu Dhabi und den jeweiligen Wasserparks.
Für uns kommt eine Reise in die Emirate ohne Mietwagen nicht mehr in Frage -> die Preise sind derart günstig und die Straßen so gut ausgebaut, dass wir den Komfort nicht missen möchten.
Zwecks Preisersparnis haben wir uns die APP von The Entertainer (https://www.theentertainerme.com/) gekauft -> Damit bekommst Du bei vielen Attraktionen (u.a. Ferrari World und Yas Waterworld) zwei Eintritte zum Preis von einem.
 

helix

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
119
Da werden wir den Mietwagen erstmal weglassen wenn das so gut mit den Taxis funktioniert.
Habt ihr Tipps wegen Übernachtung?
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Danke für die Tipps! Badeschlappen werde ich auf jeden Fall einpacken, das ist ein guter Tipp.

Mietwagen brauchen wir eher nicht, ist mir im Urlaub auch zu umständlich. Wir haben eine S-Bahn Station direkt vor dem Hotel, damit kommen wir überall hin.

Wegen Übernachtung, weil die Frage kam: wir haben ein Mittelklasse Hotel gebucht. Preis/Leistung sind in Dubai ja echt top! War da schon mal jemand von euch? Mir war halt die Lage wichtig, dass es zentral ist. Zentral, sauber, gutes Frühstück und ne schöne Aussicht.
 

DjDemon

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
347
Hallo zusammen,

wir waren damals in Abu Dhabi auf Yas Island, da es dort tolle Angebote mit HP bei den Hotels gibt, die allesamt einen super Standard bieten ($ Sterne) und man dort auch noch kostenlosen Eintritt in den Yas Beach Club erhält. Außerdem gibt es auf Yas Island zwei kostenlose öffentliche Shuttle-Busse, die für Hotelgäste kostenfrei nutzbar sind und einen direkt zur Ferrari World und Yas Waterpark bringen.

Wir haben einen Tagesausflug nach Dubai gebucht, aber sicherlich ist das auch gut mit dem Taxi machbar (ca. 1 1/2h Fahrt durch die Wüste). Bei Mietwagen haben wir oft gehört, dass es zwar recht günstig ist, auf Grund der häufig agressiven Fahrweise der Locals aber nicht ganz ungefährlich.

Bei Yas Waterworld und Ferrari World gibt es ein Kombiticket an der Kasse für 1 Tag (2 Parks) oder 2 Tage (2 Parks). Wir hatten uns letzteres geholt und waren sehr zufrieden.

Auf unserem Erlebnisblog haben wir zu den beiden Attraktionen auch einen ausführlichen Artikeln mit Bildern der beiden Parks verfasst :)
https://funaroundtheworld.de/ferrar...i-zwei-top-attraktionen-fuer-adrenalinjunkies

Viele Grüße
Fabian
 

helix

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
119
erstmal vielen Dank für die Tips.Wie sieht es mit der Kleidung aus?Kann man in Dubai mit kurzer Hose und Shirt gehen oder lieber langere Sachen anziehen?
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Es kommt halt drauf an, Abends in einen besseren Restaurant würde ich halt nicht mit Kurzer Hose und Shirt hingehen,
aber grundsätzlich sind die nicht so streng.

Außerdem ist ja eh praktisch alles klimatisiert meist sogar so kühl das Lange Hose gar nicht so verkehrt ist ;)
 
Oben